- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selber hat ca 600 Betten was sich natürlich erst einmal viel anhört. Durch die geschickte verwinkelte Bauweise hat man aber nie das Gefühl in einem riesigen Hotelbunker zu wohnen. Das Hotel ist sowohl von außen als auch von innen in einem top Zustand. Nichts sieht irgendwie abgenutzt oder dreckig aus. Auch die Außenanlagen waren alle sehr gepflegt und sauber. Von der Gästestruktur her waren zu unserer Reisezeit ca. 70% Engländer anwesend. Der Rest verteilte sich hauptsächlich auf Deutsche und Russen. Die meisten davon Familien mit Kleinkindern. Kostenloses WiFi ist im gesamten Hotel verfügbar, auch am Pool. Für Fahrzeuge steht eine Tiefgarage bereit.
Unser Zimmer war mehr als ausreichend groß und in einem guten Zustand. Die Matratzen waren nicht durchgelegen und das Zimmer ansich auch nicht so hellhörig wie man es aus anderen spanischen Hotels kennt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Problem war nur, dass ab spätestens 9 Uhr das Restaurant oft dermaßen voll war, das man Schlange stehen musste um einen Platz zugewiesen zu bekommen. Sowas geht in einem 5 Sterne Hotel mal garnicht. Generell war zumindest morgens die Atmosphäre eher hektisch und aufgrund der Größe des Speisesaals auch sehr laut. Abends haben wir fast ausschließlich im Buffetrestaurant gegessen. Einmal hatten wir das Oasis Pool Grill ausprobiert, waren aber eher enttäuscht. Preis / Leistung passen hier einfach nicht. Das Buffet ist mindestens genauso gut und es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Trotzdem hätten wir uns hier etwas mehr Abwechslung gewünscht, da man nach spätestens einer Woche wirklich alles kennt und sich viele Gerichte wiederholen. Die Atmosphäre war Abends wesentlich entspannter als morgens, da die Gäste sich neben dem Buffetrestaurant auch auf die anderen a la Carte Restaurants verteilt haben. Negativ sind uns leider zwei Sachen aufgefallen: 1. Die Cocktails waren qualitativ wirklich schlecht. Entweder war fast ausschließlich Alkohol enthalten oder überhaupt keiner. Für 9 Euro darf man hier mehr erwarten. 2. Die Preise am Pool sind überzogen. 12 Euro für ein Sandwich sind selbst für ein 5 Sterne Hotel schon arg übertrieben.
Die Freundlichkeit während des Aufenthalts war immer vorbildlich. Sowohl vom Personal beim Empfang, dem Zimmerservice oder in den Restaurants wurden wir immer nett begrüßt und jeder Wunsch erfüllt. Englischkenntnisse sollten aber vorhanden sein, da nicht jeder Mitarbeiter deutsch spricht / versteht. Auch die Zimmerreinigung war wirklich top.
Das Hotel selbst liegt im kleinen Ort Alcala. Die Transferzeit mit einem Mietwagen beträgt vom TFS aus ca. 30 Minuten. Der Ort selber ist nichts besonderes, es gibt ein paar nette Cafes und Restaurants (alles Fußläufig sehr gut zu erreichen), kleinere Supermärkte und einen kleinen Hafen. Vom Hafen aus kann man Tauchkurse starten um z.B Schildkröten zu beobachten. Bis auf das Gran Melia ist uns kein weiteres Hotel im Ort aufgefallen. Somit alles sehr ruhig und noch nicht so auf Massentourismus ausgelegt. Wer also im Urlaub entspannen will und keine Lust auf Sonnenbrillenverkäufer an jeder Ecke hat ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Meerwasserpool ist natürlich eines der Highlights des Hotels. Wunderschön angelegt mit toller Aussicht auf La Gomera. Im letzten Winter wurde zudem die komplette Strandpromenade fertiggestellt. Man hat dort drei kleine Badebuchten mit Sandstrand (schwarzer Sand) quasi für sich alleine. Alles war sehr gepflegt und Liegen gab es in ausreichender Stückzahl.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geerhter Herr Bastian, Vielen Dank für Ihre netten Wörter und dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Eindrücke in Holidaycheck zu teilen. Es ist uns eine groβe Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Sie mit unserem Service und unseren Einrichtungen zufrieden waren. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Gran Meliá Palacio de Isora begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager