- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
"Innen hui, außen pfui" wäre übertrieben zu sagen, aber so schön das Hotel im Innenbereich ist, umso mehr könnte man außen noch machen. Die blaue Wand mit der Beschriftung samt Weg bitte mal wieder erneuern. Die Toilette hinten bei dem Snack Restaurant ist wirklich nicht sehr angenehm -auch wenn sie viel geputzt wird, aber der Geruch geht einfach nicht raus. Überhaupt könnte man die Snack Bar + Sitzbereich nach vorne bringen und dafür die Geschäfte nach hinten legen. Würde halt einen größeren Umbau erfordern, würde aber meiner Meinung nach viel freundlicher wirken. Und in meiner folgenden Bewertung versuche ich (da ich selbst mal in der Gastronomie tätig war und mein Mann es immer noch ist) so objektiv wie möglich zu bleiben.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Zimmer sind wirklich in Ordnung. Manchen Gäste haben sich beschwert, dass es keinen "Kleiderkasten" im herkömmlichen Sinn gibt, nur eine offene Hängestange. Uns ist das egal. In 1-2 Wochen wird jetzt die Kleidung auch nicht so staubig... ein paar Kleinigkeiten gab es halt (Handtuchhalter war locker und schief) aber über so etwas sehe ich wirklich hinweg. Ist mir zu blöd, deswegen jemand zu belästigen. Die Putzdamen sehen das eh und ich hoffe doch, dass die solche Sachen an den Hausmeister weitergeben. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der Etage 7. Wirklich sehr sehr schön. Großer Balkon. Man muss halt dann damit leben, dass bis Mitternacht die Musik aus dem eigenen Hotel + die noch viel lautere Musik aus dem Nachbarhotel spielt. Aber man kann sich drauf verlassen, dass um 0:00 Uhr Schluss ist. Was leider nicht so gut funktioniert hat, war die Versorgung der Mini-Bar. Gleich am 2. Tag wurde sie nicht mehr aufgefüllt. Yuliya hat sich dankenswerterweise sofort darum gekümmert, obwohl wir es erst später am Abend bemerkt haben. Sie ist immer per What's App erreichbar. Super Service! Hier nochmal Danke an Yuliya. Die Tage danach kam dann gar kein Wasser mehr, aber egal, ich hab es einfach von unten mitgenommen. Ist ja kein Problem.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ja, was soll man über's Essen sagen? ALLES DA und ALLES gut! Riesen Auswahl! Gute Qualität! Das Highlight für mich waren morgen's immer die noch warmen Brioche-Teilchen (ohne Fülle) & das frisch im Fett herausgebackene Schmalzgebäck! HAMMER! Das hätte ich zu Hause auch gerne :) Ich habe schon öfters Baklava probiert, fand es aber irgendwie immer klebrig und zäh - nicht in dem Hotel - es war einfach KÖSTLICH!! Überhaupt nicht einladend wirkt die Lobby Bar. Diese lange Theke ist zwar super praktisch, aber die riesengroße weiße Wand dahinter, wo wirklich gar nichts dran ist (Regal, Bild, Deko) lässt alles sehr kahl und kalt wirken. Keine Wohlfühl-Bar
Naja, da haben wir auch Positives wie Negatives erlebt. Da wir ja die ganze Woche einen privaten Pavillon am Steg gebucht haben, hatten wir immer unseren privaten Service. Was echt super ist!!! Nur noch eine konstruktive Kritik: bitte vereinheitlicht die Rezepturen der Getränke... besonders der "Iced Coffee" sah bei jedem Service Mitarbeiter anders aus :) :) - hier noch ein besonderer Dank an "Hassan" von den Pavillons! Was für ein offener und netter Mitarbeiter - er sollte für die Wahl zum "Mitarbeiter des Monats" gekürt werden. Ein wirklich negatives Erlebnis hatten wir bei der Atrium Bar. Wir kamen Abends hin und wollten 2 Getränke bestellen - direkt an der Bar zum Mitnehmen. Dann kam aber eine Kellnerin herbei und wollte uns bedienen. Na dann ging der Wirbel los. Der Mitarbeiter hinter der Bar hat angefangen, sie furchtbar zu schimpfen und wirklich dumm anzumachen. Sie stritten laut und es war uns sehr sehr unangenehm. Es ging wahrscheinlich um's Trinkgeld. Auch als sie schon weg war, hat er immer wieder hinter her geschimpft, das war so unschön. Noch dazu bekamen wir eben in der ganzen Zeit unsere Getränke nicht und fühlten uns auch noch schuldig dabei, dass die Kellnerin solche Probleme bekam. Bitte nicht machen sowas! Generell kann man sagen, das Personal ist recht flink und zuvorkommen. So junge und engagierte Leute könnten wir zu Hauf in der österreichischen Gastronomie brauchen. Allerdings werden türkische und russische Gäste bevorzugt. Eindeutig. Sollte nicht sein. Ein kleiner Abzug in der B-Note. Und was aber in Summe aufgefallen ist bei allen Mitarbeitern (gab nämlich beim Auschecken am Vorabend auch noch Problemchen) : Irgendwie hat man das Gefühl, die haben irgendwie alle "Angst" vor dem Management. Immer wieder hörte man dieses Wort fallen - auch im Spa-Bereich wurde ich darauf hingewiesen, warum was sie gemacht wird - weil es das Management so will, braucht, was auch immer - all das sollte der Gast nicht mitkriegen. Und deshalb mein Eindruck - man hat nicht das Gefühl, dass sich die Mitarbeiter sonderlich wohl fühlen. Bitte achtet mehr auf Eure Leute - die sind wirklich gut und das ist Euer Kapital.
Das Hotel liegt ca. 90 km entfernt vom Airport - Gott sei Dank hat uns der Guest-Service (Yuliya) vorab schon angeboten, ein Privat-Taxi zu buchen und hat auch alles super für uns erledigt. Andere Gäste aus dem gleichen Flieger sind mit dem Transfer 2,5 h gefahren. Wir nur 1 Stunde 15 Minuten. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand - aber es gibt halt nicht viel davon - also Strand. Die Buchten sind wirklich schön, aber wer sich hier lange Spaziergänge am Strand wünscht, ist falsch. Zur generellen Umgebung kann ich nicht viel sagen, wir waren nur am Dienstag Vormittag am Obst- und Gemüse Bazar direkt gegenüber, um meine heißgeliebten Kirschen zu kaufen. Und es war wie immer eine Freude, mit den Einheimischen dort zu plaudern. Die sind einfach alle so nett dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kann ich nicht beurteilen - nicht genutzt. Es ist in der "Familien-Bucht" möglich an einem Stand, Paragsailing, Banana Boat und das übliche zu buchen. Animateure sahen wir ja nicht, da wir ja immer abseits am Steg waren. Und das war auch so gewollt. Allerdings habe ich das Wellness-Angebot genutzt. Gleich 4 Massagen habe ich mir gegönnt. Die Masseurin (Indonesien) war super nett und lieb und konnte auch was. Aber dass da gleich wieder 3 - 4 Männer am Empfang stehen und wie die Geier auf's Verkaufen aus sind, hat mir auch nicht gefallen. Dass das ihr täglich Brot ist, ist mir klar, es sollte einfach nicht so offensichtlich sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
ehr geehrte Frau Helga. Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub auf dieser Plattform eine Bewertung abgegeben haben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir uns weiter entwickeln und den Standard noch mehr erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation . Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um erneut sie zu verwöhnen . Danke nochmals für die Bewertungen Alles Gute und mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Okurcalar.