- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten bereits im Mai 2013 ein Hotelzimmer im Grand Elysee für Silvester/Neujahr (gesamt 4 Tage) gebucht. Ich hatte die Bitte geäußert, dass wir uns, anläßlich unseres Hochzeitstages, über ein schönes Zimmer freuen würden. Wir wollten am Silvesterabend in einem der schönen Restaurants ein 4 - 5 Gänge-Menue zu uns nehmen und den Jahreswechsel dann in der Bar zu begehen. Wellness sollte während unseres Aufenthaltes eine große Rolle spielen. Am Anreisetag wurde uns mitgeteilt, dass am Silvesterabend alle Restaurants nebst Bar für die große Silvesterfeier reserviert sind. Für uns gäbe es leider keinen Tisch mehr, lediglich eine Flanierkarte für € 50,-/Person wurde uns angeboten enthalten ein Glas Sekt und das Mitternachtsbüffet. Abendgarderobe sei angesagt. Damit hatten sich unsere Pläne für einen schönen Hochzeitstag und Jahreswechsel von einer Minute auf die andere erledigt. Völlig frustriert sind wir dann auf unser Zimmer, mit Blick auf den Hinterhof und Lärm, weil dort mit viel Krach in unregelmäßgen Abständen Lebensmittel und Getränke an die gegenüberliegenden Büros angeliefert wurden. Wir konnten dann - nachdem wir uns an der Rezeption beschwert haben - die Zimmer gegen ein anderes tauschen. Das Zimmer war dann für uns in Ordnung. Der Besuch im Wellnessbereich war ebenfalls eine riesen Pleite. Das Grand Elysee scheint ein Familienhotel zu sein, da sehr viele Familien mit kleinen Kindern da waren (darauf sollte auf der Internetseite hingewiesen werden). Im Poolbereich war es entsprechend laut. Nun, Kinder sollen herumtollen können und Spass haben. So haben wir uns in den Saunabereich zurückgezogen. Ruhe und Wellness, weit gefehlt. Auch dort hatten 1 - 3-jährige Kinder ihren Spass. Der Ruheraum bestand aus gerade einmal 8 Liegen! Und die waren natürlich besetzt. Das war übrigens an jeden einzelnen Tag unseres Aufenthaltes der Fall. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der "Wellnessbereich" auch anderen Personen als den Gästen des Hotels - natürlich gegen entsprechendes Entgelt - zur Verfügung steht. Kein Wunder also, dass sowohl Sauna als auch Poolbereich "rappelvoll" waren. Fazit unseres Aufenthaltes: Eine richtige Pleite für immerhin - inclusive Parkplatz - weit über € 700,-. Hotelgäste. Wir wurden quasi aus dem Hotel herauskomplimentiert. Die Mitarbeiterin an der Rezeption erklärte mir, es wäre ja wohl selbstverständlich, dass es in der Silvesternacht kein Platz im Restaurant mehr gäbe und in anderen Häusern wäre es ebenso. Mag sein. Aber über eine kurze Mail - Sie hatten immerhin 7 Monate Zeit - mit dem Hinweis auf das Silvesterprogramm, verbunden mit dem Hinweis auf rechtzeitige Buchung - war wohl zu viel verlangt. Und im Wellnessbereich können sich die eigenen Gäste wie die Sardinen in der Dose quetschen, wichtig ist, die Zahler von Außerhalb (mithin € 29,- pro Aufenthalt) können noch rein. Das haben übrigens auch viele Gäste, mit denen wir während unseres Aufenthaltes gesprochen haben, ebenso gesehen. Das Grand Elysee hat sicherlich Potenzial ein 5-Sterne-Haus zu sein, nicht jedoch unter dieser Leitung. Da sehe ich eher 4 Sterne und die auch nur wegen des sehr guten Frühstücks. Da muss noch viel daran gearbeitet werden.
Ausreichend groß und sauber. Ein Standardzimmer mit recht bequemen Betten.
Das Frühstück im Grand Elysee kann sich sehen lassen. Alle Restaurants relativ teuer aber ausgesuchte Speisen auf der Karte.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.
Lage soweit gut (unweit des Alsterufers) und man ist in wenigen Gehminuten am Dammtorbahnhof und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt oder am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Völlig überfüllter Wellness- und Poolbereich. Kleinkinder in der Sauna, zu wenig Liegen im Ruhebereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klemens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Silke, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die beschriebenen Begebenheiten in unserem Haus missfallen haben. Ihre Anregungen bezüglich des Silvesterabends nehmen wir gerne für unsere diesjährige "Große Nacht" auf. Die von uns bereits per E-Mail offerierte Wiedergutmachung hat selbstverständlich weiterhin Bestand. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Grand Elysee Hotel Hamburg begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Die Verkaufsdirektion