- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt 511 geräumige und luxeriös ausgestatte Zimmer und Suiten (auf 6 Etagen) verbunden mit herausragenden Restaurants machen das GRAND ELYSÉE in jeder Hinsicht zur Top-Adresse. Mittelpunkt im GRAND ELYSÉE ist der Hotelboulevard im Herzen des Hotels, welcher sich mit einer Vielfalt an gastronomischen Angeboten und täglicher Live Musik aus der "normalen Hotelwelt" heraushebt. Abgerundet wird das Bild durch einen exklusiven Wellness-Bereich, welcher auf einer Fläche von ca. 1000 m² mit Hilfe von Saunen, Solarien, Pool, Massagen sowie diversen Fitness- Möglichkeiten eine Oase der Ruhe und Entspannung entstehen lässt. Nur Ü, ÜF und HP buchbar. Internationales Publikum jeder Altersgruppe. Hamburg ist immer eine Reise Wert!!!
Wir hatten ein Business Zimmer im Neubau mit bis ins Detail durchdachtem Komfort in insgesamt 28 m² mit Radio, Kabel-TV (LCD!!! mit allen nationalen und internationalen Programmen und 3 Radiosendern), Fax-und Modemanschluss, W-Lan, Telefon, Minibar, Safe, Klimaanlage, 3-fach schallisolierten Fenstern (auch zur tasgüber viel befahrenen Rothenbaumchausse hört man bei geschlossenen Fenstern nichts, Bad mit Telefon, Bidet und höhenverstellbaren Kosmetikspiegel. Die Betten waren riesig, extra breit mit neu entwickelten Matratzen. Diese sorgen für einen wirklich erholsamen Schlaf. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Wir haben uns super wohl gefühlt auch wegen der sehr noblen Ausstattung und dem riesigen Bad!
Zum Frühstück s. o. Man muss aber sagen, dass das Frühstück in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten sehr gut war. Einzig die Saftauswahl war dürftig und auf die stets frisch zubereiteten Eier musste man ab und zu länger warten.Das Abendessen war qualitativ ausgezeichnet. Die Speisekarte war "übersichtlich" aber grundsätzlich für jeden Geschmack (internationale Küche) etwas dabei. Die Wartezeit jedoch hätte kürzer sein können. Wir waren froh, dass wir 3 Gänge bestellten, da passte es. Eine Dame am Nachbartisch hingegen hat (ungelogen) über 1 Stunde auf ihr Essen gewartet.
Hier fehlen die 5 Sterne wirklich. Alle, angefangen von der Rezeption über den "Kofferträger" (der nie da war) bis hin zu den Servicekräften im Restaurant scheinen alle überfordert z usein. Ganz besonders zeigt sich dies, wenn das Hotel ausgebucht ist, so wie es bei uns eine Nacht der Fall war. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lassen aber insgesamt zu wünschen übrig.Einige Beispiele:Wir bekammen beim Check-In ein falsches Zimmer zugewiesen. Da wir wegen des fehlenden Pagen unsere Koffer selbst transportieren mussten und das Hotel ewig lange Gänge hat, dauerte es schon mal eine Ewigkeit bis wir wieder am Empfang waren und der Fehler behoben wurde. Eine Entschuldigung gab es nicht, aber zumindest ein "künstliches" Lächeln.Am 2. Abend hatten wir nach der Zimmerreinigung keine Badehandtücher mehr im Bad. Als ich bei der Rezeption anrief und dies bemängelte, war eine unfreundliche Dame am Telefon, die sich auch wieder nicht entschuldigte, aber versprach, sich drum zu kümmern. 10 Minuten später klopfte es und man brachte uns Duschgel, welches wir wohl angefordert hätten. Die Dame hatte auch einen grimmigen Gesichtsausdruck... als ich die Sache dann klar stellte, schimpfte sie ihre Kollegin an und gab mir wieder ohne Entschuldigung die benötigten Badehandtücher. Gerade mal ein "Auf Wiedersehen" ging ihr dann noch über die Lippen.Und im Restaurant... na da gab es schon mal die ein oder andere freundliche Servicekraft. Beim Frühstück nur waren alle überfordert. Am Sonntag mussten wir sogar ausgelagert in einem Seminar-/Konferenzraum an riesigen Tischen (mindestens je für 6 Personen) frühstücken. Das Angebot war natürlich vermindert und Rühreier kalt, Spiegeleier gabs gar nicht erst und auch nur eine Sorte Saft, geschweige denn frisch gepressten Orangensaft. Abends im Restaurant war man auch wieder überfordert, Sonderwünsche bei der Bestellung des Essens (ich wollte z. B. Salat ohne Zwiebeln) wurden nicht berücksichtigt und mussten erneut zubereitet werden.Die Zimmerreinigung war ordentlich. Eine Wäscherei ist vorhanden.
Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs Hamburg Dammtor (zu Fuß in 3 Min. erreichbar) und der U-Bahnstation Stephansplatz (7 Min. zu Fuß). Außerdem in unmittelbarer Nähe zur Außenalster, direkt am Moorweidenpark. Die Innenstadt mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und ihrem kulturellen Angebot lässt sich in 10 Minuten auch bequem zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessbereich: neu gestaltet und erweitert auf 1000 m², Pool & Whirlpool, Whirlpool, Kneippbecken, Saunadorf mit Dampfbad, Erlebnisduschen, großer Ruheraum unter einer Glaskuppel, Sonnenterrasse inklusive. Gegen Gebühr: große Auswahl an klassischen und medizinischen Massagen, Ernährungsberatung, Beautybehandlungen mit Produkten von Jean Darcel, Solarien, Wellness Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 117 |