Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Das beste Frühstücksbuffet der Schweiz
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anreise: Als wir gegen 16.00h anreisten, waren 2 Doppelzimmer für uns wohl reserviert, eines war jedoch durch das Housekeeping noch nicht freigegeben. Die kurze Wartezeit wurde mit mit 4 Gläsern Champagner (1 für jeden) versüßt. Wir haben selten so schön gewartet. Das Gepäck wurde auf die Zimmer gebracht, ein junger Mann begleitete uns zu den Zimmern. Unterwegs erklärte er uns das Hotel mit all seinen Möglichkeiten, wie Wellness, Spa, Restaurants usw. Auch die technischen Einrichtungen im Zimmer, Safe, Fernseher, Internetzugang,kostenlos, wurden erklärt. Kurz, kompakt, verständlich. Pool. Der Poolbereich ist traumhaft, wie auch schon auf vielen Bildern zu sehen. Tip top sauber und natürlich technisch alles perfekt in Schuß. Frühstück: Als wir gegen 9:00 mit 4 Personen zum Frühstück erschienen, wurden wir vom Restaurantchef persönlich begrüßt. Das war wohl Zufall. Dieser erklärte uns dann nicht ohne Stolz, daß das Kempinski im 5. Jahr in Folge die Auszeichnung: „Bestes Frühstücksbuffet der Schweiz“ erhalten habe. Wir erklärten ihm dann, daß wir das bereits im Vorfeld recherchiert hatten und dieser Sachverhalt ausschlaggebend für die Auswahl des Hotel Kempinski war. Dieser fühlte sich daraufhin herausgefordert und erklärte uns dann persönlich das Buffet und das Konzept, welches wie folgt lautet: Möglichst viele Speisen/Produkte aus der Region, Zirkelschlag 50 Km. Daraus ergaben sich dann mindestens 20 verschiedene Käsesorten, größtenteils handgemacht, natürlich Bündner Fleisch, immer wieder mit anderen Schinkenspezialitäten, ähnlich Tiroler Speck, an einer roten Aufschnittmaschine aus Italien(Volano300?) frisch geschnitten, natürlich verschiedene Räucherfischauswahl, alle Eierspeisen werden für jeden Gast frisch zubereitet. Immer 4-5 Köche im Einsatz, Großteil der Säfte werden frisch gepresst. Die Tische waren bei 4 Personenbelegung sehr großzügig dimensioniert, wie zum 4gang Menü eingedeckt. Wer Wert auf ein außergewöhnlich gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre, mit einem Hauch Dekadenz legt, der ist hier goldrichtig. Hotelbar: Riesige Auswahl an Getränken, Preise auch für ein 5 Sterne Hotel recht hoch. Selbst bei einer „normalen Runde“ mit 2 Bieren und 2 Baileys sind hier schnell 40 CHF ausgegeben. Aber das ist dann auch wohl der St. Moritz Zuschlag. Umgebung: Auf Empfehlung des Concierge unternahmen wir am späten Nachmittag einen Fußmarsch vom Hotel, entlang den Ufern des St. Moritz Sees, Richtung St, Moritz Ortskern, Nach ca. 2.5 km erreicht man eine Fußgängerbrücke, diese überquert man und gelangt dann zu einem der längsten Rolltreppensysteme Europas, welches einen dann direkt in den Ort hinauf fährt. Man kommt dann direkt im Bereich Kulm Hotel, Badrutt`s Palace wieder heraus und ist dann direkt im Ortskern, Sehr guter Tip! Der Aufenthalt im Kempinski Grand Hotel des Bains war ein sehr schönes Erlebnis, an das wir sehr gern erinnern. Wir können das Hotel zu 100 % Weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar und auch für Ihr besonderes Lob zum Frühstücksbuffet. Ich freue mich wirklich sehr, dies zu lesen und habe Ihre Meinung natürlich umgehend an mein Team weitergeleitet. Komplimente motivieren sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bis hoffentlich bald wieder im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Ihre Carla Lopes Hotel Managerin