Alle Bewertungen anzeigen
Edith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erschwinglicher Luxus
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr geschmackvoll und edel renoviertes und erweitertes Haus aus dem vorletzten Jahrhundert, das seit 2002 von Kempinski geführt wird. Während unseres gut einwöchigen Urlaubs Anfang September hielten sich hier hauptsächlich Deutsche und Schweizer mittleren Alters auf, aber auch einige andere Nationen, auch Osteuropäer - überwiegend unauffällige. Alles bestens gepflegt, wie neu. Halbpension sollte man erst vor Ort direkt bei Ankunft nachbuchen, zum Sonderpreis von 50 CHF statt regulär 60 CHF. Für einmaliges Abendessen (desselben HP-Menüs) zahlt man sogar 84 CHF (ca. 50 €), was aber immer noch deutlich günstiger ist als die Vorab-Buchung bei TUI (56 €). Die abendliche Kleider"ordnung" ist übrigens lange nicht so leger wie andere Berichte vermuten lassen: kaum ein Herr ohne Sakko, aber vielfach ohne Krawatte. Unsere mit Abstand schönste und am wenigsten anstrengende Tour war der Gletscherlehrpfad Morteratsch, aber auch die Aussicht vom Muottas Muragl auf die ganzen Oberengadiner Seen ist unbeschreiblich schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die von uns gebuchte Kategorie "Grand Deluxe" ist ausreichend groß (ca. 35 m²), hatte einen Mini-Balkon (<3 m²), sehr gute Schallisolierung, hochwertiges Mobiliar aus Kirschbaumholz, separates WC im Vorraum, Bad genauso luxuriös ausgestattet. Selbst bei der Deko wurde nicht gespart: frische & Topf-Orchideen. Im Fernseher können Sie sich den aktuellen Stand Ihrer Nebenkostenrechnung anzeigen lassen, wie z. B. die tägliche Parkgebühr von 15 CHF, die an der Rezeption mit keiner Silbe erwähnt wurde. Wie gut, daß es für solche Infos Holidaycheck gibt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl Frühstücksbüffet als auch HP-Abendessen ließen qualitativ und quantitativ keine Wünsche offen. Im HP-Restaurant gefiel es mir etwas besser als im Feinschmecker-Restaurant, da letzteres keine Fenster hat; denn im Sommer ist es beim Abendessen noch hell.


    Service
  • Sehr gut
  • kaum zu übertreffen. Selbst andere Kempinski-Hotels, in denen wir unseren Urlaub verbrachten, können hier nicht ganz mithalten, vom Valet Car Parking (da die Parkplätze vor dem Hotel oft nicht ausreichten) bis zum Champagner (eine große Flasche) als Entschädigung für ein kleines Mißgeschick.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ruhige Lage in St. Moritz-Bad gegenüber der ab 9. 9. bis zum Winter pausierenden Signalbahn, also fernab vom Verkehrschaos von St. Moritz-Dorf (bedingt auch durch mehrere Großbaustellen). In gut 5 Minuten ist man zu Fuß am St. Moritzer See.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    sehr moderner Wellnessbereich, u. a. mit großem Fitnessraum mit vielen guten Geräten, 7x15 m großem, tiefenverstellbarem Edelstahl-Indoor-Pool, nach 3 Seiten Verglasung für die schöne Aussicht auf die Berge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:46-50
    Bewertungen:13