Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbrachten im Juli 2008 drei Tage im Grand Hotel Dino. Meine Erwartungen waren nicht mehr so hoch weil ich die Jahre zuvor schon ein ständiges Nachlassen des Service bemerkt hatte. Wir waren die letzten 10 Jahre ca. 8 mal in diesem Hotel und die ersten Jahre sehr zufrieden. Die Aussicht auf den See und die Umgebung ist immer wieder schön, aber diesmal war einfach alles eine Enttäuschung. Bei der Bestellung ein paar Tage zuvor wurde mir mein Wunsch nach Seesicht, Balkon und Zimmer im Hauptgebäude bestätigt. Bei der Ankunft wollte man mir ein Zimmer im Nebengebäude geben. Als ich auf die Bestätigung verwies sagte man mir, Haupt- oder Nebengebäude, das wäre doch wohl egal. Balkon und Zimmer mit Seesicht stellte sich als ein Eckbalkon für drei Zimmer heraus, der See war vom Zimmer aus so gut wie nicht zu sehen. Diese „Seesicht“ kostete zusätzliche 60.-€ pro Tag. Da ich aus gesundheitlichen Gründen 4 mal pro Tag eine Spritze benötige habe ich aus der Minibar 4 Mineralwasserflaschen herausgenommen, daneben gestellt und meine Medikamente darin deponiert. Am nächsten Morgen war die Minibar nicht mehr mit der Karte zu öffnen. Obwohl gleich am Morgen darauf angesprochen dass ich den Kühlschrank brauche, bekam ich erst am Abend zwei neue Karten für das Zimmer und den Kühlschrank. Das Mineralwasser wurde bei der Abreise berechnet, obwohl es sich wieder im Kühlschrank befand. Wir hatten in dieser Zeit das Gefühl als Gast nur lästig zu sein. Da wir keinerlei zusätzliche Wünsche hatten und nur ein Zimmer mit Seesicht in einem 4 Sterne Hotel gebucht haben ist es mir unverständlich wo hier die Hotelbewertung ihre Berechtigung hat. Eine versprochene Leistung kann man in jedem schlichten Familienhotel erwarten. Wir werden dieses Hotel nie mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1