Alle Bewertungen anzeigen
Moni. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht noch einmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war auf den ersten Blick sehr schön, sowohl von außen als auch von innen. Wir wurden herzlich begrüßt und die Koffer wurden auf's Zimmer getragen. Die Lounge des Hotels war sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch dir Bar mit Fernseher war sehr schön, jedoch war fast nie Personal an der Bar sodass man sich immer erst an der Reception bemerkbar machen musste, wenn man zwischendurch etwas zu trinken haben wollte. Des Weiteren konnte man das Internet/ den PC in der Lounge kostenlos nutzen (insgesamt 3 Stück), jedoch standen diese fast direkt neben dem Fahrstuhl und neben der Bar sodass jeder Gast oder das Personal sehen konnte auf welcher Seite man sich gerade befand oder lesen konnte was man gerade schreibt. Allerdings gibt es auch einen kostenlosen Internet Zugang fürs Zimmer, wenn man seinen eigenen PC dabei hat. Wie auf der Homepage des Hotels beschrieben gab es auch einen Zimmerservice, jedoch stand dieser nicht rund um die Uhr zur Verfügung. Als ich im laufe des Tages von meinem Zimmer aus an der Reception anrief und einen kleinen Snack auf mein Zimmer haben wollte, bekam ich zur Antwort das dies nicht möglich sei, da es etwas zu Essen oder Snacks erst gibt, wenn auch das Restaurant des Hotels geöffnet sei. Des Weiteren wollte ich mein Frühstück an einem morgen auf meinem Zimmer haben, jedoch war auch dies nicht möglich, da grundsätzlich kein Frühstück auf's Zimmer geliefert wird. Das Personal war anfangs sehr nett, jedoch kam der absolute Hammer am Tag meiner Abreise. Als wir aus dem Hotel auschecken wollten, teilte man uns mit das wir das Hotel angeblich noch nicht gezahlt haben. Wir haben das Hotel im Reisebüro und über die Kreditkarte des Reisebüros gebucht und der Hotelpreis wurde auch von meinem Konto abgebucht. Alle Nachweise dafür das, das Hotel bereits gezahlt ist, hatten wir dabei. Wir konnten also alles nachweisen. Die Bestätigung des Reisebüros und des gezahlten Betrages. Nach kurzer tel. Rücksprache mit dem Hotelmanager durch die dann sehr unfreundliche Dame an der Reception forderte man uns auf das Hotel nochmals zu bezahlen. Dies verweigerten wir logischerweise strikt, da ja alles bereits bezahlt war. Auf Grund dessen das man uns nicht glaubte und wir nicht nochmal zahlen wollten wurde dann von der Dame an der Reception die Polizei gerufen. Die Polizei guckte sich alles genau an und sagte dann dem Hotel das sie nichts machen können, da hier offensichtlich und nachweislich KEIN Betrug vorliegt. Dies hat dem Hotel natürlich gar nicht gefallen und auch dem zwischenzeitlich eingetroffenen Hotelmanager passte das überhaupt nicht. Nachdem die Polizei dann wieder weg war forderte man uns ausdrücklich und sehr unfreundlich weiterhin dazu auf, den Preis zu bezahlen. Da wir dies weiterhin ablehnten und nochmals darauf hinwiesen, das sie doch hier schwarz auf weiß zu stehen haben das der Hotelpreis bereits gezahlt worden ist, mussten wir uns so einiges anhören. Wir wurden in der Öffentlichkeit und unter Zeugen als Betrüger und dann auch noch als Urkundenfälscher beschimpft/bezichtigt. Als wir dann meinten das es ja wohl nicht sein kann das man sich hier sowas als ehrlicher Bürger anhören muss und meinten das man sowas von einem vier-Sterne Hotel nicht erwarten würde, wurde uns unmittelbar Hausverbot erteilt. Die Nachweise das, das Hotel breits gezahlt worden ist, wurden komplett ignoriert. Sowas hab ich selbst in weniger schönen Hotels noch nicht erlebt was wir uns dort alles anhören mussten. Hätten wir kein Hausverbot erteilt bekommen, würde ich dennoch dieses Hotel nie wieder betreten. Preis-/Leistung ist gut. Man sollte möglichts nicht mit dem Auto anreisen, da es keine Parkmöglichkeiten rund um das Hotel gibt. Man hat zwar die Möglichkeit den Parkplatz des Hotels zu nutzen, jedoch ist dieser nicht gerade schön. Man soll den Autoschlüssel an der Reception hinterlegen, da auf dem Parkplatz gebaut und rangiert wird falls das Auto ggf. mehrmals umgeparkt werden muss. Des Weiteren kostet der Parkplatz ganze 12€ pro Tag!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet. Es gab einen großen Schreibtisch, einen Flachbildfernseher und ein großes Bett. Auch das eher kleine Bad war geschmackvoll. Ein Schminkspiegel und ein Fön sowie ein Tuchspender standen zur Verfügung. Die Dusche war groß. Was mich allerdings störte war das es an sich keine richtige Tür zum Bad gab. Es gab nur eine Milchglasartige Schiebetür, welche man nicht richtig verschliessen konnte, ein Spalt war immer offen. Des Weiteren war der Seifenspender im Bad kaputt, welcher an der Wand neben dem Waschbecken befestigt war. Die Seife lief tröpfchenweise aus, sodass am ersten Tag als ich noch nicht gesehen hab das der Spender defekt ist am nächsten Morgen jede Menge Seife auf der Ablage verteilt war. Diese habe ich dann entfernt und ein Glas unter den Spender gestellt zum auffangen der Seife. Das Glas wurde vom Reinigungspersonal ignoriert. Das Personal kam nicht auf die Idee vielleicht mal den Spender auszuwechseln. Weiterhin gab es auch kein "Bitte nicht stören Schild" auf dem Zimmer. Sehr gut jedoch war das man vom Bett aus alle Lichter des Zimmer abschalten konnte, wenn man schlafen wollte. Der Blick aus dem Zimmer war auch nicht gerade berauschend. Mein Zimmer war mit Blick auf den Innenhof und auch mit direktem Blick auf ein altes, sehr zerfallenes, heruntergekommenes und verlassenes Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker und die Auswahl groß. Die Preise angemessen und einem Hotel-Restaurant entsprechend. Die Portionen waren dem Preis angemessen. Neben deutschen Gerichten wurden auch ausländische Spezialitäten angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, besonders die Dame, welche dann am Abend die Bar und das Restaurant betreute. Der Hotelmanager war jedoch sehr unfreundlich. Das Personal war überwiegend ausländisch, jedoch mit guten Deutschkenntnissen. Auch das Personal der Zimmerreinigung war freundlich. Leider gab es kein "bitte nicht stören Schild" sodass man immer wieder vom Zimmermädchen gestört wurde, wenn man sich noch auf dem Zimmer befand und dies gereinigt werden sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist an sich sehr schön und sehr zentral in einer Seitenstraße der Zeil gelegen. S- und U-Bahn Stationen liegen ca. 1-2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch den Römer und das Mainufer liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt jedoch in einer weniger schönen Seitenstraße der Zeil. Rund um das Hotel war es sehr dreckig und es war zum Teil umgeben von zerfallenen und verlassenen Häusern. In unmittelbarer Nähe des Hotels ( um die Ecke) hatte auch ein Bordell oder ähnliches seinen Standort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1