- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension und Meerblick für 10 Tage gebucht. Zimmer hatte herrliche Aussicht. Das Hotel war trotz Vorsaison recht gut besucht. Überwiegend im Alter zwischen 35-70 J., Deutsche, Franzosen, Engländer. Eine Restaurantfachfrau stammt aus Deutschland. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gut. Zuletzt waren wir im September 2009 auf Malta, da war es sehr sehr heiß und staubig und alles schon recht verdorrt. Deshalb buchten wir dieses Mal Ende April bis Anfang Mai. Wir hatten 3 Tage Regen (allerdings nicht den ganzen Tag), 3 Tage war es sehr stürmisch und 3 Tage war alles super - Sonnenbrand inklusive. Gozo und Malta bieten einfach für jedes Wetter gute Möglichkeiten unterwegs zu sein.
Das Zimmer war super!!! Es war Nummer 556 mit Meerblick. Sehr großes Zimmer mit Doppelbett, Safe ohne Aufpreis, Badewanne/Dusche, mehrere große Spiegel. Kommoden, Sitzecke, Balkon. Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, TV (vier deutsche Sender), Klimaanlage. Leider ging die gesamte Außenbeleuchtung der Balkone nicht. An der Rezeption entschuldigte man sich dafür, konnte das Problem aber z. Zt. nicht beheben.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar, in der Hauptsaison wird auch die Dachterrasse genutzt. Wir hatten Halbpension gebucht, würden dies aber nicht wieder machen. Das Essen wechselte zwischen Buffet und 3-Gang-Menü. Jedes Essen für sich gesehen war gut, allerdings wird einem spätestens nach drei Abenden klar, dass die Soßen irgendwie doch immer sehr ähnlich schmecken und auch das Gemüse "der Saison" bestand ausschliesslich aus einem Gemisch aus (Blumenkohl, Bohnen, Möhren, Broccoli) und das über alle Tage geht einfach gar nicht. Das Frühstück bietet neben dem Englischen (Eier, Bohnen, gegrillte Tomaten, beacon) auch Brötchen, frisches Obst, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Wurst Käse, Marmelade. Ich hätte mir wenigstens einmal landestypische Küche gewünscht. Die Atmosphäre war ganz gut, hatte einen herrlichen Ausblick auf Meer und Hafen, allerdings war die Beleuchtung doch recht dunkel. Das Personal war ok.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprache ist Englisch. Zimmerreinigung war hervorragend. Auf alle Fragen und Wünsche wurde, wenn möglich eingegangen. 1 Std. Internet war pro Tag kostenlos. 3 mal wöchentlich fährt ein kostenloser Shuttle nach Victoria.
Das Hotel liegt oberhalb des Hafens. Von dort fahren rund um die Uhr die Fähren nach Malta und Boote nach Comino. Die Fähre kostet 4.65€. Im Hafen kann man diverse Touren buchen und auch "Hop on hop off" Busse fahren dort ab, und besuchen alle sehenswerten Orte von Gozo. Zum Hafen sind es keine 5 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Was wir sehr schade fanden, vor allen Dingen, weil wir auch 2 Tage Regen erwischt hatten, war dass es im Hotel eine Sauna und auch ein Jakuzzi gab, leider waren diese beiden Örtlichkeiten als Wäschesackkammer in Gebrauch und nicht nutzbar. Der Fitnessraum hat schöne Geräte, ist allerdings sehr klein und wohl auch eher kaum, oder gar nicht in Gebrauch. Es gibt ein Kino mit 36 Plätzen, haben wir aber nicht genutzt. Kostenlos gibt es einen Kicker und Billard, allerdings auch nicht im besten Zustand. Positiv ist der Pool im Außenbereich, da er eine wunderschöne Aussicht hat, auch hier gibt es leider ein Manko - die Auflagen für die Liegen haben ihre besten Zeiten längst hinter sich. Badetücher gibt es gegen Pfand von 10 € an der Rezeption (Tipp: auf jedem Markt oder im Souvenirshop gibt es Badetücher für ca 4 €)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |