Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Stadt
Nicht empfehlenswert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war vermutlich zu Beginn sehr gut (4-Sterne-entsprechend) ausgestattet gewesen, heute merkt man aber überall die Spuren der jahrelangen Vernachlässigung. Die Bausubstanz ist runtergekommen und die anfallenden Reparaturen wurden ihrerzeit sehr schlecht ausgeführt. Das Mobiliar ist sehr alt und die Ausstattung (Decken, Gardienen, Teppiche u.s.w.) wurden auch jahrelang nicht erneuert. Das Sauberkeitsniveau ist dem 4-Sterne Status absolut nicht entsprechend: Schmutzflecken auf der Frühstückstischdecke, Schimmel unter den Tapeten und in der Duschkabine unseres Zimmers, Fenstergardienen mit Löchern sind nur wenige Beispiele. Die auf der Internetseite des Hotels ausgestellten Fotos geben solche Merkmale leider nicht wieder und machen einen deutlich besseren Eindruck als der tatsächliche Zustand ist. Als allgemeiner Tipp für Rom würde wohl gelten: wegen der Verkehrssituation Zeitpuffer einplanen (Busse kommen nicht regelmäßig, Verkehrsstaus). Für Reisende in Zwischensaison: immer Regenschirm dabei haben, denn ein mit Sonnenschein angefangeger Tag kann sehr schnell mit einem kühlem Regen enden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war mit Telefon, Fernseher (nur italienische Sender), Kleiderschank, Mini-Kühlschrank ausgestattet. Klima-Anlage war auch vorhanden, haben wir aber nicht benutzt. Kein Balkon Badausstattung: Dusch-Kabine, WC, Bidet, Waschbecken, Fön und Spiegel. Das Zimmer war klein und hatte keinen Flur, so gelangt man vom Eingang direkt ins Zimmer. Uns sind einige Flecken an den Zimmertapeten aufgefallen, die wie Schimmel aussahen. Entlang der Gummidichtung an der Innenseite der Duschkabine war schwarzer Schimmel. Das Zimmer war insgesamt nicht sauber, Staub lag auf den Heizkörpern. Bettwäsche und Badetücher waren sauber, jedoch die warme Decke, die auf dem Bett lag, war sehr alt und schmutzig. Noch eine weitere im Schrank war genauso.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Essraum des Hotels ist sehr groß, da wir aber im Low-Season-Zeit gereist sind und nicht sehr viele Gäste im Hotel gewohnt haben, wurde für uns ein kleinerer Bereich freigehalten. Das Früstück war nicht abwechslungsreich, jeden Tag bekam man das gleiche. 2 Sorten Wurst (an letzten 2 Tagen - drei), eine Sorte Käse, Eier (blaugekocht), Tomaten, die man extra reinigen musste, Nougat-Creme, Honig, 1 Sorte Marmelade. Getränke gab es aus der Kaffee-Maschine. An Brot gab es entweder 1 Sorte Brötchen oder Brot-Stullen. Gebäck-Buffet sah nicht frisch aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur einer von insgesamt vier Portiers war nett und hilfsbereit. Die anderen waren entweder an unseren Fragen desinteressiert oder gar unfreundlich. Check-In erfolgte sehr spät. Am Hotel waren wir um 12.00 Uhr, konnten unser Zimmer nach Auskunft des Portiers erst 14.00 beziehen. Nachdem wir dann den Schlüssel erhalten haben mussten wir feststellen, dass das Zimmer noch nicht fertig war (Betten zerwühlt, Bad nicht sauber, Teppich nicht gesaugt, benutzte Badetücher...). Auf unseren Hinweis darauf reagierte der Portier sehr arrogant, dass wir noch weitere 20 Minuten warten müssen... Erst gegen 15.00 konnten wir endlich das Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum ist aber durch öffentlichen Verkehr gut angebunden. Bis zum nächsten Bahnhof Acqua Acetosa dauert es 5 bis 10 Gehminuten. Der Weg ist aber sehr unbequem und nachts schlecht ausgeleuchtet, führt über Treppen und eine sehr beschmutzte Brücke. Der Bus, der direkt zum Zentralbahnhof Termini fährt, ist in 2-3 Gehminuten zu erreichen, fährt jedoch sehr langsam, was aber von der allgemeinen Verkehrssituation in der Stadt abhängt. Eine Stunde (!) zum Bahnhof Termini ist unsere persönliche Erfahrung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1