Alle Bewertungen anzeigen
Pia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder ein Leonardi-Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

ins hotel hermitage kamen wir wie die jungfrau zum kind. gebucht haben wir eigentlich das hotel siviglia in roms innenstadt. und zwar dreieinhalb (!!!) monate vor reiseantritt. allerdings wurde uns bei ankunft von einem unfreundlichen portier erklärt, dass man keine zimmer für uns hätte (trotz positiver e-mail-bestätigung vom vortag) und dass wir ins hotel hermitage "verlegt" wurden. proteste halfen nichts und das angebot gratis zu stornieren, war wohl angesichts der ausgebuchten hotels in rom eher ein sehr schlechter scherz. der hermitage liegt in einem wunderschönen bezirk von rom, die verkehrsanbindung ist ein horror, alle zwanzig minuten fährt ein bus, der eine dreiviertel stunde bis in die innenstadt braucht. also ist man mehr oder weniger gezwungen alle wege mit dem taxi zu erledigen. in unserem zimmer war die klimaanlage ausgefallen, das doppelbett war superklein und mit einer durchgehenden matratze ausgestattet. die dusche war verschimmelt, die türen zur dusche lassen sich nur unzureichend schließen. das fenster lässt sich nur mit gewalt öffnen und ist zudem komplett verschimmelt lt. webseite sind die zimmer schalldicht, seltsam, dass man trotzdem jedes wort hört, das nebenan gesprochen wird, ebenso die dusche, die wie die niagara-fälle klingt und ein fön mit einem geräusch, das an eine abgehende alarmanlage erinnert. das frühstücksbuffet ist für ein hotel dieser größe und kategorie ein witz. hervorzuheben ist allerdings, dass das portierspersonal äusserst freundlich und hilfsbereit ist und auf beschwerden sofort reagiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1