Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid & Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Aussen top, innen flop
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Hotel Holiday Resort besteht aus 15 Blöcken mit insgesamt 283 Zimmern. Es ist eine ruhige Hotelanlage. Die meisten Gäste kommen aus Frankreich, Griechenland , Niederlande, Ukraine, Deutschland. Den Alterdurchschnitt kann man nicht so leicht festlegen, weil eigentlich alles vorhanden ist, sehr junge Paare(bis 25J.), Familien mit Kindern(unter6J.), Paare (40-55J.) und natürlich Rentner ab 65J. Die Sauberkeit im Hotel und auf der Anlage wurde großgeschrieben, überall wirbelten die fleissigen Helfer herum. Da die Anlage an einem Hang liegt , ist sie sehr steil(aber wirklich schon zu steil), es ist sehr beschwerlich den Weg nach oben selbst zu gehen, man kan dafür kostenfrei shuttles in Anspruch nehmen(in der Regel bis 22h). Das lädt dann natürlich nicht dazu ein nach dem Essen noch einen gemütlichen Gang über die Anlage zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ein DZ mit MB, wir hatten Zimmer1612, also ziemlich weit oben. Zimmergröße war ok, kleines Bad mit Badewanne, einem Waschbecken, Wc, Duschwand. Kleiner Röhrenfernseher, der auf dem desolaten Kühlschrank stand, Kühlschrank funktionierte nur waren die Ablagen darin sehr zerbrochen. Kühlschrank hätte auch einmalig befüllt ein können, so als Willkommensgruß. Kein Wäscheständer auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, in dem wir morgens(HP) ab 5-10.30h das Frühstück und abends ab 18.30-22h das Abendessen einnehmen konnten. Dann gibt es am Hauptpool eine Snackbar und eine Hauptpoolbar(diese wird abend dann ab19.30-22.30h in eine Winebar umgenannt. Funpoolbar im oberen Bereich und die Lobbybar über der Rezeption. Dann noch ein A la carte Restaurant, dort kann man in 14 Tagen einmal kostenfrei ein 3 Gänge Menü zu sich nehmen. Das Essen im Restaurant ist vielfältig, aber nicht herausragend. Sicher findet jeder etwas was er mag, ich habe mich hauptsächlich von Desserts und Salat ernährt(Abendessen). Es gibt frisches Obst, Kuchen, Milchreis, Eis, dann rohes Gemüse als Salatbeilage, Schafskäse, Tzatziki, die Hauptgerichte waren allesamt zerkocht, das showcooking war da eher ein Highlight. Zum Frühstück dann Brötchen, Toasts, Kaffee am Tischin der Thermoskanne , Tee und Kakao, Instantsäfteaus dem Automaten , Aufschnitt und Konfitüren , jeden Tag wurden Waffeln , Pfannkuchen oder Crepes angeboten, wieder Desserts und Kuchen, Eier in allen Variationen(Rührei, Omelette, gekochte Eier), baked Beans. Die Getränke für das Abendessen mussten die HP Gäste extra bezahlen, man konnte sie auch aufs Zimmer schreiben lassen, sodass man am Ende des Urlaubes einfach seine Rechnung bezahlt. Die Preise im Restaurantsind bei Softdrinks normal, bei Wein z.B. etwas überhöht(10€ für eine 0,75l Flasche).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, die Reinigungskräfte alle herzlich und freundlich, im Restauranr hat uns die Bedienung Eleni am besten gefallen, sie war immer lustig, freundlich, und zu einem Schwatz aufgelegt, hat sich auch rührend mit den Kindern amüsiert, der Rest der Mannschaft im Restaurant, wurde eher auf Freundlichkeit getrimmt(den Restaurantchef immer im Rücken), die Herzlichkeit fehlte, die Fremsprachenkenntnisse waren nicht sonderlich(ich möchte im Urlaub nicht deutsch sprechen), Englischkenntnisse eher schlecht, das Interesse am Gast war nicht so vorhanden, das haben wir schon anders erlebt. Zimmerreinigung ging in Ordnung, Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. In der Lobbybar oben ist sehr laute Musik(Diskolautstärke), das haben wir bemängelt, es wurde nicht geändert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nächste Strand ist am gegenüberliegenden Nana Beach Hotel, der öffentlich zugänglich ist. Man geht so 10 Minuten. 2 Liegen mit Schirm kosten dort 15€. Es werden dort auch Wassersportarten angeboten wie Surfen, Tretbootfahren , Jetski. Wir lagen am Sandstrand, dort war es sehr nett, es gibt auch einen Strandabschnitt am Felsen. Der Flughafen ist 26km entfernt, der nächste Ort Malia(östlich) 5km(zu Fuß ist der Ortskern in 5-10 Min zu erreichen), Chersonissos(westlich) 5km (zu Fuß ist der Ortskern in 10-15 Minuten zu erreichen). Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, dort fahren die Busse von 7-22h alle 30 Minuten Richtung Heraklion/Ag. Nikolaos. Wir haben das Angebot nicht genutzt, weil wir für 12 Tage einen Mietwagen hatten. In beiden naheliegenden Orten(wie auch überall auf der Insel) gibt es diese typischen Strandmeilen mit unzähligen Restaurants, Tavernen, Imbissbuden, Kiosken,Autovermietungen. Uns hat aber eher das Hinterland interessiert, in den kleinen Ortschaften , in den Nebengässchen. Dort liegt gleich nach Chersonissos(links nach Taxistand und Sparmarkt)z.B. der kleine Ort Piskopiano mit herrlichem , ruhigem Meerblick ,einfach toll. Costas Taverne ist sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die tägliche Animation nur in Form von den Abendshows wahrgenommen. Dort werden täglich(ausser Do) Darbietungen präsentiert, wir haben die Comedy Show, Crazy mix, Mini Disco und die Mystery Show gesehn und es war sehr unterhaltsam. Do haben die Animateure frei, stattdessen bietet das Restaurant ein Barbecue an mit griechischer Livemusik am Hauptpool. Die Teilnahme daran muss im Restaurant reserviert werden und kostet zusätzlich für HP 17€ pro Person/AI 7€ pro Person. In der Beschreibung stand das Getränke wie Wein und Softdrinks dabei inklusive sind. Wir kamen an unseren Tisch am Pool und wollten Wein und Alster bestellen, da gab es schon die erste Bremse-Wein? nur Hauswein , ein fürchterlich mit Wasser gestreckter Wein, ungeniessbar! Alster ?Fehlanzeige, kein Bier wurde serviert, wir waren sprachlos. Das Büffet reichhaltig und etwas hochwertigere Lebensmittel, ansonsten ein Reinfall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:4