Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist eine Reise wert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Ankunft sofort einen sehr guten Eindruck von der Anlage erhalten. Da sich die Anlage am Hang befindet, wird man ganz bequem mit dem Auto (+seinem Gepäck) zum Zimmer gefahren. Sollte man schlecht zu Fuß sein, ist es allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, obwohl ich glaube, dass man sich eventuell immer fahren lassen kann..aber da bin ich mir nicht sicher. Die Anlage ist weitläufig und extrem gepflegt, genau wie die Zimmer. Die Zimmer der Standartkategorie weisen normale Gebrauchsspuren auf, dies tut aber der Sache keinen Abruch. Die Einrichtung vermittelt mediteranes Flair...:-) Die Zimmer sind fast alle mit Blick Richtung Meer...Das Personal im gesamten Hotel war uns gegenüber sehr freundlich..vorallem der Restaurantleiter hatte jeden Tag ein nettes Wort parat..leider haben wir den Namen vergessen. Wir hoffen, er liest unsere Bewertung!! Da man in der Anlage 3 Pools hat, ist man vor lautem Kindergeschrei auch geschützt, da einer der Pools ein Ruhepool (ab 16 Jahre) ist. Fanden wir sehr schön! Zum Essen hatten wir vor unserer Buchung einiges hier im Portal gelesen, was wir allerdings nicht bestätigen können. Die Auswahl war groß und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das man sich nach 14 Tagen nach heimischer Küche sehnt..finden wir völlig normal. Wenn man einen Mietwagen benötigt, kann man ruhig gleich im Hotel buchen, hat alles super geklappt. Wer es nicht so heiß mag, fliegt wie wir im Mai, kann ich wiklich empfehlen. Anfang Juni ist es sicher auch noch ok. Badehandtücher kann man ausleihen für 5,00€ pro Woche. Allerdings kommt man besser, wenn man sich für den gleichen Preis in den unzähligen Souveniershops eines kauft..da hat man gleich ein Andenken an Kreta.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ja 2 Zimmer während der 14 Tage..Das Standart- wie das Komfortzimmer waren ca. 15qm groß und sehr sauber. Die Komfortzimmer sind neu..und mit Eiche hell ausgestattet. Die Standartzimmer haben grüne Möbel..fand ich sehr schön, da man da auch das wirkliche Gefühl hatte im Urlaub zu sein. Gebrauchtspuren findet man natürlich mal an der einen oder anderen Stelle, aber das ist kein Problem..und ich bin wirklich sehr penibel. Die Klimaanlage haben wir im Mai fast gar nicht gebraucht..Wer viel TV sieht, wird nicht so glücklich sein..es gab nur 3 deutsche Programme (RTL, SAT1, ARD)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants..eines davon ist ala carte. Wir haben nichts vermisst. Es gab landestypisches aber auch alt bewährtes ...(Pommes und Co) Bei schönem Wetter kann man draußen essen..Preis-technisch halten sich die Getränkepreise an deutsche Verhältnisse..Trinkgeld ist natürlich gern gesehen, man kann aber auch aufs Zimmer schreiben lassen. Wir haben das so gemacht und am Ende des Urlaubs für die gesamte Küche ein Trinkgeld da gelassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals war einwandfrei..leider wird am Empfang nur schlecht deutsch gesprochen..mit Englisch kommt man weiter... Wir hatten uns für die 1. Woche für ein Upgrade unseres Zimmers entschlossen, war gar kein Problem. Dieser Wunsch wurde uns erfüllt und in der 2. Woche konnten wir ganz unkompliziert wieder in ein Standartzimmer wechseln..sogar das Gepäck wurde wieder abgeholt und zum neuen Zimmer gefahren!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von Heraklion ca. 30-45 Minuten...Der Strand hat uns nicht so gut gefallen...aber das war Geschmackssache, denn unsere Zimmernachbarn waren nur am Strand zu finden. Dieser ist ca. 300 Meter entfernt und man erreicht ihn durch eine Unterführung (nicht so schön) oder man geht einfach über die Straße...das ist das einzig nicht so schöne..die Straße zwischen Hotel und Meer.. Die Einkaufsmöglichkeiten sind im unmittelbaren Umfeld eher mäßig..aber man hat direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle und ist für wenig Geld flexibel. Ein Mietwagen ist trotzdem empfehlenswert, wenn man sich viel anschauen möchte, da die Insel doch ganz schön groß ist. Zum shoppen fanden wir Malia ziemlich genial..wenn auch etwas laut durch engl.Touristen..aber zum Glück haben wir nicht hier übernachtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools...sehr schön. Über den Strand kann ich leider nicht viel berichten, uns hat er leider nicht gefallen...Hinter Malia gibt es einen schönen Strand... Das Animationsteam ist nicht aufdringlich und immer für einen Spaß zu haben..Jeden Abend findet man ein Unterhaltungsprogramm vor. Man kann jeden Tag Gymnastik mitmachen, ein Tennisplatz ist vorhanden..vorsicht steiler Aufstieg..ist Sport genug...:-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:7