- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel und die Anlage sind sehr sauber - egal ob Pool, Garten, Zimmer, Speisesaal usw. Der Service ist professionell. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. In den Herbstferien waren viele Deutsche und Schweizer im Hotel. Zumeist Familien. Wir haben festgestellt, dass die Griechen im und auch außerhalb des Hotels alle sehr freundlich sind. Man hat hier mit der Wirtschaftkrise, einer hohen Mehrwertsteuer und dem eher schlechten Meinungbild durch die Medien zu kämpfen. Ein Rückgang der Gäste ist auch auf Kreta zu spüren. Das ist eigentlich sehr schade! Die organisierten Ausflüge sind sehr hochpreisig. Besser ist es ein Auto zu mieten. Kann man gut im Hotel machen, denn dort ist der Preis nicht wesentlich höher im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr entgengenkommend! Jedoch bitte daran denken, dass Kreta bergig ist. Man muß also viel Zeit für die Trips einplanen und wohnt im Norden auch nicht optimal, da die Entfernungen zu vielen Sehenswürdigkeiten schon recht weit sind. Man sollte auch wissen, dass viele der Hotels und auch Geschäfteim Oktober auch schon geschlossen haben . Von reinem Bedeurlaub sollte man wg. dem mehr unbeständigen Wetter im Oktober auch absehen. Die Wassertemperatur im Meer betrug jedoch noch angnehme 24 Grad. Der Pool war jedoch eher kalt. Es war ein schöner Urlaub und wir haben uns gut erholt. Tip: Shopping in Heraklion macht Spaß., wenn das Wetter mal nicht so gut ist.
Die normalen Zimmer sind nur zweckmäßig eingerichtet und rel. klein - entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard. Wir hatten ein Familienzimmer mit abgetrenter Scheibe. Man kommt in das Zimmer und muß hier erst durch den Abschnitt für die Kinder durchlaufen. Sehr unglücklich und auch nicht mehr zeitgemäß. Gegen Aufpreis von ca. 30 € kann man wohl auch Superior Zimmer buxchen Man sollte das aber nicht überwerten, denn man hält sich ja nicht viel im Zimmer auf. Wichtig erscheint uns aber auch die Lage der Zimmer. Das Hotel liegt am Hang. Wenn man ganz ober wohnen solte, dass ist es sehr mühsam, in den Speisesaal oder zum Main Pool zu laufen. Insbesondere in den Sommemonaten, wenn es sehr warm ist.
Auch sehr positiv hervorzuheben ist das Essen. Hier bekommt eine reichhaltige Auswahl - alles sehr sauber und sehr appetitlich. Das Dessertbuffet ist wirlich eine Sünde wert. Vermisst haben wir aber typisch griechische Gerichte. Jeder Gast bekommt die Möglichkeit, einmal im a La Cart Restaurant zu speisen. Die Quatität ist dort sehr gut, die Atmosphäre jedoch eher steril. Die Getränkepreise sind relativ hoch. Wir meinen aber, dass das Hotel hier diese Preise haben muß, um wirtschaftlich arbeiten zu können.
Hier müssen wir nochmals hervorheben, dass das gesamte Personal sehr freundlich und nett ist. Man fühlt sich wohl und wird wirklich als Gast behandelt. Da können sich andere ein Beispiel daran nehmen.
Die Lage des Hotels ist leider nicht optimal. Man muß wissen, dass die Insel aus drei großen Gebirgszügen besteht . Das bedeutet auch nach Hersonnisos oder Stalis geht man bergauf und bergab auf zumeist unbestigten Wegen. Mit Kindern gar nicht zu empfehlen. Unvorstellbar auch in den Sommermonaten wenn es deutlich wärmer ist oder abends ohne richtige Beleuchtung. Die Umgebung ist leider nur wenig einladend. Kaum Geschäfte, relativ viel Müll. Hier fehlt wirklich eine schöne Promenade, die z. B. die beiden Orte Stalis und auch Hersonnisos miteinander verbindet. Wir haben uns einen preiswerten Mietwagen im Hotel gebucht. Es gibt auch eine Busverbindung direkt an der Hauptstraße. Das bedeutet aber immer warten, rel. viel Geld für eine kurze Fahrt bezahlen. Haben wir deshalb nicht in Anspruch genommen. Gegenüber dem Hotel am Strand liegt das AI Hotel Nana Beach. Auf den ersten Eindruck macht der dort zugängliche künstlich angelegte Strand keinen besonders schönen Eindruck. Man wird aber schnell feststellen, dass es im Norden Kretas nicht viel besseres an Stränden gibt. Der Sandstrand in Stalis/Malia ist o. k. , mehr aber auch nicht. In Heronnisos haben wir öfters am Star Beach Strandabschnitt geschnorchelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns, wenn wir im Hotel waren, zumeist am Mainpool aufgehalten und auch dort gewohnt. Alles befindet sich hier in einem gepflegten und guten Zustand. Der Pool ist sehr sauber. Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich. Unsere Kinder und auch wir selbst hatten Spaß bei den abendlichen Shows,obgleich wir normalerweise nicht soviel von den organisierten Veranstaltungen halten. Luca, der Teamchef von der Animation, bleibt dem Hotel hoffentlich erhalten. No Stress - drink Ouzo passt hier als Motto wirkilich gut! Wir haben selten so gelacht. Nur eins ist nicht optimal gelöst. Die Kinderbetreuung im Mini Club ist nur englischsprachig, obwohl die Gästestruktur hier mehr deutschsprachig ist. Hier wird auch nicht aktiv mit den Kindern etwas unternommen sondern die Kinder werden nur beaufsichtigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |