- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist schön etwas auf einem Hügel gelegen, man schon aber auch schon ein ganzes Stück zum Strand oder zur nächsten größeren Ortschaft (Chersonissos oder Stalis) laufen. Die Architektur, die vielen südlichen Pflanzen und die Poolanlagen sind sehr schön.
Das Zimmer war gut gelegen und auch sehr gut ausgestattet. Die Matratzen waren sehr gut, die Klimaanlage funktionierte gut. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden.
Personal war freundlich, Essen war gut, auch die Spezialitätenrestaurants, die man einmal pro Aufenthalt nutzen kann. Auf die Umweltproblematik habe ich bereits beim Service hingewiesen.
Der Service war recht gut, Das Personal im Speisesaal war sehr bemüht und freundlich. Das Personal an den Poolbars ebenso wie auch das Personal an der Rezeption. Schwach war der Umweltaspekt (den bringe ich jetzt mal hier beim Service an). Das Glasverbot an den Pools herrscht, ist begrüßenswert, aber dass alle Getränke in sogenannten McDonalds-Bechern mit Strohhalm ausgegeben wurde, geht aus meiner Sicht gar nicht. Im Hotel fiel täglich einen Riesenmüllberg an. Hier könnte man mit wiederverwendbaren Hartplastikbechern, die wieder gespült werden könnten, deutlich und nachhaltig sowie ohne größeren Aufwand Abhilfe schaffen. Das war sehr schwach. Die Liegenreservierung, die deutlich mit Verbotsschildern untersagt war, wurde völlig missachtet. Um 07.30 / 8.00 Uhr war am Hauptpool schon keine Liege mehr zu bekommen. Hier erwarte ich dann von der Hotelleitung ein rigoroses Durchgreifen. Würde man die Handtücher, die mit der umgeklappten Rückenlehne fixiert wurden und tw. erst am späten Nachmittag in Anspruch genommen wurden, alle auf einen Haufen werden, würden sich diese "Frühgäste" genau überlegen, ob sie um 5.00 Uhr / 5.30 Uhr aufstehen, um sich die Liegen zu sichern, ob sie nochmal so früh aufstehen.
Mir persönlich war das Hotel zu weit weg vom Strand und den umliegenden Ortschaften. Die Lage am Hügel ist aber schön. Man benötigt vom Flughafen Heraklion 20 min. bis zum Hotel, mit dem Bustransfer dauert es natürlich etwas länger. Mit dem Mietwagen kann man gut in die Lassithi-Hochebene fahren oder nach Agios Nikolaos, landschaftlich schöne Ausflugsziele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war sehr ansprechend und sauber, ebenso der Wellness- und Fitnessbereich. Animation wurde nicht genutzt, aber ich konnte feststellen, dass die Animation bemüht war und ein gutes Angebot bereit gehalten hat. Die Abendshows waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Engelbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |