Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Hervorragende Anlage, erstklassiger Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Bereich möchte ich auf die Katalogbeschreibung von alltours verweisen, da hier alle relevanten Dinge stehen, die auch absolut der realität entsprechen! Also noch einmal. Ein super Hotel nur leider an der touristischen Nordküste, daher unbedingt ein Auto nehmen und die Insel erkunden. Agios Nikolaos, das nördl. gelegene Elounda mit der kleinen Leprainsel und eine Fahrt durch die wirklichen bergdörfer bei Plaka dürfen nicht fehlen. Sehr schön ist auch Rethimnon und Chania, sowie eine Reise durch die Lasithi-Hochebene und eine fahrt an die Südküste. Heraklion kann man weglassen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die zimmer sind geräumig und sauber, sowie zweckmäßig ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über eine indiv. einstellbare Klimaanlage. Kühlschrank und Fernseher sind vorhanden. Das Bad ist geräumig , verfügt über ein kleines Fenster. sehr positiv sind die auf den Balkon/Terr. angebrachten wäschetrockner zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffettform, mit einer sehr großen Auswahl an frisch zubereiteten und stets sehr schmackhaften Speisen. es stehen ausreichend Gewürze zur Verfügung um die Speisen nach eigenem Gusto individuell zu würzen. Buffett war stets sauber und wurde regelmäßig nachbefüllt, wenn die speisen zu ca. zwei Drittel vergriffen waren. Alle Mitarbeiter tragen einheitliche und saubere dienstkleidung und sind stets freundlich und zuvorkommend zu den Gästen. Sehr schöne Sitzplätze bieten sich auch auf der Terrasse, wo man in einer etwas ruhigeren Atmosphäre speisen kann. Alle Tische sind identisch eingedeckt, das Besteck ist stets sauber und es werden zum abendessen feste Stoffservietten gereicht. Die florale Tischdekoration wie auch die deko des Buffetts war täglich sehr ansprechend. Man gibt sich sehr viel Mühe- mit anbsolutem Erfolg! Die getränkepreise zum Abendessen.. zugegeben sie sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber wer Grand-Hotel und 4 sterne bucht, darf auf der anderen Seite nicht Jugendherbergspreise erwarten! Alternativ trinkt man halt nichts, was wir auch beobachten konnten. Also bitte nicht meckern, sondern erst die leistung beurteilen und dann den Preis hierzu überprüfen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter aller Hierarchiestufen sind stets freundlich und zuvorkommend. Spezielle Wünsche (z. B. weitere Kopfkissen) werden prompt erfüllt. Auch bei der Vermittlung eones Arztes und bei sonstigen Wünschen stehen die Mitarbeiter der rezeption uneingeschränkt und stets kompetent zur Seite. Handtuchwechsel erfolgte täglich, auch wenn man die handtücher nicht wie vereinbart in die badewanne legte. Zimmerreinigung erfolgte täglich und wurde allen Anforderungen stets absolut gerecht. Bettwäschewechsel erfolgte alle 3 Tage. Täglich wurden auch die Sonnenliegen an den Pools mittels Dampfstrahler gereinigt und nachts der Grund des Pools maschinell gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie im Katalog beschrieben zwischen den Touristenhochburgen Chersonnisos und Malia, die man sich getrost ersparen kann, es sei denn man steht auf den üblichen Touristenkitsch, den man in jedem Urlaubsland findet. Ausserhalb des Hotels befindet man sich sofort auf/an der stark befahrenen Verbindungsstraße. Leider fehlt es hier (wie in Griechenland allgemein üblich) an schön gestalteten Spazierwegen und Flaniermeilen entlang des Meeres. Das Hotel ist allerdings ideal gelegen, wenn man den Osten und das Herz der Insel per Mietwagen erkunden möchte. Der kleine "Strand" am Hotel nana-beach gegenüber hat den begriff Strand nicht wirklich verdient, zumal er auch sehr klein ist, aber die Nordküste ist im allgemeinen sehr steinig. Für alle Liebhaber des Meeres ist das Hotel sicherlich nicht der ideale Ausgangspunkt, es sei denn man ist mobil! Fazit: Superhotel, leider am falschen Fleck, daher nur 3 sonnen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine absolut unaufdringliche Animation am Hauptpool, welche sich aber eher an die kleineren Gäste richtet. Am Ruhepool hat man, wie es der Name schon sagt, absolute Ruhe, zumal er auch nicht für Kinder unter 16 Jahren freigegeben ist. Alle Poolanlagen sind topgepflegt und auf dem neuesten techn. Stand. Besonders hervorzuheben ist das Fitness-Studio mit einer sehr guten Auswahl an geräten zum Ausdauer- und Krafttraining. Alle geräte verfügen über eine Kurzbedienungsanleitung und sind techn. einwandfrei. Das Studio ist hell und freundlich und kann individuell klimatisiert werden! Am Abend findet im Theater regelm. Minidisco für die Kleinen statt (30 min), sowie einige Aufführungen durch die animateure, wobei sich auch diese eher an den Kleineren orientieren. ein Tanzabend für die älter Generatin fehlte leider! sehr zu empfehlen ist der griechische Abend mit BBQ. (16 € p/Pax)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:11