- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst konnte uns durch seine Architektur und relativ ruhige Lage sehr überzeugen. Wir nahmen den Shuttle-Service nicht in Anspruch, hatten aber nie das Gefühl, dass man als Gast auf einen "freien" Platz hätte warten müssen. Für Zusatzleistungen wie das Internetcafe wurde ein mMn sehr moderater Preis (2€ für 10 Stunden Onlinedauer veranschlagt). Das Personal war immer hilfreich und freundlich (z.B. bei der Klimaanlage etc.). Die Gästestruktur selbst hat den ersten faden Beigeschmack hinterlassen. Neben extrem vielen Gästen aus Osteuropa (über deren Tischmanieren ich mich jetzt gar nicht erst echauffieren möchte) waren tatsächlich die deutschen Gäste un-säg-lich. Da wird über alles und jedes gemeckert, das ist der Wahnsinn. Man muss sich echt im Ausland dafür schämen, aber gut. Altersdurchschnitt bei 40-50, nach Nationalitäten: Deutsch 35; Ostblock 30%; der Rest Engländer und Holländer. Der Punkt Sauberkeit war mMn "okay". Es war nirgendes schmutzig o.Ä. aber dafür wurde das Zimmer nur sporadisch gereinigt (mir hat das nichts ausgemacht, ich fahre ja nicht in Urlaub um dann 24/7 im Hotelzimmer oder generell in der Hotelanlage zu versauern), aber da ich weiß, dass die oben angesprochene "typisch deutsche" Klientel mitliest: Nein, sie können auf den Badezimmerfliesen keine sterile OP durchführen. Zumindest würden wir das nicht machen. In unserem Zimmer ging auch 2 x nach Benutzung der Badewanne/Dusche das Wasser im Abfluss hoch, nach Rücksprache mit der Rezeption wurde dann ein sehr appetitliches Haar-Drecknäuel aus dem Abfluss entfernt.
Ausstattung eher schlecht. Kleiner uralt-Röhren TV, Betten auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Das Essen war ein sehr heikles Thema. Bedingt durch die internationale Gästestruktur wohl auch internationales Futter. Aber was da aufgefahren wurde hat den gemeinen Tommy und Iwan wohl hervorragend gemundet, wir fanden ausnahmslos alles als ungewürzt. Die Auswahl hat sich natürlich am HP Buffet wiederholt (das würde ich auch nicht anders erwarten) aber hätten wir nicht gewusst, dass wir auf Kreta wären, hätte es sich in Hinblick auf die Auswahl jedes Hotel in Mitteleuropa angeboten. Was persönlich etwas genervt hat: Uns wurde nach der ersten Bestellung am Abend nie mehr die Möglichkeit gegeben noch ein weiteres Getränk zu bestellen, bzw. wir sollten immer bar bezahlen (klar: Die wollen Trinkgeld). Haben wir aber nicht gemacht, aber dann wurde man auch etwas negativ wahrgenommen.
Freundlichkeit: Immer gewährleistet Fremdsprachenkenntnisse: Volle Punkte (wir haben uns ja lieber als Engländer sprachlich getarnt..als dass ich mir mit meinen Landsleuten die Blöße geben musste) Zimmerreinigung: Wie gesagt, war okay. Zusatzleistungen: Nicht in Anspruch genommen
Die Entfernung zum Flughafen ist völlig okay. Länger als eine Stunde waren wir nie unterwegs (egal ob öffentliche Verkehrsmittel, gemieteter PKW oder Transfer). Die Lage ist wie angesprochen eher "ruhig", d.h. sie laufen zu Fuß ca. 30 Minuten bis zum nächsten Ort. Bushaltestelle direkt vor der Nase, wobei wir sehr dringend das Mieten eines PKW empfehlen würden. An all die Spaßvögel die die ganzen Badetipps etc. ausgesprochen habe. Das ist natürlich persönlicher Gusto, aber wir sind teilweise 1,5 h einfache Wegstrecke losgefahren und waren dann auf einem naja eher 3/10 Strand. Wir empfehlen direkt den Sandstrand von Malia bei den Tempelruinen, das war unserer Meinung nach (außer auf der Insel Chrissi) der schönste Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wahrgenommen: Pool (Liegen + Platz völlig ausreichend), Tischtennis bzw. "Spielraum". Alles bestens, nur man musste immer die Schläger separat ausleihen bzw. zurückgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |