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Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1 Woche • Winter
Hotel des Jahres 2008? Top-Missmanagement 2008!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

War im Dezember 2008 für eine Woche in diesem angeblichen 5-Sterne-Hotel, das jetzt zum Kulm in St. Moritz gehört: Positiv: - Neuer, sehr grosser Wellnessbereich, Junior Suite im Neubau sehr schön, Service-Personal sehr freundlich. Negativ: - Abläufe der Duschen in der Herrensauna waren während der ganzen Zeit verstopft, unerträglicher Gestank, habe 2 mal moniert, nichts passiert! - An 4 Tagen gab es keine Saunatücher, habe dann selbst kleinere aus dem Schwimmbad geholt. - Bin abends einmal eingeschlafen, bekam um 23:00 weder in der Bar noch über den Roomservice ordentliches Essen. Beim Roomservice ging gar niemand ans Telefon! - Roomservice weitere 6 mal sogar unter tags nicht telefonisch erreichbar! - Bezahlte zusätzlich 45 CHF/Tag für meinen Hund (ohne Verpflegung!): Dafür wurden dann alle Kissen, Tagesdecken etc aus der Suite geräumt! - Habe empfohlenes Tagesgericht Tafelspitz im 15 Gault Millau Punkte Restaurant Kronenstübli bestellt: Fleisch war strohtrocken (Fragte den Koch dann, wie man das vermeidet, er wusste es :-))! - Habe Nachrichten an der Rezeption hinterlassen, dass ich den Hoteldirektor sprechen möchte - dieser hat sich aber einfach versteckt und lächelte mich erst beim Aus-Checken an! Fazit: Kein 5-Sterne-Hotel, krasses Missmanagement, am besten immer Essen und Trinken selbst vorrätig halten :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zukommen liessen. Ich habe Ihre Rückmeldung mit grossem Interesse gelesen und möchte mich bei Ihnen bedanken, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich Stellung zu nehmen. Wir sind auf Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen, um Schwachstellen besser erkennen und beseitigen zu können. Denn es ist unser erklärtes Ziel und all unsere Bemühungen sind drauf ausgerichtet, jederzeit eine optimale und dem Standard eines 5-Sterne Hauses entsprechende Dienstleistung zu bieten. Ich bedauere sehr, dass wir mit unseren Leistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und ich möchte mich persönlich bei Ihnen für die erlebten Unzulänglichkeiten entschuldigen. Als Hotel der 5-Sterne Kategorie sind wir uns unserem Leistungsniveau sehr bewusst und es ist in unserem Haus keineswegs üblich, den Servicestandard und die Infrastruktur in irgendeiner Weise zu vernachlässigen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass in Zukunft unsere Gäste sich jederzeit bei uns wohl fühlen, unabhängig vom Zeitpunkt des Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder im Grand Hotel Kronenhof begrüssen dürfen, damit wir Sie von unserem gewohnten Standard und Leistungsniveau überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Heinz E. Hunkeler General Manager