- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
War im Dezember 2008 für eine Woche in diesem angeblichen 5-Sterne-Hotel, das jetzt zum Kulm in St. Moritz gehört: Positiv: - Neuer, sehr grosser Wellnessbereich, Junior Suite im Neubau sehr schön, Service-Personal sehr freundlich. Negativ: - Abläufe der Duschen in der Herrensauna waren während der ganzen Zeit verstopft, unerträglicher Gestank, habe 2 mal moniert, nichts passiert! - An 4 Tagen gab es keine Saunatücher, habe dann selbst kleinere aus dem Schwimmbad geholt. - Bin abends einmal eingeschlafen, bekam um 23:00 weder in der Bar noch über den Roomservice ordentliches Essen. Beim Roomservice ging gar niemand ans Telefon! - Roomservice weitere 6 mal sogar unter tags nicht telefonisch erreichbar! - Bezahlte zusätzlich 45 CHF/Tag für meinen Hund (ohne Verpflegung!): Dafür wurden dann alle Kissen, Tagesdecken etc aus der Suite geräumt! - Habe empfohlenes Tagesgericht Tafelspitz im 15 Gault Millau Punkte Restaurant Kronenstübli bestellt: Fleisch war strohtrocken (Fragte den Koch dann, wie man das vermeidet, er wusste es :-))! - Habe Nachrichten an der Rezeption hinterlassen, dass ich den Hoteldirektor sprechen möchte - dieser hat sich aber einfach versteckt und lächelte mich erst beim Aus-Checken an! Fazit: Kein 5-Sterne-Hotel, krasses Missmanagement, am besten immer Essen und Trinken selbst vorrätig halten :-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zukommen liessen. Ich habe Ihre Rückmeldung mit grossem Interesse gelesen und möchte mich bei Ihnen bedanken, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich Stellung zu nehmen. Wir sind auf Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen, um Schwachstellen besser erkennen und beseitigen zu können. Denn es ist unser erklärtes Ziel und all unsere Bemühungen sind drauf ausgerichtet, jederzeit eine optimale und dem Standard eines 5-Sterne Hauses entsprechende Dienstleistung zu bieten. Ich bedauere sehr, dass wir mit unseren Leistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und ich möchte mich persönlich bei Ihnen für die erlebten Unzulänglichkeiten entschuldigen. Als Hotel der 5-Sterne Kategorie sind wir uns unserem Leistungsniveau sehr bewusst und es ist in unserem Haus keineswegs üblich, den Servicestandard und die Infrastruktur in irgendeiner Weise zu vernachlässigen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass in Zukunft unsere Gäste sich jederzeit bei uns wohl fühlen, unabhängig vom Zeitpunkt des Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder im Grand Hotel Kronenhof begrüssen dürfen, damit wir Sie von unserem gewohnten Standard und Leistungsniveau überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Heinz E. Hunkeler General Manager