- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöner altehrwürdiger Bau mit toller Lage direkt am Lago Maggiore. Fassade etwas in die Jahre gekommen. Gemischtes Publikum von Jung bis Alt. Viele Kurzurlauber, sowohl Deutsche als auch einige Italiener. Die meisten Gäste haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Zur Hauptzeit war der Frühstückssaal sehr gut besucht. Zum Teil waren die Tische mit schönem Seeblick, allerdings nicht im Freien. Wir würden das Hotel eher älteren Gästen empfehlen. Jüngere (wir sind um die 30-35 J.) scheint das Hotel nicht zu bevorzugen. Für Familien eher ungeeignet. Schön, wenn man ein paar Tage verreisen will.Empfehlenswert ist es das Hotel direkt zu buchen, auch wenn dann der Preis deutlich teurer ist, dafür aber das Zimmer und der Service stimmt. Wir werden in das Hotel nicht wieder reisen.
Ich denke wir hatten durch die Buchung über einen guenstigen Reiseveranstalter eher die bessere Abstellkammer bekommen. TV, Minibar etc. vorhanden. Bademäntel fehlten komplett und wurden uns wiederwillig erst nach 2- facher Reklamation am Abend vor unserer Abreise zur Verfügung gestellt. In unserem Zimmer befand sich trotz Schreibtisch leider kein Stuhl. Wir reisen oft in 4 und 5-Sterne Hotels, haben aber so etwas noch nicht vorgefunden.
Das Frühstück war ganz annehmbar. Auch das Personal war hier sehr freundlich und bot guten Service. Aufgrund der anderen Serviceunannehmlichkeiten haben wir darauf verzichtet im Hotel weitere Umsätze in Form von Essen etc. zu tätigen. Dies sahen wohl auch andere Gäste so. Das Restaurant war meist leer und viele Gäste hatten hier nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ein paar Italiener haben sich nach dem Mittagessen über die Qualität des Essens und die hohen Preise beschwert. Ich denke das sagt genug...
Das Hotel zählt zu den Small Luxury Hotels of the World. Wir haben hier im Servicebereich leider genau das Gegenteil erfahren. Insgesamt war das Personal sehr freundlich, stand aber wohl unter dem negativen Druck der Empfangschefin. Hier herrschte viel Unstimmigkeit. Wir kamen uns vor wie Gäste 2. bzw. eher 3. Klasse. So etwas ist uns, und wir machen oft Urlaub in wunderschönen und gezielt ausgewählten stillvollen 4 bis 5 Sterne Hotels, noch nicht passiert. Aus den Small Luxury Hotels of the World würden wir diese Haus glatt steichen. Wie gesagt, einen Bademantel um durch das Hotel zu kommen wurde gerade jungen Gästen wohl grundsätzlich erspart. Wir hatten ihn nach mehreren Beschwerden am letzten Tag erkämpft...
Das Hotel liegt im Ortsteil Pallanza in einer sehr schönen Gegend. Ideal nur mit dem Auto zu erreichen. Die Lage ist gut und man hat von der Terrasse einen wunderbaren Blick auf den See. Zu Fuss ca. 10 Minuten in Richtung Strandpromenade von Pallanza, von wo aus man u.a. Schiffstouren zu den Inseln am Lago Maggiore tätigen kann. Parken kann man kostenlos vor dem Hotel, wobei der Parkplatz gerade am verlängerten Wochenende sehr überfüllt war und viele in zweiter Reihe parkten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner neuer Indoor-Pool der direkt zum Garten hin liegt. Auch der Bademeister war sehr hilfsbereit. Gepflegte Gartenanlage mit ausreichend Liegen. Was absolut schlecht war, dass man den Pool- und Wellnessbereich nicht direkt vom Hotel aus erreichen kann, sondern durch die Hotel-Lobby und im Freien über die Terrasse gehen muss. Ohne Bademantel und bei frischen Temperaturen im Mai nicht sehr angenehm...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |