Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 1-3 Tage • Strand
Service abhaengig von gebuchter Zimmerkategorie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wunderschoen direkt am Lago Maggiore; prachtvoller Anblick sowohl von der Strasse als auch vom hoteleigenen Garten. Auch das Interieur ist sehr schoen, mit grosser Empfangshalle, die als Atrium ueber mehrere Stockwerke geht. Etwas stoerend ist hier die Endlos-CD mit schlechter Klassik Musik und die teils kuehle Beleuchtung. Anschliessend an die Lobby in Richtung See ist eine sehr schoene, wenn auch etwas altmodische Bar, mit Sonnenterasse. Sonstiger Eindruck sehr sauber, besonders der Pool und Spabereich. Wir waren im September fuer ein Wochenende im Hotel Majestic und das Alter des Pubklikums war im Durchschnitt ueber 50 also 25 Jahre aelter als wir. Viele englische und amerikanische Ehepaare, teils aber auch Deutsche Familien mit Kleinkindern. Wenn man einen Aufenthalt plant muss man in jedem Fall ein Superior- Zimmer oder aufwaerts buchen. In jedem anderen Fall ist das Hotel das Geld kaum wert. Wir werden wahrscheinlich nicht wieder in das Grand Hotel Majestic fahren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Standardzimmer mit Seeblick war eher klein, jedoch sauber und recht schick (italienisch eben); das Bad hingegen etwas in die Jahre gekommen, unterschiedlich gefliest und lediglich mit dunkler und -bei Duschen ueber fuenf Minuten- ueberlaufender Dusche ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Fruehstuecksraum war eher schlicht und einfach eingerichtet, mit grossen runden Tischen fuer zehn Personen (an denen nie mehr als vier Personen sassen) und Stuehlen aus den fruehen fuenfzieger Jahren mit abgewetztem Stoff. Etwas verwunderlich, da sich der Fruehstuecksraum in einem neuen hoechsten fuenf Jahre alten Trakt befindet. Der Service auch hier sehr schlecht. Wir hatten Tee mit Zitrone bestellt und uns wurde Tee mit Milch gebracht. Gut, dass kann passieren, doch die Kellnerin weigerte sich zunaechst mit rollenden Augen die Milch wieder mitzunehmen und uns Zitrone zu bringen!!! Das Buffet entsprach italienischen Verhaeltnissen: etwas Brot, Salami und Kaese, Ruehrei, Fruechte und selbstredend vielen suessen Versuchungen. An einem Abend waren wir im Hotelrestaurant. Das Ambiente entsprach dem des Fruehstuecksraum, der angrenzend war, mit der Ausnahme neuer Stuehle. Auch hier sehr grosse Tische, die eine schlechte Atmosphaere schaffen (wir sassen zu zweit an einem runden Tisch; ein Gespraech war ohne Nackenstarre nicht moeglich). Recht helles Licht, kaum Jerzen oder Blumen und keine Hintergrundmusik (geschweige denn ein Pianospieler - wie sonst in eine Hotel dieser Kategorie ueblich) schafften auch keine Besserung. Die Speisen an sich waren etwas ueberteuer (im Rahmen des in Hotels uebliche), jedoch gelang es nicht die Bruecke zwischen klassischer italienischer Kuche und Nouvelle Cuisinse zu schlagen: Bueffelmozarella mit Vanille und Kartoffelpueree in blassem Lila waren hier die Hoehepunkte. Wahrscheinlich haette man besser ausserhalb gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten kurzfristig ueber Dertour fuer zwei Naechte gebucht (Mittwoch fuer das darauf folgende Wochenende), wollten jedoch nicht beide Abende die Halbpension nutzen. Daher hatten wir keine HP und direkt im Hotel angerufen und gefragt, ob es moeglich sei, am Freitagabend einen Tisch im Restaurant auf Halbpensionsbasis zu erhalten. Dies bejahte man beim zweiten Anruf (die Dame bei ersten Anruf konnte mir auf Englisch lediglich sagen, dass es ein Restaurant gab), wies jedoch darauf hin, dass eine Reservierung voellig zwanglos bei Anreise vorgenommen werden koenne. Dem war jedoch nicht so, denn am bei Anreise am Freitag musste man uns leider mitteilen, dass das Restaurant bereits ausgebucht sei. Man wolle aber versuchen, ab neun Uhr einen Tisch zur Verfuegung zu stellen oder sonst einen Tisch in einem auswaertigen Restaurant zu besuchen. Man wuerde sich zu gegebener Zeit bei uns auf dem Zimmer melden. Dies geschah jedoch die naechsten fuenf Stunden (bis 23 Uhr) nicht. Anstelle des gebuchten Standard-Zimmer mit Landblick bekamen wir ein Standard-Zimmer mit Seeblick. Dieser positive Ersteindruck konnte aber in keiner Weise bestaetigt werden. Auf der Homepage wird als Leistung Bademaentel in jedem Zimmer aufgelistet, ganz auf der Linie des Wellness Angebot. Bademaentel suchten wir jedoch vergebens. Ein Anruf an der Rezeption ergab, dass Bademaentel nur Superior Zimmern und den Junior Suiten vorenthalten seien, wir aber auch keine erhalten koennten. Auf mehrmaliges insistieren, dass wir nicht gewillt seien, in Bikini und Shorts durch die Lobby zu laufen, sagte man zu, man wolle sehen, was sich machen liesse. Vier Stunden spaeter, einen Anruf und zweimaliges persoenliches Vorsprechen bei der Empfangschefin und der Direktorin brachten Abhilfe. Zu diesem Zeitpunkt (22 Uhr) war der Spa-Bereich schon geschlossen. Als Willkommensgeschenk stand eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Ungeoeffnet, ohne Korkenzieher oder Glaeser. Der Zimmerservice brachte dann zunaechst zwei Glaeser, eine viertel Stunde spaeter wurde auch die Flasche geoeffnet (auf dem Flur und dort auf der Heizung, was nicht besonders stillvoll aussah). Insgesamt ein sehr schlechter Service fuer ein 4,5 * Hotel, dass sich mit vielen Mitgliedschaten, unter anderem 'Small Leading Hotels' preist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut, direkt am See, ruhige Zufahrtstrasse und eigenen Parkplaetzen, auf denen jedoch wie in Italien ueblich in zweiter Reihe geparkt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schoener Indoor Pool (nur bis 19 Uhr geoeffnet) mit angeschlossenem Fitnessraum und Spa Bereich (Sauna leider nur gegen Gebuehr). Wir haben uns den Luxus einer Massage gegoennt, welche fuer den Preis recht gut war. Leider musste man um in den Wellness- und Poolbereich zu gelangen durch die Lobby und ueber eine Aussenterasse laufen, ein Umstand der bei Regenwetter und Gewitter -leider war dem so- nicht gerade der Erholung zutraeglich ist. Das Hotel hat eine sehr schoene Liegewiese mit Blick auf den See und Zugang zu diesem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1