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Vaclav (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Insgesamt war es eine schöne Reise in wunderschöner Landschaft bei herrlichem Wetter. Nur das Hotel tanzte aus der Reihe. Unsere Erwartungen auf ein Zimmer mit schönem Meerblick und eine gute Küche (s. frühere Bewertungen) wurden bitter enttäuscht. Kurz und bündig – es war das schlechteste Hotel in vergangenen 10 Jahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aus den angebotenen Zimmern des Veranstalters (5vorFlug) buchten wir das teuerste Zimmer (Doppelzimmer Superior Meerblick) und erwarteten dementsprechend eine schöne Aussicht. Es war eine große Enttäuschung dass unser Zimmer seitlich quasi eingemauert war. Das Meer war nur über einen „Tunnelblick“ zu sehen (Foto), sonst nichts. Zwischen den Wänden befand sich auch ein 1,5 x 1,5 Meter großer Balkon mit zwei Stühlen. Nicht einmal Karten konnten wir dort spielen. Als wir unsere Unzufriedenheit äußerten wurde uns ein Zimmer mit „richtigem“ Meerblick angeboten. Allerdings zum Aufpreis von 30 Euro pro Tag. Wir lehnten ab. Sehr gute Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel konnten unsere Laune nicht mehr verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche hatte die schlechteste Speisenzubereitung die wir bei unseren häufigen Reisen bis jetzt erlebt haben. Geschmack ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Aber schuhsohleähnliche Schnitzel oder stinkender Oktopus können unmöglich salentinische Spezialitäten sein. Vielleicht würde eine frühe Auswahl der Speisen beim Frühstück mehr Spielraum für die Küche verschaffen. Leere Platten am Buffet waren keine Ausnahme sondern die Regel. An einem Tag waren sogar auch die leeren Platten bereits um 9 Uhr weggeräumt. Wir mussten alles einzeln erbetteln was, ohne italienisch zu sprechen, recht schwierig war. Auch am Abend war das Salatbuffet innerhalb von 10 Minuten leer. Es war unterhaltsam zu beobachten wie nach Öffnung des Speisesaals die Gäste nicht zum Tisch, sondern zum Salatbuffet rannten. Positiv zu bewerten waren Wein und Wasser beim Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wobei es einzelne Ausnahmen gab. Vollständige Mangel an Informationen. Weder im Zimmer, noch sonst, wo existierten eine Hotelmappe oder sonstige Informationen, außer zu Covid 19. Jede Kleinigkeit musste man extra erfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ohne Auto geht kaum etwas. Bekannte sehenswerte Orte sind einfach zu weit. Die lokale Ortschaft hat man an einem Tag kennen gelernt. Die Küste ist zauberhaft und es gibt schöne Wanderungen in der Gegend. Allerdings war die mühsame An- und Abreise von insgesamt 400 km vom Flughafen zu diesem Hotel der Mühe nicht wert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leicht zu bewerten, es gab keine. Die vom Veranstalter angekündigte Live Musik einmal in der Woche fand nicht statt. Es gab keine Aktivitäten für die Gäste, nicht einmal Tageszeitung. Die Strandanlage auf den Felsen wurde bereits am 26.10. gesperrt und anschließend abgebaut. Zum Strand waren es dann gute 20 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vaclav
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Václav, wir danken Ihnen, dass Sie sich für den Aufenthalt im Grand Hotel Riviera entschieden haben. Mit Blick auf das unberührte Meer der ionischen Küste des Salentos und eingebettet in den pittoresken Ort Santa Maria al Bagno in der Marina von Nardò, liegt es auf zwei Hektar und einer terrassenförmigen Klippe, die bis zum Meer reicht. Zwischen Pinien und üppiger mediterraner Macchia bietet es eine der schönsten Szenarien der Bucht von Gallipoli. Um die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, ist es sicherlich ideal, sich mit einem eigenen Auto oder einem Mietwagen zu bewegen. Alle Mitarbeiter im Hotel arbeiten mit Professionalität und Freundlichkeit, heißen den Gast bei der Ankunft willkommen und geben alle notwendigen Informationen für einen angenehmen Aufenthalt. Die Gastronomie ist einer der wichtigsten Punkte des CDSHotels-Angebots und auch für das Grand Hotel Riviera sind wir bestrebt, die hohen Qualitätsstandards einzuhalten und immer schmackhafte Gerichte zu servieren, so dass alle Gäste daran Gefallen finden können. Das Personal ist immer aufmerksam im Service und wenn ein Essen gut angenommen wird und gefällt, füllt das Personal das Buffet sofort auf. In Bezug auf die Unterkunftsformel, die Sie gewählt haben, tut es uns leid, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen, die Superior Zimmer mit Top View oder Panoramic Zimmer mit direktem Meerblick zu wählen. Wir hoffen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie alle Dienstleistungen, die das Grand Hotel Riviera anbietet, neu bewerten können.