- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Grand Kaptan ist ein großes Hotel mit 5 Etagen. Die genaue Zimmeranzahl weiß ich gerade nicht, aber es sind mind. 68 Zimmer pro Etage. Das Hotel an sich macht einen guten, gepflegten Eindruck (von innen und außen). Natürlich kann man pingelig sein und auf jedem Türrahmen nach Staub suchen (habe ich auch gemacht, erfolgreich ^^), was ich aber nicht als schlimm empfand. Die größe des Zimmers ist ausreichend, wir (2 Personen) hatten ein Kingsize + Zustellbett (nur als klamottenablage benutzt ^^) Die Form des Zimmers hat mich ein wenig gestört, da es eher länglich war, so hatte man nicht viel Platz zwischen Bettende und Fernsehschrank. Da wir all Inklusiv gebucht hatten, war sogar die Minibar umsonst, die auch täglich aufgefüllt wurde. Zudem ist im Zimmer und auch am Pool und Strand guter WLAN empfang !!! Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel gut besucht, es war ein bunt gemischtes Publikum im Hause. Singles, Paare, Familien und Rentner. Wir hatten keine Probleme deutsche gleichaltrige Personen zu treffen. Auch von den nationalitäten war es eine bunte mischung. deutsche, türken, holländer, norwegen, polen etc. ... wenige russen.
Ausstattung : 1 Kingsizebett, 1 Zustellbett, Balkon, Klimaanlage, Röhrenfernseher, Telefon im Bad und Zimmer, Minibar, Sessel, Tisch, im Bad : Badewanne mit Dusche, Toilette mit Waschbecken Größe für 2 Pers. gut, Ausstattung schon etwas veraltet (dunkles Holz, teilweise mit macken) Balkon zur Strasse, war schon laut wenn die Schiebetür auf war. Sauberkeit sehr gut.
großes Frühstücks/mittags/abendbuffet, welches sich täglich nur leicht ändert ... aber sehr lecker war .... internationale gerichte da das hotel gut besucht war, herrschte eine gewisse lautstärke beim essen, könnte als störend empfunden werden. zudem eine strandbar mit essen und trinken eine poolbar nur trinken eine lobbybar nur trinken ein türkischer pfladenbrotstand
Das Hotelzimmer wurde täglich auf fordermann gebracht, frische handtücher, bad geputzt, minibar aufgefüllt etc. nur gestaubsaugt wurde nicht jeden tag. Die freundlichkeit der Reinigungskräfte war nicht zu übertreffen :) Die freundlichkeit in diesem hotel muss man unterteilen. An der poolbar top ! -> schnelle bedienung beim morgen/mittag/abendessen top ! -> schnelle einmalige bedienung mit getränken, danach musste man sich einen kellner suchen -> bedingt durch personalmangel Strandbar flop ! -> sehr unfreundlich aber schnelle bedienung Arztpraxis/kinderhort/animationsprogramm (dart, wassergym, beachvolleyball, abendshow, etc.) habe von anderen reisenden gehört das die rezeption mit beschwerden nicht ganz so toll umgegangen ist, sie haben immer nur gesagt ja wir kümmern uns, aber im endeffekt ist nichts passiert (kaputter save)
Die Entfernung vom Flughafen Antalya und dem Hotel ist sehr weit, wir haben 3,5 std. gebraucht, das muss man natürlich einplanen mit den Flugzeiten, nicht das einem der Tag dann später fehlt. Wir wurden am Abreisetag 6 std. vor Flug abgeholt. Auf der hin und rückfahrt macht man eine Pause an einem kleinem Laden wo man etwas zu essen/trinken/geschenkartikel kaufen kann -> jeder Bus macht dort pause, vllt. weil die busfahrer dort umsonst essen und trinken bekommen oder vllt. mafia :D Das Hotel liegt nur getrennt von einer Straße direkt am Strand (30m)(Autolärm kann man wahrnehmen, wenn man genau hin hört -> ich empfand es nicht als störend). Die nahe Lage zu Alanya macht es einfach, shoppingausflüge zu planen, vor allem durch den kostenlosen hin und rück Transfer. (Fahrzeit 10 Minuten) Öfters am tag kommt der Aufruf einer Moschee zum gebet, dieser ist nicht zu überhören :D ... wenn man keinen festen schlaf hat und ein zimmer nicht zum strad dann kann es sein das man davon aufwacht (vorallem wenn die schiebetür zum balkon auf ist)... glaube der erste aufruf ist um halb 6 morgens :P Die animateure sprechen einen quasi täglich an ob man nicht am abend mit in eine disco kommen möchte (wir hatten nicht das bedürfnis dazu, also kann ich dies nicht beurteilen.) Das obligatorische gespräch mit dem Reiseleiter fand nach der ersten übernachtung statt, dort bekamen wir eine liste mit ausflügen die man buchen konnte. es gab aber neben dem hotel auch einen shop der ausflüge anbietet, dort haben wir eine ganztägige jeep tour gebucht fur 18 € inkl. mittagessen (echt zu empfehlen, war deutlich günstiger als die tour vom reiseleiter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 großer Pool mit sitzgelegenheit an der bar (nur leider wurde man dort nicht bedient, man musste sich das getränk dort mit hinnehmen) 1 kinderschwimmbecken 1 kleiner pool mit rutschen und aktueller musik Es gab zwar ausreichend Liegen und Sonnenschirme, aber man durfte nicht zu lange schlafen, sonst bekam man nur noch welche im schatten. am besten vorm frühstück die liegen reservieren, sonst hat man keine chance. 1 Spabereich im keller + fitnesstudio (haben wir nicht genutzt) am strand wassersport möglichkeiten. Schnorcheln konnte man auch sehr gut :) Der Zustand vom Pool und den Rutschen war echt gut, es gab leider viele liegen die in der mitte durchgebrochen waren. (plastikliegen, ich hoffe das lag am ende der saison) Sport : wassergymnastik, darts, beachvolleyball, Frühsport, Fitnessstudio
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Haye |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |