- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist viel zu klein die Zimmer mit Aufbettung ebndfalls. Es gibt so vile Länder in Europa und alle außer Portugiesen waren hier enthalten. Vor allem Engländer beim trinken und Russen beim essen oder sowas was sie machten. Sauberkeit war vorhanden Telefoniert nicht mit Handy, kauft euch gegenüber dem Hotel bei PTT eine Telefonkarte für 7, 50 LIRA. Damit könnt ihr lange in das Ausland mit telefonieren. Auch zum Hndy in Deutschland oder anders wo hin. Nehmt euch Tabletten gegen Magenleiden oder gegen Orleiden mit. Kopfschmerztabletten wie in Deutschland gibt es auch aber billiger in der Türkei. Wir hatten ständig über 40 Grad Außentemperatur und drei Tage sogar 48 Grad. Arznei gegen Hitzeschlag oder für danch sind dringend angebracht. Zum Schluss, vergesst bitte keine Badeschuhe, damit meine ich nicht Latschen sondern solch richtige Schuhe wie in der Karibik ( Muscheln ) mit. Im Wasser am Strand sind die sehr zu empfehlen.
Zimmer waren viel zu hellhörig. Man konnte von Nachbarn alles hören, vor allem wenn die Türen der Einbauschränke knallten oder der Fernseher lief, oder die Disco Besucher von der Party ( auf dem Dach ) kamen. Vor 24. 00 Uhr war ein einschlafen kaum möglich, da bis zu diesem Zeitpunkt täglich Veranstaltungen durchgeführt worden sind. Ist sehr schön, für uns auch, aber schlafen kann man dann nicht und wenn die Besucher alle losrennen danach dann auch noch nicht. Wir hörten, dass viele Kinder wieder autwachten oder gar nicht zum schlafen kamen. Das merkte man dann morgens am Frühstückstisch. Wir hatte unseren 17 jährigenSohn mit. Haben auch oft lange die Veranstaltungen besucht. Die Härte war von ihm die so genannte Aufbettung. Zustellbetten gab es nicht mehr für ihn. Zu viele Kinder und Jugendliche mitgereist, dafür wurde eine einfache Matraze auf den Boden gelegt ein Bettlacken dadrauf und ein Kopfkissen und das war alles. Wir verlangten eine Änderung des Zustandes, konnte man aber nicht ansprechend finden. Dann wurde der Zustand durch die Rezeption zu Kenntnis genommen. Alles. Unser Sohn ist 194 cm gross und wir haben für drei Erwachsene bezahlt und das nicht zu wenig, aber der Zustand wurde nicht geändert. Ganz Schwache Leistung der Hotelleitung. Viel verdienen und wenig investieren, dass wurde mir hinter vorhehaltener Hand sehr oft bescheinigt. TOLL..
War vorhanden. Weil aber so viele Gäste im Hotel waren, wurden Tische im Restaurant, wrelches sowieso viel zu klein war, auch noch zusamen gestellt oder dichter aneinander. Da ging viel Gemütlichkeit bei drauf. Und vor allem, es wurde laut, man musste den Kellner schon fast anbrüllen um ihm klar zu machen, welche Getränke wir haben wollten. Besser ist allgemein, wenn man jedem Gleich ein Trnkgeld gibt, dann ist man nicht letzter bei er Bestellung. Das trifft auf das ganze Hotel zu. Vor allem in der auf dem Dach befindlichen Bar oder der dann Abends durchgeführten Discos oder Vorstellungen. Die Natianalität Russe machte das immer. Wurde dann auch immer gut bedienstet.
Alle Kellner oder bedienstete waren freundlich zu uns. Jedenfalls das was wir verstanden. Freunde von uns, Frau ist Iranerin konnte so einiges zusätzliches hören und dann auch verstehen, das möchte ich nicht alles schreiben, aber glaubt mir, es waren viele lästereien oder Unnettigkeiten dabei. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, wenn auch oft erst spät fertig. Meistens bis 17. 00 Uhr erst. Eine Krakenschwester ist jeden Tag im Hotel, eine sehr nette ältere deutsch sprächende Frau, welche dann auch einen Arzt ins Haus holt. Wir brauchten diesen Arzt, da meine Frau starke Ohrenschmerzen bekam und sie durch den Arzt eine Spritze und Medikamente bekam. Kostete uns vorab 70 Euro für den Arzt und 32 Euro für die dann in der Apothke gekauften Medikamente. Keine Problem, denn wir haben eine Auslands....Beschwerden wurde sich angehört aber die Abstellung dieser da braucht man sehr lange. Kühlschrak bei unseren Freunden im Zimmer dauerte 9 Tage bis zur Reperatur unser Safe nicht ganz so lange aber 5 Tage reichten mir auch, man sagte nur, es ist bekannt und in Arbeit. Das war aber nicht so ( DIE ARBEIT )
Das Hotel liegt vor einer und hinter einer Schnellstraße, es gibt aber durch einen Tunnel einen dirkten Gang zum Strand. Taxi preise in die City sind wie alles in der Türkei verhandelbar. Wir zahlten immer 7, 50 LIRA immer alles in Lira, da der Euro immer besser bewetet wurde und daraufhin teurer ist in der Bezahlung. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden. Auch kleine Märkte und oft preiswerter als in der teuren CITY von Alanya. Man kann auch mit einem Hoteleigenen Bus nach Alanya fahren, dann muss man aber in kauf nehmen, dass dieser sehr voll ist oder man gar nicht hinein kommt. Anstellen braucht man sich ach nicht, da der liebe Busfahrer immer woanders hält vor dem Hotelbereich. Sonst fahrt mit dem, vor dem Hotel haltenden einheimischen Dollmusch - Bus. 1. 50 E kostet diese fahrt für eine Person in Richtung Alanya CITY-
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War gar nicht vorhanden. Es gab einen Fitnessraum welcher gut ausgestattet war. Und am Pool befand sich einen Tischtennisplatte, welche aber imer nass war und keiner dann daran spielte. Wir versuchten das, aber Liegende Mitbürger regten sich über versprungene Bälle auf, dann haben wir es lieber sein gelassen. Das Hotel hat der lndeskategorie 5 Sterne, aber nicht für den Strandbereich erhalten. Es ist gar kein Strand, nur Kieselsteine im Wasser große Steine und ja Felsbrocken. Die Sauberkeit ist schlecht. Das Wasser immer mit vielen Mülltüten oder Plasteflaschen oder anderen Utensielien versetzt. Wir bekamen oft das ekeln. Und dann die Liegen und die Sonnenschirme. Jeden Tag mussten die durch uns neu aufgestellt werden. Schirme in den Boden rammen und die liegen waren mit 175 cm recht kurz und auch zu schmal. Wir hatten keine freude dran, aber vor allem ältere Menschen waren damit ( aufstellen der Schirme ) jedesmal überfordert. Das ist sehr primitiv gewesen und haben dieses auch noch nie erlebt in der Türkei. Waren jetzt schon 4mal dort gewesen. Daraufhin waren viele Leute am Pool und dieser dann zu klein und die liegen viel zu wenig. Man musste dann schon früh morgens an den liegen sein, sonst bekam man keinen Platz mehr, meistens waren auf den liegen dann auch schon Handtücher und kein Mensch den ganzen Tag gesichtet. Abends wurden die Handtücher dann vergessen oder vom Personal abgeräumt. Beschwerden wurden in dieser Hinsicht gar nicht angenommen. Also Strandqualität könnt ihr vergessen. Am Strand Pharagleiting, Je.-tski, Banane fahren möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |