Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Filiz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel, nie Wieder Grand Kaptan
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir (Familie mit 2 Kindern) kamen früh morgens völlig müde im Hotel an und mussten ellenlange Formulare ausfüllen und bekamen einen klobigen und störenden all inclusive Armband dran, bevor wir ins Zimmer durften. Das Zimmer war im Annex über der Bar, die bis 24. 00 Uhr laute Musik machte. Das Zimmer war geräumig aber die Toilette wackelte, die Klimaanlage war nicht individuell verstellbar, der Fernseher hatte keinen guten Empfang und die Türen des Kleiderschranks quitschten furchtbar. Trotz beschwerden an der Rezeption geschah nichts. Der Reiseleiter von alltours ließ sich am nächsten Tag zur Begrüßung der Gäste überhaupt nicht blicken; Es gab keine Begrüßungseinladung! Wir mußten ihn bei Bedarf selbst kontaktieren! Der Pool mit Rutschen war im Annexbereich, jedoch wurde dort kaum saubergemacht. Die Toiletten waren dreckig, die Abfalleimer überfüllt, um das Poool herum lag Laub und Abfall von den Gästen. Die Getränkebar sollte ab 10. 00 Uhr morgens geöffnet sein aber manchmal kam jemand erst um 11. 00 Uhr. Die Rutschen wurden zeitweise in Betrieb genommen. Die Kinder konnten sie leider nicht voll genießen. Der Kinderclubraum befand sich ebenfalls an den Wasserrutschen und wurde zur gleichen Zeit aufgemacht, so daß die Kinder eher gerutscht sind als in einem heißen Raum zu spielen. Es gab keine Animation an diesem Pool und nicht zu essen. Man mußte über eine Verbindungsbrücke zum Hauptgebäude laufen um dort etwas von den Geschehnissen mitzubekommen und um etwas dort zu essen. Man durfte nichts zu essen mit zum Annexbereich mitnehmen d. h. alle Kinder aus dem Wasser holen und bis zum Swimmingpool am Hauptgebäude laufen damit die Kinder etwas essen konnten. Im Annex die Gäste wurden behandelt wie Aussätzige oder Stiefkinder!!!! Alles gab es im Hauptgebäude, Eis, Essen, Kaffee, Kuchen, Obst und die ganzen Animationen am Pool. Im Hauptgebäude selbst waren im Lobby die im Winter begonnenen Renovierungsarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Überall an den Wänden hingen Kabel runter, die Toiletten waren zunächst nicht in Betrieb. Und das Mobiliar in den Zimmern waren veraltet. Im Zimmer war ein Wasserkocher und Teebeutel sowie Kaffee in Beutel, was man nicht mehr trinken konnte. Die versprochene tägliche 1L Wasserflasche wurde nie reingestellt, so daß wir selber im nahegelegenen Supermarkt Tansas selbst Wasser gekauft haben. Die Gäste waren überwiegend aus Rußland, Serbien, Holland, Ukraine und einige einheimische Touristen. Deutsche Urlauber waren kaum vertreten. Die Abendshows in Form von Minidisko um 21. 15 Uhr und ab 22. 00 Uhr für Erwachsene fanden auf der Dachterrasse des Hauptgebäudes statt. Sie waren sehr unproffessionell und schlecht. Der Chefanimateur schimpfte oft in türkischer Sprache mit seinen Mitarbeitern während der Show!! Frühstück, Mittagessen und Abendessen war o. k. Die Auswahl war groß, der Service war gut. Das war aber wirklich auch das einzig gute an dem angeblich fünf Sterne Hotel, was unserer Meinung nach gerade einmal 3 Sterne verdient!!! Der Hammer war als wir am letzten Tag um 12. 00 uhr mittags abgeholt werden sollten haben wir ein Tag vorher bei der Rezeption angefragt, ob wir mit den Kindern eine halbe Stunde vorher zu Mittag essen könnten, da wir eine lange Rückreise vor uns haben. Da hat man uns völlig unfreundlich zurückgewiesen und uns noch nicht einmal ein Lunchpaket oder ähnliches für Unterwegs angeboten, obwohl dieser Tag ebenfalls bezahlt wurde. Das ist kein Service von einem 5 Sterne Hotel. Wir sind hungrig auf die Rückreise geschickt worden und mußten uns selbst für die Rückreise mit Nahrung versorgen!! Wir waren bereits in einigen 5*Hotels aber das ist keiner!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Filiz
    Alter:36-40
    Bewertungen:2