- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 4. Mal in diesem angenehmen Hotel zu Gast (mit all inklusiv). Diesmal überraschte uns die gelungene Renovation des Lobbybereiches, der jetzt um eine geräumige Lounge erweitert wurde. Es freute uns, dass wir viele bekannte Gesichter des Hotel-Personals wiedersehen konnten und diese uns auch wieder erkannten. Wir schätzten die tiefer gehenden Gespräche über Land, Kultur und Religion mit Bülent (Chef vom Animationteam) und Ismail - deren Deutsch-Kenntnisse sind überdurchschnittlich gut. Wir empfehlen auch die Einkaufsmöglichkeiten für Einheimische wie das Alanyum oder Kipa etc. zu nutzen, weil dort Kleider (türkische Marken) zu guten Preisen erhältlich sind, ohne dass man später am Zoll Probleme bekommt wegen nachgemachten Produkten.
Wir waren dieses mal im Annex-Bau und haben die geräumigen Zimmer genossen. So stolpert man nicht immer über die eigenen Koffer. Im zweitobersten Stockwerk hatten wir auch einen guten Blick aufs Meer, so dass wir die Bademöglichkeit gut abschätzen konnten (wir hatten ein paar Regentage erwischt, so dass dies schon ein Thema war).
Wir sind eher anspruchsvoll beim Essen und schätzen deshalb eine gute Küche im Hotel. Wir haben schon einige andere 5 Stern Hotels in der Türkei besucht und haben bemerkt, dass die Qualität (Auswahl, Geschmack, Präsentation etc.) sehr unterschiedlich sein kann. So ist das Essen im Hotel Grand Kaptan im Vergleich eines der besten, auch was die Vielfalt anbelangt. Speziell gerne vernaschten wir die türkischen Desserts (Baklava), die bei jedem Buffet in verschiedenen Variationen angeboten wurden.
Beim Service konnten wir auch dieses Mal wieder einmal die türkische Gastfreundschaft erleben. Es war genügend Personal vorhanden, so dass es praktisch nie Wartezeiten gab, wenn wir etwas wollten. Wir haben den Eindruck, dass das Hotel vom Management gut geführt wird und die Angestellten auch gerne dort arbeiten; das trägt zur gastlichen Atmosphäre im Hotel bei. So sind die Kellner immer freundlich, haben einen kleinen Scherz parat, an der Rezeption bekommt man bereitwillig Auskunft - nur das mit der Wasserflasche in der Minibar hat nicht so ganz funktioniert..... Das Hotel bietet einen regelmässigen Shuttle-Bus in die Innenstadt.
Für einen Badeurlaub sind wir nicht gerne direkt in einer Stadt, sodass die Lage vom Hotel etwas östlich von Alanya für uns ideal liegt. Beim Sandstrand wird es ortstypisch zum Wasser hin etwas kieselig; um die Liegeflächen hat es aber guten Sand. Wichtig ist uns das saubere Wasser und der stets gepflegte Strandbereich. Die Nähe zu Alanya schätzen wir wegen den vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot hat uns auch dieses Jahr zugesagt. Die Shows waren abwechlungsreich und es wurde einiges geboten, was man nicht schon in jedem anderen Hotel gesehen hat (z. B. die Schlangen-Show). Das Animation-Team geht respektvoll und angenehm mit den Gästen um, so dass z. B. niemand ungewollt für eine Show auf die Bühne gezerrt wird. Ein spezieller Dank geht an Erhan und sein Team. Auch tagsüber finden viele sportliche Events statt, man wird unaufdringlich darüber informiert. Wir haben diese nicht in Anspruch genommen - denn Sport gleich Mord... Mit der neuen Lobby ist auch ein kostenloser Internetzugang (WLAN) für die Gäste geschaffen worden. Damit hatte ich anfänglich Probleme; es dauerte aber nicht lange, da erhielt ich von einem gut deutsch sprechenden Techniker die richtigen Hinweise, so dass es dann doch funktionierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |