- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel sieht so aus wie auf den Bildern. Sehr groß und der Meerblick lohnt sich. Alles in einem war es ein gelungener und schöner Urlaub.
Wir haben ein Zimmer mit Whirlpool und Meerblick gebucht. Der Meerblick war super, der Whirlpool war draußen auf dem Balkon, was uns gut gefallen hat. Leider wurde er nicht richtig gesäubert. Das Bett war schön groß. Die Matratze und das Kissen etwas hart, aber man gewöhnt sich dran. Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich frische Handtücher und wir hatten täglich neue Bad-Utensilien wie z.B Shampoo und Seife. Bei der Dusche muss man aufpassen, das nicht das ganze Bad unter Wasser steht. Minuspunkte gibt es dafür, das das WLAN als kostenfrei geworben wird, was allerdings nicht der Fall vor Ort ist. 2€ pro Person und pro Tag sind sehr teuer.
Alles in einem war für jeden Geschmack was dabei. Morgens gab es meist Pancakes, Obst, Müsli, Brot mit Aufstrich und Eispezialitäten. Mittags gab es Pide, Burger, Pommes und Salat. Abends gab es frisch vom Grill Fleisch (das war das Beste!) und verschiedene Nudelgerichte, Beilagen wie Pommes, Gemüse, Salat und ganz viele Desserts. Alles in einem ganz gut, aber jeden Tag dasselbe. Nach ein paar Tagen kann man das Essen nicht mehr sehen. Wir haben allerdings nur Buffet gegessen. Beim Buffet muss man wirklich schnell sein - viele Dinge werden nicht nochmal nachgefüllt. Es herrscht ein Gedränge und Verwirrung, ob man sich jetzt die Speisen selbst auffüllen darf oder ob es vom Personal geregelt wird. Die Softgetränke waren gut, es gab Cola, Fanta, Sprite usw. . Der Alkohol war leider enttäuschend. Es gab keinen Markenalkohol und nach ein paar Mischen hat man nichts gemerkt. Leider hat auch nur die Beachbar spät abends noch geöffnet.
Vom Personal waren alle nett und haben versucht zu helfen bei Fragen. Die Animateure und der Herr von der Beachbar haben jedoch den meisten Lob verdient. Was sich etwas schwierig gestaltet: Einige vom Personal können kaum Englisch. Was wir auch super fanden: Einen Tag war unser Bett richtig liebevoll gestaltet worden. Der Herr von Meetingpoint war auch sehr hilfreich und hat uns einen super Tagesausflug empfohlen, die Monster X Tour.
Wir hatten den Transfer zum Hotel mit inklusive. Die Fahrt zum Hotel war sehr lang. Leider wurden wir auch an dem falschen Hotel abgesetzt und dann waren wir auf uns gestellt. Wir waren ein paar mal in Alanya. Der Dolmus hält direkt gegenüber vom Hotel und kommt alle 15 Minuten. Für 1€ pro Person ist man in ca einer halben Stunde in Alanya. Zurück wird man auch am Hotel abgesetzt. Beim Hotel direkt sind ein paar kleine Klamottenläden und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel hat eine extra Unterführung zum Strand. Dort hat man mehrere Möglichkeiten, Wassersportaktivitäten durchzuführen. Zwei Abende waren wir vom Hotel aus mit in einer Disco. Es waren super schöne Abende mit Hin- und Rückfahrt und man war schnell dort. Wir wurden als Deutsche von allen Menschen sehr herzlich empfangen, da Fast nur Russen die Türkei belagern. Das hat sich auch im Hotel widergespiegelt. Einige haben kein Benehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animateure vom Hotel sind echt super. Sie machen gute Laune, und sind nicht aufdringlich. Man konnte Dart, Wasserball, Volleyball, Tischtennis und Auqagymnastik mitmachen. Desweiteren war jeden Abend etwas vom Hotel geplant. Es gab eine Feuershow, Discoabende, einen DJ-Abend vom Hotel aus und Tänze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Celine, Vielen Dank, dass Sie sich für Grand Kolibri Prestige&Spa für ein unvergessliches Urlaubserlebnis entschieden haben und dass Sie sich die kostbare Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse und Meinungen mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit zu hören, hat uns glücklich gemacht und unser Selbstvertrauen und unsere Entschlossenheit gegenüber unserer Arbeit gestärkt. Um Ihnen jederzeit den besten Service zu bieten, werden Ihre Anregungen und Kritiken von unseren zuständigen Abteilungen aufgegriffen und verbessert. Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Guest Relations