- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe 1 Woche mit meinem LG im Grand Makadi verbracht. Vom 30.12.-06.01.2017. Bei unserem Reisebüro haben wir ein Deluxe Doppelzimmer mit All inclusive + Silvestermenü gebucht, welches zusätzlich 100€ p/P gekostet hat. Wir kamen im Hotel an und waren erstmal begeistert von der Außenanlage, welche wirklich riesig und schön gestaltet war. An der Rezeption wurde dann festgestellt, dass kein Deluxe Zimmer mehr verfügbar war und wir erhielten dann eine "Junior-Suite" als "Zimmerupgrade" ohne zzgl. Kosten. Jedoch denke ich, dass dies nur eine Ausrede war, da sie uns kein Zimmer im EG anbieten konnten, was unser einziger Wunsch bzgl Zimmer war. Am Zimmer selbst war nichts auszusetzen, alles war gemütlich eingerichtet und sauber. Der Herr der unser Zimmer jeden Tag gereinigt hat war sehr nett und auch an dem Tag, an dem wir vergessen hatten ihm etwas Trinkgeld da zu lassen, hatten wir eine liebe Figur aus Handtüchern auf unserem Bett. Zu dem Essen und meinem eigentlichen Anliegen: im Restaurant Leonardo welches sich direkt im Grand Makadi befindet, war das Essen sehr eintönig und schien auch nicht wirklich frisch. Im Restaurant Lagoon (das einzige Restaurant wo man ohne Reservierung Abendessen konnte) wurden Morgens, Mittags und Abends jeden Tag die Selben Speisen serviert, die geschmacklich alle nicht wirklich spektakulär waren... dazu muss gesagt werden, dass in so ziemlich jedem Restaurant von 6 Speisen nur 2 im All Inclusive Paket enthalten sind. Das heißt, alles Andere war extra zu zahlen. Das einzig tolle Restaurant war das libanesische Tarboush, wo wirklich alles gepasst hat und das Essen sehr köstlich war. Die Restaurants in der Makadi Mall waren teuer, aber langweilig. Zurück zum Silvestermenü: wie gesagt, hatten wir 100€ pro Person dafür bezahlt, bei der Reservierung des jeweiligen Restaurants wurde uns dann gestagt, das wir zusätzlich beide 5€ für EIN GLAS SEKT zahlen müssen uns sonst wär alles gratis. Wir hatten einen Tisch im Restaurant reserviert, jedoch hatten wir dann am Abend nach einem Tisch im Außenbereich gefragt, welchen wir dann auch bekommen hatten. Dieser war jedoch dann ohne Deko und Geschenke was uns dann doch ziemlich egal war. Der Selt der 5€ pro Glas gekostet hätte wurde uns dann auch nicht angeboten oder zu Tisch gebracht, daher hatten wir uns dann eine Flasche um 30€ bestellt was wir direkt bar bezahlt haben mit Quittung. Am Tag unserer Heimreise wurde uns dann eine Rechnung von 10€ vor die Nase gehalten, für die zwei Gläser Sekt die wir nie bekommen haben. Diese Rechnung wollten wir dann nicht bezahlen, worauf uns der "nette" Herr an der Rezeption sagte, dass wir dann nicht ausreisen dürfen. Der Kellner der uns an diesem Abend bediente, hat auch erklärt das wir unsere Rechnung bezahlt haben und diesen Sekt nicht erhalten haben, worauf dann gesagt wurde dass die 10€ doch fürs Silvesteressen zu bezahlen waren. Genervt haben wir ihnen dann die 10€ auf den Tisch gelegt und sind gegangen. Auch die Herren die einen am Strand ansprechen, bzgl Beautybehandlungen oder Massagen sind sehr aufdringlich und leicht beleidigt wenn man sie dann freundlich abwimmelt. Eine Beautybehandlung im Salon (ein sehr kleines, heruntergekommenes Container-Gebäude) ließen wir uns doch einreden wo wir unmengen an Geld für NICHTS bezahlt haben. Bei der Bezahlung wurde uns auch tief in die Geldtasche geschaut, wo sie auch versucht hatten uns noch 100 Dinge anzudrehen. Vor allen Dingen möchte ich euch von einem Aufentahlt im Grand Makadi abhalten, da man sich grundsätzlich nicht wohl fühlt und bei zu wenig Trinkgeld (welches für jede Kleinigkeit erwartet wird) einfach nicht bedient wird. All Inclusive würde ich das auch nicht nennen. Bleibt lieber zu Hause oder investiert das Geld für einen Urlaub in einem RICHTIGEN Hotel wo ihr nicht abgezockt und herabwürdigend behandelt werdet! Am Besten Ägypten generell meiden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sanja, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung