- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat den typischen Flair, nicht riesig aber eine herrliche Anlage. Bis zum Strand kann man vom Frühstückstisch aus quasi schauen, was will man mehr........
Die Zimmer sind ok, man muss eben ein paar Abstriche machen. Wir waren zum zweiten Mal da, und die Zimmer waren gut. Wahrscheinlich haben einige höhere Ansprüche, aber man sollte das Preis/ Leistungsverhältnis im Auge behalten. Die Betten sind sehr gut, keineswegs durchgelegen. Wenn ich hier lese, das sich die gewissen Meckerköpfe darüber beschweren, nur wenige deutsche Sender und noch einen Röhrenfernseher vorfinden, dann frage ich mich, ob es so wichtig ist, in Ägypten das komplette Programm zu besitzen.
Ja auch hier verwechseln so einige Mutters Hausmannskost und heimatliche Pommesbude, mit dem Angebot an Speisen im Hotel. Im Lagoon ist das Frühstück sehr reichhaltig, und bitte wir sind nicht beim Metzger um die Ecke. Wenn ich lese, das Nutella fehlt, soll sich doch ein Glas in den Koffer legen. Fürs kleinere Frühstück, geht man ins Leonardo, dort sitzen morgens wohl die ganzen WLAN Süchtigen. Das Obst ist stets frisch und es ist für jeden etwas dabei. Dann wird erwähnt, das Angebot wäre eintönig........ Dafür müsste man täglich komplett alles essen, um es eintönig zu finden. Die Auswahl ist groß, aber wenn man nicht auf frische Salate und Gegrilltes steht, sondern Pommes und Salzkartoffeln sucht, dann hier ein Tipp: In der Kinderecke gibt es tatsächlich Pommes, und am Strand eine echt super Burger mit Pommesbude. Die Themenrestaurants sind auch gut, und das man hier eben reservieren muss, sollte doch verständlich sein. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen gereicht, Eis und kleine Snacks gibt es auch, was will man denn mehr.
So, und nun möchte ich das Personal mal verteidigen. Ich lese hier, das ohne Trinkgeld nichts läuft und manche Kellner ignorant reagieren. Diesen Leuten möchte ich hiermit beibringen, das Personal keine Leibeigenen sind. Wenn ich beobachte, das Familie Meckerkopp weder das Wort BITTE Und DANKE kennen, sich aufführen wie vergoldet, und sich wirklich arrogant geben, ist einem das selber schon unangenehm. Genau diese Leute hinterlassen am Büffet das reinste Schlachtfest, trinken Gläser vor den Geteänkeautomaten leer, und stellen es fein wieder aufs Tablett, na Mahlzeit. Dafür sollte man ganz sicher nicht das Personal verantwortlich machen. Der Service war sehr bemüht das Geschirr abzutragen, so manches Chaos schnell zu beseitigen , was oftmals hinterlassen würde. Getränke kamen auch sehr schnell, und das alles ohne Trinkgeld. Das Wort BITTE und DANKE reichen einfach!
Wenn ich hier so manche Bewertungen lese, muss ich mich fragen, ob gewisse Meckerköpfe sich vorher nicht über Land, Leute und Umgebung informieren. Das Hotel liegt eben mitten in der Wüste, und wer mehr auf " Ballerurlaub " steht, sollte sich vorher erkundigen. Der Tranfair dauert ca. 30min. es gibt keine langen Wartezeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, wer auf Animation und den ganzen Tag Belustigung steht, sollte sich vorher erkundigen. Wer Beachball spielen möchte, kann das. Tanz und Musik wird Abend angeboten, aber in einer angenehmen Lautstärke. Genau das finde ich hier gut, man wird nicht den ganzen Tag angequatscht und die minutenlangen Überredungen gibt es hier auch nicht. Die Massage und Kosmetik Antänzer fragen einmal, und einmal ein Nein Danke reicht dann auch. Mein Fazit lautet, auch im Urlaub sollte man freundlich auftreten, und keine Arroganz an den Tag legen. Denkt daran was man für eine Woche hier bezahlt mit Flug, Transfer und All insklusive, Die Leute sind sehr bemüht, in englisch zu antworten, aber wenn meine gewissen Meckerköppe auf ihrem Deutsch alles für selbstverständlich halten, und auch andere Nationen sich für die Helden halten, Hut ab und ein großes Lob, das viele vom Personal schon viele Sprachen sehr gut verstehen und sprechen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine , vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und wir werden Ihre Bewertung an unser Management weiterleiten. Wir alle freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Margarita