- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich hier allen Lesern direkt mitteilen, dass es sich um eine Bewertung eines „5-Sterne-Hotels“ handelt, welches eine absolute Katastrophe ist!
Die „Deluxe-Doppelzimmer“ waren eine absolute Katastrophe. Nachdem wir an der Lobby eingecheckt haben, wurden wir mit insgesamt 5 anderen Pärchen von einem Mann zu unseren Zimmern gebracht. Da man ständig warten musste, bis der Mann mit den jeweils anderen Pärchen im Zimmer verschwunden ist, um sein Trinkgeld für das „romantische Zimmer“ einzutreiben, hat der Gang zu seinem Zimmer gute 25 - 30 Minuten gedauert. 10 - 15 Minuten später stand schon der zweite Mann mit den Koffern vor der Tür, der ebenfalls auf sein Trinkgeld bestanden hat. Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass Toilettenpapier ein Fremdwort in diesem Hotel war. Auch hatten wir bei Ankunft keine Handtücher auf unserem Zimmer (weder Strandhandtücher noch Handtücher zum Abtrocknen). Nachdem wir an der Rezeption Klopapier sowie Handtücher bestellt haben, wurde uns eine Rolle Klopapier sowie extremst stinkende Handtücher gebracht. Der Boden war teilweise so verstaubt, dass man gedacht hat, dass in diesem Zimmer seit ungefähr 3 Jahren niemand mehr gewohnt hat. Wenn man auf dem Zimmer etwas Trinkgeld hat liegen lassen, wurde das Zimmer einigermaßen angebracht sauber gemacht. Hatte man allerdings kein Trinkgeld auf dem Zimmer gelassen, wurde lediglich das Bett gemacht. Das war‘s! Für jedes Zimmer gab es täglich bei mindestens 35 Grad Außentemperatur eine 1,5-Liter-Flasche Wasser zum Trinken und zum Zähneputzen, mehr nicht! Für sein Zimmer hat man übrigens auch nur eine Karte (Schlüssel) erhalten, damit die Klimaanlage ja ausbleibt, wenn man nicht im Zimmer ist! Des Weiteren hat man auf dem Zimmer einen etwa 15 Jahre alten Fernseher, der mehr pfeift als dass er Ton abspielt und die drei deutschen Sender alle 15 Sekunden neu laden müssen. Auch eine leere Minibar gibt es im Zimmer. Wenigstens war ein Safe vorhanden, auf dem man die Tasten so fest drücken musste, dass man sich fast die Finger gebrochen hat. Die Klimaanlage hat so laut gebrummt, dass es einem tatsächlich schwer fiel, bei diesem Lärm zu schlafen. Wir hatten direkt vor unserem Zimmer einen Pool, an dem auch täglich viele Liegen frei waren. Nachdem wir es uns dort gemütlich gemacht haben, wurden wir wieder weggeschickt, da die Poolanlage nicht zu unserem Hotel sondern zum Nachbarhotel gehörte. Es war weder eine Absperrung noch eine Beschilderung o. Ä. angebracht, durch die ersichtlich war, dass man sich dort als Grand Makadi Gast nicht aufhalten durfte.
Das Essen schmeckt je nach Restaurant meistens in Ordnung. Es war weniger abwechslungsreich. Täglich gab es Reis, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Kartoffeln usw. Verhungern wird man in diesem Hotel auf keinen Fall. Wir waren zu viert in diesem Hotel. Von den vier Gästen hatten drei den ganzen Aufenthalt über starke Magen- und Darmbeschwerden. Ich weiß allerdings nicht ob das am Essen oder an etwas anderem lag, deshalb bin ich bei dieser Aussage etwas vorsichtig.
Wenn man bereit ist Trinkgeld auszugeben, ist der Service ganz in Ordnung. Anderenfalls kann man den Service vergessen! Getränke werden einem nur in den Restaurants und an der Bar vor der Rezeption gebracht. Es wird nach jedem Getränk (0,2 Liter Glas) ein Trinkgeld erwartet. Wird nach den ersten Getränken kein Trinkgeld gegeben, wird man nicht einmal nach einem zweiten Getränk gefragt. Das Glas wird dann einfach abgeräumt und gut ist. Gibt man dann mal 2€ Trinkgeld, weil man kein kleineres Geld hat, werden die Kellner aufdringlich und teils nervig. Gibt man 50 Cent ist das Personal angenehm. Liegt man am Pool oder am Strand wird man mindestens 10 mal am Tag von irgendwelchen Menschen belästigt, die einem entweder Wellness, eine Beach Party, eine Quad-Tour, einen Tauchausflug oder mehr verkaufen wollen. Das selbe passiert ebenfalls bei jeder Mahlzeit in den Restaurants. Wir haben uns für eine Quad-Tour entschieden. Als wir diese dann hinter uns hatten, kam wieder der selbe Verkäufer zu uns und wollte, dass wir noch einmal fahren.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel sollte laut Reiseleitung maximal 25 Minuten dauern. Abfahrt vom Flughafen war um 16:10 Uhr. Es wurde gesagt, dass man im Hotel im Falle eines kleinen Hungers bis 17:00 Uhr Snacks bekommt. Da der Bus mehrere Hotels angefahren hat, hat unsere Fahrt trotz einer riskanten Fahrweise insgesamt über 45 Minuten gedauert. Somit bestand logischerweise auch im Hotel nicht mehr die Möglichkeit, Snacks zu sich zu nehmen. Wir mussten somit nach unserer gar nicht mal so kurzen Anreise noch weitere 1,5 Stunden auf das Abendessen warten. Das Hotel macht wirklich einen sehr alten Eindruck. Es gibt keine unbeschädigten Pools. In jedem Pool fehlen sehr viele Mosaiksteine, weshalb man sich auch am Boden der Pools die Füße sehr leicht schneiden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzig positive an unserem gesamten Aufenthalt in diesem Hotel waren die Animateure! Vor allem einer: er heißt Bibo und ist Nigerianer. Es wurde Stretching, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik und und und angeboten. Die Animateure waren gefühlt auch die einzigen Mitarbeiter vor Ort, denen ihr Job Spaß gemacht hat. Abends gab es im Hof der Rezeption täglich verschiedene orientalische Shows, Kinder Disco usw.. Das Publikum wird oft mit einbezogen. Auch hier machen die Animateure viel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gaeste, Wir danken fuer Ihre Bewertung und nehmen diese zum Anlass, um Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Natürlich arbeiten wir sehr hart, alle Gäste zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, dass sie nach Hause zurückkehren, und einen angenehmen Urlaub gehabt haben. Wir haben viele Gäste, die uns im Jahr zwei oder drei Mal besuchen, so dass wir glauben, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Es gibt Angelegenheiten, die wir trotz unserer Bemühungen, nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste lösen koennen, was selten ist. Sollten Gäste ein Problem haben, werden wir unser Möglichstes tun, um dies zu lösen und ihnen zu helfen, damit sie uns weiterhin besuchen. Wir hoffen, dass wir sie trotz Ihrer Erfahrungen in diesem Jahr wieder einmal in Zukunft begrüssen dürfen. Herzliche Grüße, Vedat Kofteci General Manager