Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Grand Makadi, der totale Reinfall
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses Hotel war gedacht für unsere Hochzeitsreise. Wollte schon immer einmal in dieses Hotel, weil es auf den Bildern so schön dar gestellt wird. Doch leider war es ein Reinfall. Der Zustand des Grand Makadi ist stark renovierungs bedürftig. Es wäre ein tolles Hotel, wenn etwas gemacht würde. Immerhin hat es 5*, ich würde sagen, gerade vielleicht 3*. Der Preis ist zu hoch dafür. Es sind so viele Mängel, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Es fing mit einer versifften Bettdecke an und endet mit einer 10 Jahren alten Klobürste. Das Fugenmaterial fällt aus den Ritzen, das Kabel der Tischlampe hing nur noch an einem kleinen Stück Kabel, das funkte, die Klospülung lief ständig u.s.w. Die Zimmer (eigentlich die ganze Anlage) sind so schlecht beleuchtet, dass man abends seine Hose nicht im Schrank gefunden hat. Der Zimmerboy forderte sein Trinkgeld, indem einfach keine Handtücher zum Duschen da waren, das Zimmer nicht gemacht war oder es fehlten die Strandtücher. Obwohl wir immer Trinkgeld auf dem Bett hinterließen für die gute Hoffnung. Fast jeden Tag ein Anruf bei der Rezeption und so kam der Zimmerboy dann extra nochmal. Ich glaube nicht, dass das Zimmer und Bad einmal geputzt wurde.Die Auflagen auf den Stühlen am Balkon waren so schwarz, dass man sich nicht drauf setzen konnte. Mittagessen im Restaurant Leonardo nicht zu empfehlen, man muss mind. 2 Stunden auf sein Essen warten und bekommt dann noch rohe Lasagnenudeln. Die Strandliegen sind so marode, dass man Angst hat, sich darauf zu legen. Wer Frösche mag ist hier gut aufgehoben, die leben nämlich in der ganzen Poolanlage und quaken den ganzen Abend. Unsere Beschwerde bei dem Veranstalter ETI ist abgewiesen worden, da das Hotel wohl gesagt hat, wir hätten uns nicht vor Ort beschwert, was nicht stimmt. Werden bei ETI für dieses Verständnis natürlich nicht mehr buchen. Meine Meinung ist immer, dass ein Hotel keinen Luxus brauch, aber auch mit den wenigsten Sternen muss es sauber sein und dass ist es im Grand Makadi definitiv nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:7