- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon oft erwähnt sind die Zimmer, vor allen dingen aber die Sanitären Anlagen (Bad/Dusche) sehr renovierungsbedürftig. Die Anlage sowie das Personal machen allerdings vieles wieder gut! Nicht umsonst tummeln sich die Gäste der Nachbarhotels auch ständig in dieser Anlage. Wir kommen trotz der kleinen Mängel wieder, denn Preis/Leistung stimmt hier schon!
Dank des kostenlosen upgrades auf eine Junior Suite war das Zimmer mehr als geräumig. Dies täuscht leider auch nicht darüber hinweg dass mal wieder dringend renoviert werden müsste. Der Zustand von Dusche sowie der Toiletten ist wirklich grenzwertig. Der uralte Röhrenfernseher mit minimaler deutscher Senderauswahl ist wirklich nicht mehr Standesgemäß. Auch nicht in Ägypten und erst recht nicht in einem "5 Sterne"-Hotel. Gestört hat es nur minimal, man ist ja kaum im Zimmer. Wir hatten ein Zimmer nah an der Rezeption und dadurch leider nur einen Ausblick auf die Zufahrt des Hotels. Des Weiteren haben wir durch den Hellhörigen gang jederzeit jeden Tastendruck des Geldautomaten neben der Lobby mitbekommen. Der Zustand von Bakon/Terasse war "okay". Die Fliesen waren hinüber, die Wände hatten Risse und das Mobiliar hatte auch seine Beste Zeit hinter sich. Durch die Lage nach vorn heraus haben wir uns hier aber auch selten aufgehalten. Positiv sind die Betten hervor zu heben! Diese sind super bequem und wir haben 14Tage lang klasse geschlafen!
Das Essen. Ein Thema für sich, leider! Fangen wir beim Frühstück an. Man kann oben im Leonardo oder unten im Lagoon ein Frühstücksbuffet bekommen. Die Auswahl ist durchaus als ok zu bezeichnen. Allerdings gibt es in der tat nur 2 sorten Wurst und 2 sorten Käse (Und diese sehen teilweise sehr unappetitlich aus). Das Rührei ist überhaupt nicht zu genießen. Es handelt sich um fast rohe Eimasse in der ab und zu mal ein bisschen Ei gestockt ist. Sehr schade eigentlich! Die frisch zubereiteten Omlettes sind durchaus lecker. Im Leonardo kann man sich allerdings kaum drinnen Aufhalten da es dort anscheinend keine Lüftung gibt. Während der Frühstückszeit kann man hier kaum athmen (Pfannen usw.). Ich habe die restliche Zeit dann Süß gefrühstückt da Pancakes und Crossiants durchaus lecker waren. Die Getränke sind ehrlich gesagt eine Katastrophe. Es gibt jeden Tag komische Wasser-Sirup-Mischungen die mal zu stark, mal zu schwach, aber nie Lecker sind. Selbst die Milch schmeckt nacht Wasser. Mittags sieht es schon besser aus. Zu empfehlen ist das Leonardo, hier kann mittags ohne Reservierung a la carte gegessen werden. War eigentlich nie etwas schlechtes bei. Das Buffet am Lagoon ähnelte sehr dem Abendbuffet...man hat zwar immer etwas gefunden, allerdings waren nie was wirklich begeisterndes dabei. Von 12 - 17 Uhr kann man an der Mermaid oder Starfish-Bar am Strand leckere Burger, Sandwiches und HotDogs bekommen. Echt Top! Abends "muss" man häufig auf das Lagoon ausweichen da in den Restaurants nur nach reservierung gegessen werden darf. In der Praxis ist das gar nicht so leicht, da diese häufig 2-3Tage lang ausgebucht sind wenn man nicht erst um 20-21Uhr Speisen möchte. Wie schon erwähnt gibt es im Lagoon häufig das selbe. Nichts ist wirklich schlecht, selten allerdings etwas auch wirklich gut. Abends waren wir mehrfach im Leonardo (Wie Mittags....nur noch mehr auswahl auf der Karte) und im Carribean. Gescheckt hat dort alles. Leider sind die Portionen zum Abendessen in beiden (warscheinlich allen) Restaurants so winzig, dass man ohne ordentlich Vorspeise nicht an einem Gang zum Buffet nach dem "Dinner" vorbei kommt. Sehr sehr ärgerlich war, dass es nach gefühlt 4 Tagen kein Fassbier mehr gab. Nirgends! Egal ob am Pool, beim Abendessen oder an der Bar. Es wurde nur noch aus Flaschen und Dosen umgefüllt, dies führte dazu dass das Bier fast immer ekelhaft warm und ohne Kohlensäure war. Ein echtes Ärgernis bei 14Tagen. Ansonsten kann ich persönlich nur den Gin-Tonic empfehlen. Der Rest ist gewönungsbedürftig. Bei allen Gertänken ist das Mischungsverhältnis bei jeder Bestellung stark unterschiedlich, teilweise ist es einfach ungenießbar viel Alkohol.
Wenn man etwas loben muss ist es der Service! Die ersten 2 Tage war man "nur" ein Gast. Sobald die Jungs raus haben dass man dankbar für das ist was die den ganzen Tag leisten (Anscheinend nicht selbstverständlich, viele führen sich dort auf wie die Axt im Walde und benehmen sich unmöglich), sind es deine besten Freunde. Die Bedienung an der Bar sowie am Pool ist vom feinsten. Die Laune der Mitarbeiter ist bestens. Selten so etwas tolles erlebt!
Das Hotel liegt gute 30min Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Es bildet eine Hotelanlage mit dem Makadi Palace, dem Makadi Spa und dem Sunwing Waterworld. Die Anlage samt der Pools ist riesig. Allein um dort alles mal genau zu erkunden braucht es schon seine Zeit. Die direkte Standlage des Hotels ist super. Zwar ist es kein wirklicher Badestrand, allerdings durch den langen Steg zum Riff zum schnorcheln perfekt. Von der Hotelanlage abgesehen ist dort natürlich gar nichts weiter außer Sand und Wasser. Das ist allerdings nicht nur bei diesem Hotel in der Gegend so und kein wirklicher Nachteil. Dass das Grand Makadi die schönste und größte Anlage hat, bestätigt sich dadurch dass jeden Tag unzählige Menschen aus den Nachbarhotels in der Anlage rum streunen. Diese sind nämlich alle nach "innen" gerichtet und haben weder Meerblich noch einen wirklichen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wohl Zumba und Volleyball. Genutzt wurde nichts davon. Der Pool sowie der Steg zum schnorcheln entschädigen für vieles! Das Freizeitangebot war recht dürftig. Liegt denke ich zum großen Teil am Reiseveranstalter ETI, aber auch am Hotel...da wäre sicher mehr zu machen. Wir hatten eine Quad-Safari gebucht, wurden dazu auch abgeholt. Erst als wir an der Quad-Station angekommen waren wurde uns mitgeteilt dass es zu wenige Leute für diese Tour gibt und wir nach einer Stunde im Jeep mitfahren müssen. Kein Weltuntergang aber doch sehr sehr ärgerlich. Die Tourguides waren allerdings super drauf! Schade war auch dass uns niemand im Hotel darauf hingewiesen hat wie wir den Aquapark des Sunwing hätten mit nutzen können. Außerdem hätten wir uns gewünscht, dass es möglich gewesen wäre einen Ausflug ins Makadi Bay Water World zu machen. Da wir nun wissen dass das nicht angeboten wird, versuchen wir es nächstes mal auf eigene Faust. Sehr sehr schlimm sind die Händler sowie die Verkäufer sowie Spa- und Massage-Menschen in der Hotelanlage. Niemand dort akzeptiert ein nein. Man wird zugequatscht, angegrabbelt, festgehalten... Wahnsinn! Besonders schlimm sind die kleinen Läden an der Strandpromenade. Hier hat man richtige Maschen um die Touristen fest zu halten. Sowas darf gerne irgendwo außerhalb des Hotels passieren, aber doch bitte nicht IN der Anlage! Ausgenommen von der Kritik ist Markus in seinem "Aldi" im Hotel selbst. Total sympathischer Kerl mit durchaus fairen Preisen für das was er anbietet. War praktisch dass er da ist!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dominik, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber ich werde mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Ich freue mich darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica