Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider ein Stern zuviel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat das Verfallsdatum leider überschritten. Man sollte das Hotel für ein paar Monate schließen und mal Renovieren. Die Fliesen in den Zimmern sind zum Teil in einem sehr schlechten Zustand, da lose oder lose und gesprungen. Die Bäder sind eine Katastrophe wie hier ja schon öfter beschrieben wurde. Die Badewannen wirklich ekelhaft, da sich die Farbe verabschiedet hat und die Kacheln sehen zum Teil erbärmlich und ekelhaft aus. Die Klimaanlagen sind sehr laut, wenn sie denn funktionieren. Wir hatten leider das Pech das unsere Klimaanlage den Geist aufgab. Sofort bekamen wir ein neues Zimmer, diesmal mit richtigem Meerblick. Die Poollandschaft hat auch schon einmal bessere Zeiten erlebt. Es fehlen teilweise Fliesen auf dem Grund was sehr schmerzhaft sein kann wenn man dann auf die Abbruchkanten tritt. Dann der Strand, oben bei den Liegen alles bestens und sauber, aber dann der Weg ins Wasser, er führt durch ein paar freigeräumte Eingänge ins erfrischende Nass. Leider nur mit Badeschuhen begehbar. Will man ins tiefere Wasser ist das nicht ganz ungefährlich, da man an einem Riff vorbei muß. Ich habe mehrere Menschen gesehen mit blutenden Wunden an den Beinen, da sie Bekanntschaft mit dem Riff gemacht haben. Unter naturbelassen hatte ich es mir nicht so schlimm vorgestellt. Zum Schnorcheln ist der Strand aber optimal. Das Personal sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Sehr flink geht es an der Bar vor dem Haupthaus wenn man mit Trinkgeld nachhilft. Das bewirkt wahre Wunder, sonst wundert man sich warum man nicht bedient wird, oder es so lange dauert. Selbst bei der Abreise um 3: 00 Uhr in der früh hält noch jemand die Hand auf, nur weil er die Koffer in den Bus gepackt hat. Der Reiseleiter von ETI, ein Mann namens S. ist nicht gerade das was man unter einem Reiseleiter versteht. Das Willkommensgespräch dauerte gerade mal 15 Minuten. In dieser Zeit versucht er seine Ausflüge an den Urlauber zu bringen. Keine Informationen, keine Tipps. Keine Lust. Der Shop im Hotel ist zu teuer wenn Sie Andenken kaufen wollen. Warten Sie lieber bis zur Abreise und kaufen Sie Ihre Souvenirs in der Abflughalle nach der Passkontrolle. Sie werden Augen machen wie billig es dort ist. Und nun noch ein paar Tipps: Visums: Reisen Sie mit ETI? So lassen Sie Ihre Papiere in der Tasche wenn Sie die Ankunftshalle betreten. Gehen Sie geradeaus auf die Schalter der Ägyptischen Nationalbank, vorbei an die Mitarbeiter von ETI und holen Sie Ihr Visum bei der Nationalbank. So sparen Sie 15€ pro Nase. Bleiben Sie hart auch wenn der Mitarbeiter von ETI Sie zwingen will mit an den ETI Schalter zu kommen. Geld: Sollten Sie Geld brauchen, das Hotel Prima Vera gleich vor den Makadi Hotels ist in 15 Minuten zu erreichen, dort gibt es einen Geldautomaten. Delphine: Mit etwas Glück können Sie Delphine sehen wenn Sie den Tagesausflug "Inselträume" buchen. Wir sind nicht mit auf die Insel gefahren, sondern an Bord geblieben. Dort kam eine Delphinmutter mit ihrem Baby zum Schiff, ich bin so dicht an die Tiere rangeschnorchelt das ich sie fast hätte berühren können. Schnorchelausrüstung: lassen Sie Ihre Schwimmflossen zu Hause. Schwimmflossen gibt es am Strand kostenlos so wie Schnorchel und Brille. Auch Badeschuhe kann man dort kaufen, mit nur 7€ist man dabei, so billig bekommt man die Dinger nicht mal in Deutschland. Noch Fragen? Schönen Urlaub. Wünscht Ihnen Peter P


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:21