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Gaby (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
So sieht für mich Urlaub im Winter aus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr übersichtlich und daher gibt es kurze Wege. Die Zimmer (Junior Suite) sind sehr groß. Die Terrasse sehr sympathisch (Blick zum Pool und Strand). Die Möbel sind abgewohnt, es wird jedoch sauber geputzt. Das Personal insgesamt ist trotz all inklusive sehr aufmerksam. Über Trinkgeld freut sich das Personal, ist jedoch nicht aufdringlich und ich wurde auch ohne Trinkgeld immer zuvorkommend behandelt. Ich war zum 4. Mal in Ägypten auch in anderen Red Sea Hotels. Dieses zeichnete sich jedoch durch gute bis sehr gute Qualität im Essen aus. Da die Anlage nicht so überdimensional groß ist, fühlt man sich bei der derzeitigen schwachen Auslastung der Hotels trotzdem wohl. Manche der Nachbarhotels wirken derzeit wie Geisterstädte. Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis für mich ausgezeichnet und ich werde dieses Hotel im nächsten Jahr sicher wieder buchen. Welan funktioniert derzeit in der Lobby und im Leonardo Restaurant wegen der geringe Auslastung sehr gut. Das Leistungsverhältnis zwischen Angebot und Preis halte ich für sehr gut. Im Winter muss man mit kühlem Wind und kühlen Abenden rechnen. Ich gehöre zu den "Weicheiern", die einen Neoprenanzug beim Schnorcheln verwenden. Das Wasser hat ca. 21 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe Juniorsuite hervorragend. Terrasse super. Ausblick super. Ausstattung abgewohnt, aber alles vorhanden. Mit der Auswahl an deutschen Programmen im Fernsehen war ich auch zufrieden Das was ich beim nächsten Mal wirklich mitnehme, ist eine eigene Lampe. Die Zimmer sind so finster, dass man nur sehr schlecht lesen kann. Mit der Putzleistung des Zimmerboys war ich sehr zufrieden. auch dass die Strandhandtücher abends im Zimmer getauscht werden, ist mir sympathisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Ankunft war die Enttäuschung groß. Ausgerechnet das Buffet Restaurant Lagoon am Strand ist wegen Renovierung geschlossen. Um so erfreulicher kann ich berichten, dass wir in wirklich allen Restaurants vom Grand Hotel und Makadi Palace ausgezeichnet gespeist haben immer auf Basis von All Inklusive. Ich habe außer Flaschenwein fürs Zimmer keine Leistungen zugekauft. Auch da sei erwähnt, dass der Preis für Flaschenwein erstmals in Ägypten mit 17,- € sehr annehmbar ist und der Wein entsprechend gekühlt ist.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war das gesamte Personal sehr aufmerksam. Nicht selbstverständlich in Ägypten wurde ich auch ohne Trinkgeld zuvorkommend behandelt. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt (was bei einem Sandstrand nicht ganz einfach ist), dafür möchte ich mich beim Zimmerboy Mahmoud A. Razk nochmals herzlich bedanken


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer von Hurghada funktioniert tadellos. Alle sind pünktlich und rasch im Ablauf. Das Hotel liegt an einem schönen Strand mit einem beeindruckenden Hausriff, das über einen Steg erreicht wird. Es gibt eine nette Piano Bar im Nachbarhotel Makadi Palace, sonst gibt es kein Nachtleben. Kleine Geschäfte sind im Makadi Mall vorhanden, aber für richtiges Shopping ist man im falschen Hotel. Gratis Shuttles nach Hurghada werden für interessierte Shopper angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich keine bemerkt. Muss jedoch sagen, dass ich persönlich auch keine möchte. Positiv ist mir aufgefallen, dass man bei keiner Bar ständig unangenehm mit lauter Musik zugedröhnt wird. Der Zustand von Strandliegen etc. ist wie gesagt abgewohnt. Dass Schnorchelgebiet (Hausriff) ist wunderschön. Da ich bisher nur in Sharm el Sheik war, war ich positiv überrascht. Die Vielfalt und Anzahl an Meerestieren war beindruckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriele, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Jessica