- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub im Grand Makadi ))) Nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder nach Aegypten. Ich war vom 07.-25.2022 das erste Mal im Grand Makadi und habe mich dort sehr wohlgefühlt. Ich kannte das Hotel bisher nur von außen von Aufenthalten im Nachbarhotel Makadi Palace, würde mich aber nun immer wieder für das Grand Makadi entscheiden. Die Anlage ist überschaubarer, wunderbar direkt am Meer gelegen und eingebettet in einen traumhaften Garten, bewachsen mit Palmen, Blumen, schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt und mit absolutem Wohlfühlambiente. Das Riff (mit direktem Zugang über den Steg) ist traumhaft und noch sehr gut erhalten. Bitte liebe Gäste, achtet alle darauf, dass es so bleibt, trampelt nicht auf den Riffen herum und füttert keine Fische!!! Ich habe am 2. Tag das Zimmer gewechselt und erhielt ein großzügiges Upgrade auf eine Junior-Suite mit herrlichem Blick über die Anlage und das Meer, wo ich morgens die Sonnenaufgänge beobachten konnte, unbezahlbar! Danke nochmal an Mr. Ragab Ali und das gesamte Rezeptionsteam, die immer ein offenes Ohr und bei kleineren Anliegen unkompliziert geholfen haben! Dankeschön auch an alle anderen guten“ Geister“, die immer um den Gast bemüht waren, um ihnen den Urlaub unvergesslich zu machen (Zimmer, Strand, Pool, Restaurants, Bars, Köche, Gärtner,Toiletten und und ….) Ich habe es sehr genossen, direkt am Strand mit Blick auf das Meer im Lagoon zu frühstücken, Mittag und Abendessen dort einzunehmen. Ich fand das Essen schmackhaft und vielfältig, sicher, nach 2 Wochen wiederholt es sich…aber beim Angebot von 3 verschiedenen Suppen, Gemüse-Salatbuffet, Nudel- und Pizzastation, frisch gegrilltem Fisch/Fleisch, Obst und Nachtisch sollte wirklich für jeden etwas zu finden sein. Zur Abwechslung besteht ansonsten die Möglichkeit in den a-la-Carte-Restaurants zu reservieren (insbesondere das libanesiche Restaurant ist zu empfehlen) Verbesserungswürdig finde ich die oftmals mangelnde Platzkapazität während der Abendveranstaltungen, es war oft so voll, dass nicht alle Gäste einen Platz gefunden haben. Auch die Gästestruktur (Nationalitäten) hat sich durch Corona geändert, dafür kann das Hotel nichts, ich habe es auch nicht als Problem empfunden während meines Aufenthalts). Zum Thema Trinkgeld: bitte plant es in das Urlaubsbudget mit ein! Es wird nicht eingefordert, nein, aber die Menschen dort sind bei den geringen Monatseinkommen darauf angewiesen und wollen, so wie wir alle, ihre Familien gut versorgen und unterstützen und sind dankbar! Ich komme sehr gerne wieder ins Grand Makadi und jede(r), der sich ein bisschen einlässt auf andere Länder, Menschen und Kulturen wird sich dort wohlfühlen (einmal Ägypten – immer wieder nach Ägypten….) – ich freue mich schon jetzt darauf!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gisela, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr ausführliches Feedback in HolidayCheck abzugeben. Es freut uns dass der Aufenthalt im Grand Makadi Ihren Erwartungen entsprochen hat, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und von unserem Service so beeindruckt sind. Wir freuen uns Sie bald zu unseren Stammgästen zu zählen. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management