Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen (teil-)renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Hotel Tropicana Grand Oasis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überall klebrige Tische, Teilweise nasse Sitzkissen auf der Terrasse der Lobby, da sich dort Gäste mit nassem Badezeug setzen. Gäste werden an der Bar weiter bedient, auch wenn sie einen 2. zum stützen brauchen. Unglaublich laute Musik. Aus allen Holzliegen stehen lange Nägel raus, die muss man sich selbst zusammenbauen, also Hammer mitnehmen! Limetten, Zucker und Strohhalm vom Buffet in einem Plastikbecher mitnehmen. An der Bar Vodka und einen Becher Eiswürfel holen. Limetten in den Vodka drücken, die anderen Zutaten dazu, fertig ist die Caipi. Dann kann man auf die Chemie Fertigmischungen verzichten. Aus dem Sausage Topf einige Zwiebeln holen. Ein Pepperoni holen und eine Hälfte zerkleinern. Zum Eierbräter bringen, dort in ein Pfännchen kippen und dem Eierbräter sagen, er soll zwei Eier draufhauen, braten lassen. Schon umgeht man die vorgequirlte Eiermasse aus dem Kanister.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Terasse sind schön groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Bier ist immer warm, nur mit Glück gibts mal ein kaltes. Eiswürfel sind nur manchmal vorhanden. Teller und Besteck erfordern lange Wartezeiten, währendessen werden kalte Getränke warm und das Essen kalt. Nur die Lobby Speiseabfertigung (als Restaurant würde ich das nicht bezeichnen) ist ohne Anmeldung nutzbar. Die Anderen erforden einen Tag vorher eine Reservierung. Im Fischrestaurant gibts nur 2 Fischgerichte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten wegen einer Auflugfsunannehmlichkeit als Entschuldigung von der Reiseleitung eine Hotelverlängerung für den Abflugtag bekommen, da der Flug um 20:30 ging. Der Manager wusste davon angeblich nix und wollte von jedem 35 € für 5 Std. Kurz bevor es eskalierte, zogen wir die Reiseleitung hinzu, plötzlich konnte er sich erinnern, dass er ja vor 3 Tagen einen Brief von denen bekam. Der Roomservice bekam 20 LE, Toilettenpapier wurde jedoch nicht aufgefüllt auch nicht wenn man die leere Rolle 3 Tage lang immer ins Waschbecken legt. Ausgefegt wurde nur die beiden ersten Tage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist abgelegen, es gibt ein Shuttlebus nach Old Market in Sharm el Sheik, 4 € pro Person, fährt jedoch nur wen genug Leute zusammen kommen und einen Tag vorher Anmelden. Der Flughafen ist 2 km entfernt, die Flugzeuge stören aber nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1