Wir waren in unserem Mexiko Urlaub im Grand Palladium untergebracht. Dieses beinhaltet das Kantenah, Collonial, White Sand und Riviera.Wir waren im Kantenah und mehr als begeistert. Sauberkeit und Umweltschutz werden in diesem Hotel groß geschrieben. Dieses Hotel können wir bedingungslos weiterempfehlen. Ein Traumurlaub wurde wahr.
Wir hatten ein ganz normales Deluxezimmer. In diesem befand sich ein richtig großes Doppelbett, ein Schreibtisch und ein Sessel. Ein kleiner Flat-Tv war auch vorhanden. Das Badezimmer war unserer Meinung nach groß genug. Man konnte duschen aber auch baden. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, hatte aber auch ein Ventilator. Zum Schutz gegen Moskitos war die Balkontür mit einem Moskitonetz ausgestattet. Das Zimmer war immer sauber.
Wer hier nicht satt wird ist selber schuld ;-) Für jeden ist etwas in den vier Buffetrestaurants dabei. Bei jedem Buffet gibt es unterschiedliche Sachen. Auch das Steakhouse ist wärmstens zu empfehlen. An den unzähligen Bars die an jeder Ecke zu finden sind, gab es ein großes Cocktailangebot und eine große Auswahl an anderen Getränken. Auch hier waren alle immer super freundlich.
Auch hier gibt es nichts zu meckern. Man sollte zwar der englischen Sprache mächtig sein aber auch hier hatten wir das Gefühl das uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Zimmermädchen, Kellner, Barkeeper , Rezeptionist sowie alle anderen Angestellten ( es müssen tausende gewesen sein (-: ) waren stets freundlich und hilfsbereit.
Vom Flughafen aus fährt man ca 1,5 Stunden, was im ersten Moment viel ist. Allerdings liegt das Hotel in der Mitte zwischen Playa del Carmen und Tulum was beides in ca einer halben Stunde zu erreichen ist. Playa del Carmen ist der nächst größere Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Auch nach Akumal zur Schildkrötenbucht sind es nur 10 minuten fahrt mit dem Collectivo. Die Hotelanlage ist direkt am Highway, von dem man aber nirgends etwas mitbekommt. Der Strand war ein Traum. Nur an manchen Stellen wären Badeschuhe zu empfehlen aufgrund von Steinen beim einstieg ins Wasser. Ausflüge die es hier in hülle und fülle gibt kann man am besten über Aledia Tours unternehmen. Aledia Tours bietet viele deutschsprachige Ausflüge an. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, waren fachlich wie menschlich einfach top!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die riesige Poolanlage vom Kantenah ist spitzenklasse. Mit der integrierten Poolbar war die Erfrischung gleich doppelt so gut. Animation gab es dort auch täglich. Wobei wir uns dafür nicht interessiert haben. Wenn man mal einen Rundgang über die gesamte Anlage macht wird man auch die anderen netten Entertainmentsachen finden. Wellnes und Fitness wird angeboten, aber auch hier haben wir nichts von genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

