Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit traumhaften Strand
6,0 / 6

Allgemein

Wie schon beschrieben handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage mit insgesamt vier Hotels. Trotz der Größe kam es einem manchmal vor als wäre man ganz alleine. Die Zimmer befinden sich in dreistöckigen Gebäuden die wunderschön in den Mangrovenwald eingebettet liegen. Die Weitläufigkeit der Anlage lädt zu langen Spaziergängen ein, bei denen man vielen verschiedenen Tieren begegnet. Alles ist sehr sauber und gepflegt und man sieht das an jeder Ecke geputzt wird. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel zu etwa 80% belegt. Die meisten Gäste stammten aus Amerika, einige Engländer, ein paar Russen aber auch viele Deutsche. Wir hatten All Inclusive gebucht, welches auch 24h nutzbar war. Da das Hotel zwischen Playa del Carmen und Tulum liegt, sind diese sehr einfach mit dem Collectivo erreichbar. Einfach an die Hauptstrasse vorm Hotel stellen. Diese kommen alle paar Minuten und man kann für ca 30 Peso oder 3 Dollar pro Person bis nach Tulum oder Playa del Carmen fahren. Auch die Parks X-Plor, Xcaret und Xel-HA sind einfach mit den Collectivos zu erreichen. Xel-ha fanden wir persönlich nicht so schön, aber X-caret und X-plor waren toll. Hierzu auch noch ein Tip...wenn ihr mehr als einen Park besuchen wollt, kauft die Tickets direkt an der Kasse von einem der Parks. X-caret und X-plor sollten jeweils 100Dollar kosten, aber wir haben alle drei Parks für 199Dollar pro Person bekommen. Die Veranstalter im Hotel geben diese Discounts nicht! Wir haben ausserdem einen Mietwagen gehabt und sind auf eigene Faust nach Coba und Chitchen Itza gefahren. Die Strassen in Mexico sind sehr gut ausgebaut und die Sehenswürdigkeiten waren sehr gut ausgeschildert. Also keine Angst diese Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Man sollte aber so früh wie möglich morgens los, da gegen 11 die Busse eintreffen und es sehr voll wird. Wir waren jeweils um 9Uhr in Tulum, Chitchen Itza und Coba und waren fast alleine da:-) Tulum hat übrigens einen wunderschönen Strand, also Badesachen nicht vergessen!!! Viel Spaß!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit einem Kingsize Bett, einer kleinen Sitzecke und einem Balkon. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel waren nicht mehr neu aber sauber. Es gab eine Kaffeemaschine und eine Ipod Dockingstation. Der Safe war im Schrank. Unser Computer passte problemlos rein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super!!! Da die ganze Anlage aus 4 Hotels besteht stehen einem 4 Buffets und 9 Ala Carte Restaurants zur Verfügung. Morgens und mittags waren immer jeweils zwei Buffetrestaurants geöffnet. Die Buffetrestaurants hatten durch ihre Größe natürlich kein so schönes Ambiente. Es war teilweise recht laut. Das Essen war aber gut. Für jeden etwas dabei. Morgens konnte man sich verschiedene Eiergerichte zubereiten lassen und es gab sogar frisch gepressten Saft. Abends gab es immer verschiedene Themenabende. Abends standen einem neben dem Buffet auch die Ala Carte Restaurants zur Verfügung. Es gab einen Italiener, Chinesen, Brazilianer, Japaner, Mediteran, Ribs n More, Steakhouse, Barbeque und einen Mexikaner. Ausser dem Punta Emilia können alle Restaurants ohne Reservierung benutzt werden. Da wir immer früh essen gegangen sind, mussten wir nie warten. Unser Favorit war der Japaner und das Ribs n More. Der Brazilianer hat uns nicht so gut geschmeckt. Wir fanden die Qualität der Speisen sehr gut. Sie waren immer frisch und mit Liebe zum Detail angerichtet. Auch die Getränkeauswahl war gut. Die Kellner haben sich alle Mühe gegeben und waren immer sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Deutsch kommt man natürlich nicht sehr weit, aber mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung war immer zu unserer Zufriedenheit, und wir hatten immer eine schöne Deko auf unserem Bett oder im Bad. Unserer Bitte um ein extra Laken und einer Decke wurde sofort nachgekommen. Die Wäscherei haben wir auch einmal in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Beschwerden gab es von uns keine:-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca 90km vom Flughafen Cancun entfernt in direkter Strandlage in Akumal. Die Transferzeit beträgt ca 1,5 Stunden da noch andere Hotels angefahren werden. Zum nächsten Ort Playa del Carmen sind es ca 30km. Dort hat man gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch Tulum ist in ca 35 km gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen grossen, schön angelegten Pool mit einer Swim-up Bar. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, auch im Schatten. Die Animation am Hauptpool ist etwas laut, aber unaufdringlich. Wem der Hauptpool durch die Animation zu laut ist, kann sich an den Erwachsenenpool zurückziehen. Er ist klein, aber sehr ruhig gelegen. Unser Geheimtipp...der Pool im Spabereich, herrlich ruhig und kaum einer dort. Wirklich schön:-) Der Strand ist traumhaft und wird sehr sauber gehalten. Auch dort sind immer genügend Liegen vorhanden. Der Strandbereich beim Kantenah ist der schönste und ruhigste. Man hat die Möglichkeit Tretboote, einen Katamaran oder Waverunner zu mieten. Auch Parasailing wird angeboten. Des weiteren verfügt das Hotel über einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage, einen Volleyballplatz und diverse andere Sportmöglichkeiten. Der Spabereich ist wunderschön gestaltet. Alles ist sehr sauber. Beim All Inclusive ist die Sauna und das Dampfbad inclusive. Der Fitnessraum ist sauber und gut ausgestattet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:9