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Stefann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage, bestehend aus 4 Hotels, die auf einem sehr schönen grünen und palmenreichen Gelände gelegen ist. Das von uns besuchte Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem aktuellen Standard eines 5 Sterne Hotels. Das Hotel entspricht unserer Auffassung nicht einem 5 Sterne Hotel. Der Preis ist unser Meinung nach nicht gerechtfertigt für dieses Hotel mit diesem Essensangebot und dieser Essensqualität. Die Ungleichbehandlung der Gäste (Royal Suites) spricht für uns gegen diesen Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und deren Ausstattungen sind schon etwas älter: Kratzer an Möbeln, abgenutzte Spiegel, einfache Duschklappwandwand, alter Röhrenfernseher. Keine 5 Sterne! Man kann sich aber trotzdem wohlfühlen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage verfügt über viele Buffetrestaurants, allerdings entspricht die Qualität des Essens und die Auswahl des Essens, insbesondere die wechselnde Vielfalt nicht den Anforderungen eines 5 Sterne Hotels. Hier einige Beispiele: Es gab in den unterschiedlichen Buffetrestaurants Themenabende, insgesamt 7 verschiedene, die durch die verschiedenen Buffetrestaurants wechselten. Nach einer Woche ging das Programm wieder von vorne los! Die Themenabende zeichneten sich hauptsächlich durch einen kleinen Bereich aus, der anders war als sonst. Ansonsten gab es die meisten Speisen öfter die Woche, teilweise täglich wieder. 45 Minuten vor Schließung des Buffetrestaurants ist uns aufgefallen, dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen gleich. Beim Mittagsbuffet im Restaurant Arrecife, waren während der normalen Öffnungszeit Vögel zu beobachten, die ans Buffet geflogen sind und von den Speisen fraßen. Die Angestellten haben dies zur Kenntniss genommen, sich aber nicht darum gekümmert! Bei den einzelnen a-la-cart Restaurants war es so, dass wir nicht direkt dort speisen konnten, sondern wir mussten uns in eine Warteliste eintragen lassen.( Teilweise hieß es um ersteinmal einen Platz für die Warteliste zu erhalten erst einmal Schlage stehen.)Wir wurden durch einen Pieper informiert, sobald ein Platz frei war. Die Wartezeiten ersteckten sich auf Wartezeit von bis zu 2 Stunden, bzw. teilweise war es auch gar nicht möglich einen Tisch für den Abend zu erhalten. Eine Reservierung für den Folgetag ist nicht möglich. Das Hotelpersonal, das die Terminkoordination für die Restaurants vornimmt war teilweise sehr unfreundlich, sehr unverbindlich und gleichgültig. Bei dem Italienischen Restaurant bspw. sind wir nach 1 1/2 Std. Wartezeit an der Reihe gewesen und mussten mit Erschrecken feststellen, dass etliche Tische in dem Restaurant frei waren. Diese Tische dienten den Gästen des Hotel Royal Suites (der Luxus Club des Palladiums), diese Gäste mussten sich nicht im langen Warten verharren, sondern kamen direkt ran! Beim Spanier haben wir zudem die Erfahrung gemacht, dass 8 Tische nicht besetzt waren (die Restaurants können sehr gut eingesehen werden) uns aber trotzdem am Eingang gesagt wurde, dass es keine Chance auf einen Tisch gäbe. Dieses ist uns in mehreren Restaurants negativ aufgefallen. Wir sind über diese 2 Klassen Gesellschaft sehr verärgert.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war sehr gut, Reinigungspersonal sehr freundlich. Restaurtpersonal, insbesondere für Reservierung, zuständiges Personal war teilweise sehr unfreundlich. Die Kellner/innen waren sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Playa Bavaro, einem wunderschönen Strandabschnitt. Die Strände sind in beide Richtungen kilometerlang. Der Strandabschnitt des Hotels ist rund 1 km lang. In der Nachbarschaft finden sich andere Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegenanzahl am Strand sollte erhöht werden, da insbesondere Morgens schon viele Liegen mit Handtüchern besetzt werden. So ist ab ca. 10 Uhr meistens nur noch vereinzelt oder auch gar keine Liege mehr frei. Nach dem Mittag werden wieder Liegen frei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefann
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefann, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Es tut uns auch sehr leid, dass in keinem unserer über 10 Restaurants etwas nach Ihrem Geschmack finden konnten. Wir verstehen Ihr Gefühl, dass die Gäste des The Royal Suite Turquesa anders behandelt werden. Jedoch zahlen die Gäste dort im Vorfeld einen höhren Preis für gewisse Sonderleistungen wie z.B. die Möglichkeit vorab einen Tisch im Restaurant zu reservieren. Das Sie lange Wartezeiten hatten, tut uns sehr leid. Damit man in der Zwischenzeit etwas anderes unternehmen kann haben wir die Idee mit den Paigern eingeführt. Das Hotel weißt darauf hin, dass die Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager