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Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage, Zimmer verbesserungsbedürftig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super schöne Anlage, sehr renovierungsbedürftige Zimmer! Dadurch dass man insgesamt drei der vier Hotels nutzen darf, empfinde ich eigentlich das Bavaro als das schönste der drei Hotels. Der WLAN Empfang ist wirklich schlecht. Zu den Telefonkosten kann man sagen, dass abhängig vom Netz es circa 3,50 € pro Minute kostet, wenn man nach Deutschland anruft. Dort kann man aber Telefonkarten erwerben, welche wir aber nicht genutzt haben. Mit einer hohen Luftfeuchtigkeit muss man rechnen, es hat fast in jeder Nacht stark geregnet. Wenn man sehr empfindlich auf Mücken reagiert, sollte man sich vorsichtshalber einen Mückenspray einstecken. Wir haben vielleicht drei Mückenstiche in der gesamten Zeit abbekommen. Die TUI verkauft einen vor Ort für über 30,00 ein Mückenarmband, welches laut Gästen nicht helfen soll! Die TUI bietet einem an die Postkarten über die zu verschicken, für zwei Dollar pro Postkarte, reines Porto! Die Karten kosten extra dafür sollen die Postkarten nach 6-8 Tagen über die amerikanische Post in Deutschland sein! Unsere sind auch nach zwei Wochen noch nicht da… Also sollte man es sich vielleicht überlegen günstiger übers Hotel zu versenden! Die Ausflüge über die TUI sind auch unverschämt teuer und es lohnt sich dafür nicht! Ich kann mit gutem Gewissen empfehlen, bei RH Tours einen Ausflug zu buchen. RH Tours gehört einem deutschen Auswanderer! Zu Fuß in 10 min gut über den Strand erreichbar in El Corteceito, einfach durchfragen. Hinter den bunten Buden am Strand rein zur Straße! Reiseleiter Moppel ist ein super deutscher Typ, wir haben mit ihm einen Land und Leute Tour für 85 $ pro Person gemacht. Wir waren gerade einmal zwei Pärchen in einem Kleinbus. Es war der absolute Wahnsinn! So lernt man Land und Leute kennen, und nicht auf einem Touri-Truck mit der TUI an typisch touristischen Orten. Wir haben wirklich Land und Leute kennen gelernt. Moppel lebt seit 23 Jahren in der dominikanischen Republik, er hat uns in eine einheimische Schule gebracht etc… Er geht auf individuelle Wünsche ein. Die Dominikanische Republik hat sich in den vergangenen zehn Jahren drastisch verändert! Mittlerweile gibt es eine Autobahn!Es gibt mittlerweile sehr viele russische Gäste, die leider auch die Preise außerhalb der Anlage kaputt machen… es gibt zwei Shoppingscenter in der Nähe, zu beiden fährt ein kostenloser Shuttlebus mehrfach täglich vom Hotel hin und zurück. Wir waren in dem, in dem das Hardrockcafé ist. Wer unbedingt shoppen möchte bitte, ich würde in der Zukunft darauf verzichten dorthin zu fahren, lohnt sich persönlich nicht. Saona Insel unbedingt besuchen, das ist eine unverzichtbare Tour wenn man dort ist. Ich würde nicht über Extra Beds dem Hotel Veranstalter buchen, der scheint zwar für 75 $ günstiger als woanders zu sein, dafür ist es auch eine schlechte Tour.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eine Katastrophe! Duschkabine total Schrott, Wandhalterung in der Dusche abgebrochen! Kühlschrank der nicht kühlt, stinkende Schränke nach Moder! Balkontüre nicht abschließbar! Und regelmäßig habe ich einen elektrischen Schlag von der Nachttischlampe bekommen. Das war leider auch uns zu viel, so dass wir einen Zimmerwechselversuch gestartet hatten. Wir wurden zu einem Managers Cocktail in Bavaro Hotel eingeladen. Das wird jeder einmal während seines Aufenthaltes, einen Zettel dazu lag auf dem Zimmer. Bei diesem Treffen haben wir einen Manager des Hotels kennen gelernt, dem wir unseren Sachverhalt geschildert haben. Uns wurde sofort zugesichert, dass man uns am nächsten Tag ein neues Zimmer besorgt und die ganze Angelegenheit für uns geklärt wird. Natürlich ist nichts passiert! Ich habe mich also selber an die Rezeption gewendet und dann kam endlich ein Techniker. Dieser hat auch nur noch Totalschaden festgestellt und hat uns ein neues Zimmer besorgt. Daraufhin haben wir das gleiche Zimmer, im gleichen Trakt, bekommen. Bis auf den bekanntlich modrigen Gestank, war das Zimmer allerdings in einem guten Zustand. Es war zumindest nichts kaputt. Die Sauberkeit ist an sich in Ordnung, das Zimmermädchen hat sich wirklich große Mühe gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist grundsätzlich gut. An den Restaurants wird man von Personal begrüßt,welches einem Desinfektionsmittel in die Hände gibt. Die Tische sind natürlich nicht immer super sauber, bei dem kommen und gehen ist es ja auch kein Wunder. Man muss schon hin und wieder davon ausgehen, dass man einen frisch verlassenen Tisch bekommt. Die Qualität der Speisen würde ich als durchschnittlich bis gut bezeichnen. Abends waren wir meistens im Bavaro Buffet Restaurant essen, dort gibt es wenigstens eine Außenterrasse auf der man auch mal eine Zigarette rauchen kann. Sonst überall woanders ist nur drinnen essen möglich. Die Auswahl lässt eigentlich keine Wünsche offen ( manchmal bei a la carte)Wer hier behauptet, dass man keine Abwechslung hat, der sollte mal zum Augenarzt gehen. Bis auf den Spanier und denMexikaner haben wir auch alle à la carte Restaurants als positiv empfunden. Das Show Kochen beim Japaner können wir absolut empfehlen! Themenabende in den Buffet-Restaurants, die auch Abwechslung bringen. Selbstverständlich sollte man sich Trinkgelder einplanen, um auch die fleißigen Mitarbeiter hin und wieder zu belohnen. Man darf ja nicht vergessen, dass sie im Schnitt von circa 300 $ im Monat leben. Wir hatten immer ein paar 1 Dollar Scheine in der Tasche, um unsere Anerkennung deutlich zu machen. Das sollte wirklich jeder Urlauber tun!


    Service
  • Eher gut
  • In den à la carte Restaurants wie dem Steakhouse und dem Italiener, ist das Personal sehr arrogant. Sehr lange Wartezeiten auf Getränke, und man hat vorausgesetzt,dass wir spanisch sprechen. Wir mussten mehrfach darauf hinweisen,dass wir leider kein spanisch sprechen, nur englisch und deutsch. Dafür war der Service im Mittags-Restaurant Arreceife am Strand unglaublich hervorragend und aufmerksam. Der Oberkellner Rodolfo hatte seinen Blick überall. Allgemein kann man die Freundlichkeit mit sechs Sonnen bewerten. Dominikanische Kellner sind nicht mit deutschen Kellnern zu vergleichen. Es werden auch einfach volle Gläser abgeräumt oder Besteck welches noch sauber ist und noch benötigt wird, alles während man noch am Tisch sitzt! Da kann man sich als Deutscher schon öfters mal an den Kopf fassen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in 4000er Block,d.h. direkt am Strand. Damit war die Entfernung zum Strand und auch sonst zum Casino, Rezeption, Lobby Bar etc. nicht weit. Das kleine Fischerdörfchen El Corteceito ist Fuß nach rechts runter am Strand lang in ein paar Minuten zu erreichen. Dort kann man ein wenig günstiger als im Hotel einkaufen i(z.B.Zigaretten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind teilweise kaputt. Das erkennt man im Pool an zerbrochenen oder gar ganz fehlenden Fliesen. Animation, Kinder Club, Disco haben wir nicht genutzt. Am Strand gibt es eigentlich immer genügend Liegestühle, wenig Sonnenschirme. Duschen sind überall vorhanden. Wenn man am Nachmittag eine Liege an einem der unzähligen Pools sucht, könnte man Pech haben und gar keine freie Liege mehr finden!!! Diese Erfahrung mussten wir machen. Allerdings fanden wir es für uns persönlich nicht ganz so dramatisch, bei so einem herrlichen Sandstrand und so einem schönen Meer verbringen wir lieber die Zeit dort anstatt an irgend einem lauten Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager