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Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Von der Animation enttäuscht - aber sonst ganz ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Punta Cana" ist Teil eines Komplexes mit 4 Hotels, die Anlage ist weitläufig. Ein Hotel, das "Royal Suites" kann man als Gast der anderen Hotels nicht mitbenutzen. Die Anlage bietet all inklusive. Gästestruktur ist gemischt, von Kanadiern, Südamerikanern, Russen, US-Bürger und Deutschen. Durch die Osterzeit, die kurz bevor stand, hat sich der deutsche Anteil sehr erhöht. Vom Alter her war alles vertreten. Die Gartenanlage war sehr schön gepflegt. Tipps für das Hotelmanagement: das Licht auf dem Balkon, das die ganze Nacht brannte, konnte nur zentral ausgeschaltet werden, meiner Meinung nach störend, da durch den Spalt unter dem Vorhang immer Licht ins Zimmer kam und Energieverschwendung. Die Stellen, an denen man stürzen konnte, waren sehr zahlreich, z. B. die Dusche am Hauptpool, die abgesenkt ist und jeder, der vorbeilief, stolperte hinein, weil man das nicht an Farbe oder Rand erkennen konnte. Die Hotelpläne sind durch die Größe der Anlage notwendig, es wäre gut, wenn Sie diese durch die Namen des jeweiligen Hotels ergänzen würden - so findet man sich besser zurecht. Für die Gäste: Es kommt darauf an, auf was man sein Augenmerk legt. Empfehlenswert ist der gepflegte Strand, das Essen, die Cocktails und die Umgebung. Wlan in der Lobby kostenlos. Zentrale Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß aber unüblich aufgeteilt, die Toilette und die Dusche vom Zimmer abgetrennt durch eine dünne Holzschiebetür, der Jacuzzi und das Waschbecken im Zimmer. Kühlschrank mit Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde, vorhanden. Kaffeemaschine habe ich jeden Tag genutzt, da der Kaffee im Restaurant vom "Punta Cana" nicht trinkbar war. Balkon vorhanden. Klimaanlage funktionierte gut. Digitaler Safe im Zimmer vorhanden, sogar Bügeleisen, Waage und eine Möglichkeit, seine Wäsche auf dem Balkon zu trocknen. Die Balkons sind so gebaut, dass jeder für sich allein steht und man nicht Nachbar neben Nachbar sitzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im ganzen Komplex mehrere Buffettrestaurants, die von allen Gästen genutzt werden konnten. Am besten von Service und Qualität fand ich das vom Hotel "Bavaro", der Service war hervorragend und es gab dort als einziges abends geöffnetes Buffettrestaurant auch die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Im "Punta Cana" nur drinnen, selbst morgens mit Schweiß auf der Stirn. Mittags gab es ein offenes Restaurant am Strand. Die Teller waren immer sauber, manchmal gab es keine Löffel. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Cocktails etwas abgewandelt aber ok - es gab in vielen Bars auch Sekt, das war ein Highlight für mich. Die Themenrestaurants habe ich nicht alle genutzt aber ich habe - bis auf eine Ausnahme - gute Erfahrungen gemacht mit Service, Essen und Freundlichkeit. Die Restaurants konnten nur von den Royals reserviert werden, die anderen mussten Wartezeit in Kauf nehmen, was leider eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufkommen ließ. Unmöglich war der Mexikaner. Nach über einer Stunde Wartezeit draußen auf einen Tisch wollte ich unseren Piepser zurückgeben weil wir woanders essen wollten, da hieß es plötzlich, unser Tisch wäre fertig. Dann saßen wir aber noch über eine halbe Stunde am Tisch und wurden vom gesamten Personal ignoriert, weder Essen noch eine Karte gab es. Dann hat uns jemand Wasser eingeschenkt ohne zu fragen, ob wir sonst noch was wollten. Die Bestellung für die Vorspeisen durften wir nach einer Dreiviertelstunde aufgeben, es kam aber was anderes als bestellt. Ich bin dann schließlich gegangen ohne einen Cent Trinkgeld zu geben, so hochnäsig und borniert war das Personal in keinem anderen Restaurant, das ich jemals besucht hab.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich bemerkte ich einen Rückgang der allgemeinen Freundlichkeit. Ich möchte anmerken, dass ich seit 1996 regelmäßig auch in der Karibik unterwegs bin und auch spanisch spreche. Aber es scheint sich langsam die Meinung durchzusetzen, dass Freundlichkeit bezahlt werden muß. Das ist nicht bei allen Personen der Fall, aber in manchen Bereichen merkt man es leider sehr. Es gab im Hotel auch Personal, das deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nahe am Flughafen, das Einkaufszentrum Palma Real ist auch in unmittelbarer Nähe. Strand direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bzw das Sportangebot war ein Grund, warum ich dieses Hotel gewählt habe. Leider wurde ich enttäuscht. Stretching fand um 10 Uhr in der prallen Sonne am Strand auf schmalen Matten statt. Die Stelle zu finden, wo am Strand die Angebote stattfanden war auch nicht einfach, denn es überhaupt keinen Anhaltspunkt, kein Treffpunkt, keine Schilder, keine Möglichkeit, etwas auf festem Boden und unter Sonnenschutz zu machen. Ebenso Aerobic um 12 Uhr mittags am Strand! Für uns Europäer nicht möglich. Der angekündigte Tanzunterricht am Pool - auch da gab es mehrere aber ich fand den mit Animation - der um 5 stattfinden sollte laut Plan - war um 10 vor 5 schon beendet. Strand war gut gepflegt aber die Liegen im Schatten waren schwer zu kriegen. Das übliche Handtuchauslegen fand hier nämlich teilweise schon nachts statt, so dass man um halb 7 morgens noch nicht mal mehr eine freie Liege im Schatten fand. An den Pools konnte man um 8 noch ein Plätzchen finden, teilweise echt ärgerlich wenn den ganzen Tag 2 Liegen mit Handtüchern belegt sind aber leerbleiben. Dies sollte unbedingt unterbunden werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Das Hotel weißt darauf hin, dass die Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Das Animationsprogram wechselt täglich und findet vormittags immer am Strand und nachmittags am Pool statt. Vielen Dank für Ihre Anregungen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager