Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Zurück bei Freunden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach den guten Erfahrungen des Vorjahres (siehe meine Bewertung „Positive karibische Ü-berraschung“ aus dem Februar 2011) buchten wir erneut das Grand Palladium Punta Cana. Wir baten per Mail im Vorfeld (auf Spanisch) um Zimmer in bestimmter Lage und erhielten umgehend eine Antwort in bestem Deutsch. An der Rezeption wurden wir überaus freundlich mit „Hola, seid ihr wieder da?!“ begrüßt und erhielten die gewünschten Zimmer im Haus 4000 (seitlicher Meerblick, kurzer Weg zum Strand und den wichtigen Einrichtungen). Der erste Barbesuch begann mit herzlichen Umarmungen durch einige Bedienungen und der Überraschung, dass eine von Ihnen sogar noch mein Lieblingsgetränk kannte. Diese Wiederer-kennungsquote hatten wir bei einem Ganzjahres-Hotel mit rund 1.800 Zimmern sicher nicht erwartet. Wir fühlten uns sofort wieder unter guten Freunden. Es gibt einen regelmäßigen kostenlosen Bustransfer in ein nahegelegenes neues Einkaufszentrum, in dem u.a. auch die dominikanischen Mobilfunkanbieter „Orange“ und „Claro“ vertreten sind. Bei diesen kann man sich eine Prepaid-Karte für sein eigenes (freies) Mobiltelefon kaufen. So werden Telefonate bzw. SMS in die Heimat einfach und vergleichsweise preiswert (z.B. bei Claro 36 Minuten für 30,--US-Dollar). Die Abwicklung ist einfach; man muss nur den Reisepass mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit gefühlten rund 40 qm riesig, nett dekoriert und verfügen über alles, was der Urlauber braucht - oder auch nicht :-); (Jacuzzi, gefüllte Minibar, Kaffeemaschine, iPod-Dockingstation, umfangreiche Hygieneartikel, Bademäntel, usw.). Dass bei der beständig hohen Luftfeuchtigkeit mal eine Schublade oder Schiebetür etwas hakt, ist m.E. selbstverständlich; stört das Urlaubsfeeling aber auch nicht wirklich. Die Reinigung erfolgte stets einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Urlaub haben wir es geschafft, das Hauptrestaurant nur zum umfangreichen Frühstück zu besuchen, das Mittagessen fiel in Erwartung des Abendessens in einem der sieben A-la-Card-Restaurants aus. Doch auch diese (Spar)-Maßnahme verhinderte nicht die drei Kilo Übergepäck am Körper beim Rückflug :-) !!! Unseres Erachtens hat die Qualität und Vielfalt in den Spezialitätenrestaurants nochmals zugelegt. Mit Juan Man. Arzak (3 Sterne MICHELIN) haben sich die Palladium-Hotels einen kompetenten Berater gesichert, dessen Kreationen höchsten Ansprüchen gerecht werden. (Dank Yoel von der Gästebetreuung erhielt ich einige Speisekarten als Datei per Mail. Auf Anfrage stelle ich sie gern zur Verfügung.) Wir waren in diesem Jahr insbesondere auch vom mexikanischen Restaurant angetan, in dem besonders die hervorragende Fleischqualität zu loben ist. Das internationale (Grill)-Restaurant ist zurzeit im Strandrestaurant des Bavaro beheimatet, das leider kein angemessenes Ambiente bietet. Die Plastikstühle hier sind unseres Erachtens ein absolutes „No-Go“. Wir vermuten jedoch, dass dieses Restaurant künftig in das neue Strandrestaurant des Punta Cana (s.o.) umziehen könnte. Bars stehen mehr als genügend zur Verfügung, wobei in den Lobbybars der drei Resorts (Bavaro, Punta Cana und Palace) abends regelmäßig Livemusik geboten wird. Im Bavaro (etwas hektische Atmosphäre) gefiel uns die Musik mit der sehr guten Sängerin am besten, im Palace das gesamte gehobene Ambiente und im Punta Cana die eher ruhige Atmosphäre. Nach einem ausführlichen Strandspaziergang nach links empfehlen wir beim Rückweg die erste Strandbar der Anlage (Höhe Bavaro) zu einer Rast, um sich bei der immer lustigen Ania mit einem äußerst leckeren Daiquiri zu erfrischen.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Bereich wären eigentlich 7 Sonnen angemessen. Von der Rezeption über die Gästebetreuung (Yoel ist mehr als hilfsbereit!) und die immer lustigen Zimmermädchen bis zu den Bedienungen in den Restaurants und Bars war irgendwelche Kritik vollkommen deplatziert. Mit mehreren Servicekräften in den Barbereichen des Punta Cana und Palace entwickel-te sich ein wahrhaft freundschaftliches Verhältnis. Beste Grüße an dieser Stelle an Solangyi, Lehdy, Amilka und Juan!!! Deutsch wird zwar kaum gesprochen (Ausnahme: Amilka), aber mit Englisch bekommt man alles, was das Herz begehrt. Und wer sich dann noch traut, spanisch zu sprechen, erobert die Herzen im Flug; egal ob dabei der eine oder andere sprachliche Fehler passiert. Die sonst häufig üblichen Tip-Boxen stehen in dieser Anlage nicht herum, man gibt das Trinkgeld direkt. Es ist in jedem Fall verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da der (Traum)-Strand direkt vor der Tür liegt, haben wir Pools nicht genutzt. Es ist aber anzumerken, dass der Pool am Hauptrestaurant umfassend erneuert und optisch deutlich aufgewertet wurde. Hier ist auch eine neue riesige Anlage für die jüngeren Gäste entstanden. Im Bereich des strandseitigen Pools wurde zurzeit das dortige Restaurant grunderneuert. Soweit erkennbar, dürfte dies ein weiteres Highlight werden. Der Strand war stets gepflegt und es standen immer ausreichend (neue) Liegen zur Verfügung. Nur wer unbedingt einen Sonnenschirm „besetzen“ musste, war gezwungen, etwas früher aufzustehen. Die üppige Vegetation bietet aber in der Regel ausreichend Schatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Unterhaltung verfügt das Resort über rund 50 Animateure. Die Tagesanimation haben wir wegen akuter Faulheit :-) nicht genutzt. Allabendlich werden in zwei Theatern (mit Bedienung am Platz!) unterschiedliche Shows angeboten, so dass genügend Auswahl je nach eigenem Geschmack besteht. Uns beeindruckten insbesondere die großen Shows „Grand Pal-ladium Production“ und „Raices Dominicanes“ (sonnabends im Wechsel), bei denen neben der Band knapp 20 TänzerInnen sowie beide Gesangskünstler die Bühne farbenfroh bevölkerten. Auch die „Circus“-Show mit sehr guten akrobatischen Auftritten und einer sehenswerten Feuershow sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Urlaubes wieder wie zu Hause fühlen konnten. Es ist uns ebenfalls eine Freude Ihnen mitzuteilen, dass seit gestern, dem 25.02. unsere beiden neuen A la Carte Restaurants im Hotel Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa eingeweiht wurden. Wie Sie richtig vermuten ist das El Arrecife ab sofort abends geschlossen und unsere Gäste können nun in 2 vollkommen neuen Restaurants ein neues Ambiente geniessen: Chef Raffaele (italienische Spezialitäten) und La Parrilla (ein Steak House). Auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause hoffen wir, dass Sie sich wieder "unter Freunden" und zu Hause fühlen werden. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung