- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Besonders gut gefallen hat uns auf Anhieb die traumhafte Gartenanlage, unsere Juniorsuite im 1. Stock, die Vielfalt der Speisen, die Sauberkeit der Anlage und vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Viele Nationalitäten (auch Russen, aber nicht unangenehm) und von Jung bis Alt. Besonders toll fanden wir, dass im Miniclub (unsere Tochter 5 Jahre hat sich sehr wohl gefühlt) auch das Nötigste in Deutsch gesprochen wurde. Echt Klasse. Ansonsten können wir etwas Spanisch und sind sehr gut damit zurecht gekommen. Wir waren zum ersten Mal in der Dominikanischen Republik und hätten es nicht besser antreffen können! Wir hatten die ganzen drei Wochen nicht eine kleine Magenverstimmung oder Ähnliches! Der April war vom Wetter her sehr angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel wirklich. Wir haben zwei Ausflüge gebucht: 1.Land-und-Leute Tour (Higuey Tours) über unseren Veranstalter Meiers Weltreisen: sehr zu empfehlen 2. Saona Exclusiv über RH-Tours schon von Deutschland aus gebucht: Auch ein schöner Tag, aber die 1. Tour war besser. Tip: Der Hotel-Check-In von Air-Berlin hat super gut geklappt. Das war sehr angenehm und ging sehr schnell. Man hat so noch mehr Restzeit im Hotel und fährt erst später zum Flughafen.
Wir hatten eine Juniorsuite im 1. Stock im Bungalow 15. Die Stauflächen, Schubladen, und Kleiderbügel im Schrank waren mehr als ausreichend. Mit dem Safe (inklusive) hat alles prima geklappt. Das Badezimmer war ein Traum. Wenn auch schon in die Jahre gekommen, aber durch den hellen Marmor zeitlos und gut gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer ging zur Gartenanlage hinaus. Der Blick war wunderbar. Geschlafen haben wir jede Nacht sehr gut. Die Zimmer waren nicht hellhörig.
Wir fanden das Essen fantastisch! Alle paar Tage gibt es Sekt zum Frühstück. Die verschiedenen Themenabende im Restaurant sorgten für viel Abwechslung. Mittags sind wir fast immer im Strandhotel El Arrecife essen gewesen. Am Strand öffnet aber mittags auch eine Hamburgerbude (ist auch sehr lecker). Sehr nett fanden wir das Barbecue Freitags am Strand (bitte vorher am Guest-Service anmelden) und die a la carte Restaurants. Wir besuchten den Spanier, den Chinesen (das Rinderfilet war ein Traum), den Brasilianer und den Japaner (Show-Coocking). Da wir jedes Mal recht früh gegangen sind (ca. 18.30 -19.00 Uhr) haben wir jedes Mal sofort einen Platz bekommen.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war herausragend. Es wurde immer mit einem freundlichen Hola! zurückgegrüßt, egal wen man traf. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und frische Handtücher und frische Bettlaken haben wir auch immer erhalten. Die Sauberkeit war sehr gut. Auch Mängel wurden bei uns sehr schnell beseitigt (Am Anfang fehlte die Schlafgelegenheit für unsere Tochter, ein Abfluss eines Waschbeckens ließ sich nicht mehr öffnen und einmal tat es unser Fernseher irgendwie nicht). Ein kurzer Hinweis beim Guest Service in der Lobby oder das Ausfüllen des Mängelformulars (konnte an die Zimmertür gehangen werden) reichte aus. Prima. Besonders möchte ich den Miniclub loben. Die geben sich wirklich viel Mühe und basteln und malen schöne Dinge mit den Kindern. Es werden sogar Ausflüge angeboten. Die Minidisco jeden Abend um 20.30 Uhr war ebenfalls gut und liebevoll organisiert. Unsere Tochter hat sich dort ab und zu nachmittags echt wohl gefühlt. Und wie schon erwähnt, die Sprache war kein Problem, da die Betreuerinnen auch etwas Deutsch sprachen. Von uns ein riesen Lob an den Miniclub. Einziges kleines Servicemanko war die Bedienung mit Kaffee beim Frühstück und die Bedienung in der Hemingway Bar. Mit dem Kaffee konnte es schonmal etwas dauern und bei der Hemingway Bar kam auch schonmal 10 Minuten gar keine Bedienung. Die Getränke in der Bar sind trotzdem sehr zu empfehlen. Hier gibt es auch Sekt. Alles kein Problem, man hat schließlich Urlaub...
Sehr angenehm war die kurze Anfahrt vom Flughafen. Wir waren das erste Hotel, dass angefahren wurde und nach ca. 25 min. waren wir im Hotel. Ansonsten ist die Hotelanlage perfekt. Man erreicht alles (Pool, Strand, Restaurants) obwohl weitläufig aber sehr gut Fuß. Auch mit einem kleinen Kind. Wir wohnten in Bungalow 15 und das war optimal zu Strand, Pool und Lobby. Das Dörfchen El Cortecito (rechts neben dem Palace-Bereich) kann man bedenkenlos besuchen. Auch ein Abstecher in den Supermarkt hat sich gelohnt. Ansonsten ist nicht viel in der Nähe, aber das weiß man ja, wenn man dorthin fährt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich echt Mühe und die Spiele waren sehr abwechslungsreich. Wir haben öfter mitgespielt. Wer gewinnt wir abends im Theater mit einer Urkunde geehrt und es gibt entweder Kaffee, Barcelo-Rum oder Baseball-Kappen. Das fanden wir sehr großzügig. Der Kinderclub war wie schon beschrieben super. Der Strand und der Poolbereich waren sehr sauber. Allerdings haben auch wir das Liegen-Reservieren-Spiel am frühen Morgen mitgespielt, da wir sonst keinen Schattenplatz am Strand oder Pool bekommen hätten. Mit Kind ist dies einfach erforderlich! Sonst waren genügend Liegen da. Doch als es auf Ostern zuging ( es wurde voll, verlief sich aber), konnte es passieren, dass man am Pool oder Strand ab 11.00 Uhr keine Liege mehr bekam. Da musste man echt suchen gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Uralub in Familie genossen haben und sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir darüber informieren, dass der Komplex bald einen neuen Miniclub anbieten kann. Dieser wird wieder zentral im Komplex liegen und unseren "kleinen" Gästen eine herrliche Spiellandschaft und Unterhaltungsmöglichkeiten bieten. Ihre Anmerkungen über den Kaffeeservice und den der Hemingway Bar geben wir gerne an die entsprechenden Stellen weiter, damit diese beobachtet und verbessert werden können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung