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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub in einer tollen Anlage!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große, schön gelegter Komplex direkt am Strand. Der Komplex besteht aus insgesamt 4 Hotels, wir konnten alle à la carte - Restaurants nutzen (inkl. Royal Suites). Die Bungalows im Bavaro sind durch gepflegte Gartenanlagen verbunden. In der Lobby ist WLAN inklusive. Gästestruktur sehr interantional: Europäer hauptsächlich Schweizer, Österreicher und Deutsche, ebenso ein paar Osteuropaer sowie Amerikaner und Kanadier. Am Wochenende vereinzelt auch Dominikaner. Einige Tipps sind ja schon erwähnt. Ausflüge sollte man unbedingt buchen (auf eigene Faust mit 'nem Mietwagen würde ich nicht empfehlen). Dabei muss man dies nicht zwangsweise bei dem Reiseleiter buchen, über dessen Veranstalter man die Reise gebucht hat. Hier gibt es große Preisunterschiede - also vergleichen! Zu dieser Jahreszeit kommt es noch vereinzelt zu kurzen, aber heftigen Niederschlägen (meist nachts). Ein paar Wolken findet man auch am Himmel. Die Hurrikan-Saison ist dann aber schon so gut wie vorbei. Aber etwas Regen muss es ja geben, sonst wäre die Insel nicht so grün! Die Subtropen haben Tageszeitenklima: Tagsüber ca. 30°C, abends/nachts ca. 24°C. Luftfeuchtigkeit war meist immer >80%! Da Punta Cana auf der Atlantikseite liegt, ist das Wasser mit ca. 26°C etwa 1-2 Grad kühler als auf der Karibikseite, die Wellen sind etwas größer und das Wasser nicht so türkis. Dafür kann man aber dank des Windes es besser aushalten (hatten einen Ausflug auf die Insel Catalina / Altos de Chavon gemacht, da empfand ich es drückender) Da wir nicht an Bord sind, lohnt es sich, abends an den Mückenschutz zu denken! Ich möchte mich noch einmal recht herzlich beim "Director de Habitaciones" bedanken. Der hatte immer ein offenes Ohr für unser Lob und Kritik und konnte uns immer weiterhelfen, um diesen super Urlaub genießen zu können! Verstehe teilweise nicht, weswegen einige hier so schlechte Kritiken ungerechtfertigter Weise erstellen. Man darf nicht vergessen, dass die DomRep ein Entwicklungsland ist, um auf deutsche Standards zu plädieren halte ich für unangemessen. Man sollte sich mal überlegen, wie viel Geld von der Pauschalreise übrig bleiben, wenn man Flug und Gebühren abzieht. Da gibt es bei uns keine Jugendherberge für! Bei den Hotels auf der Insel sollte man die Bewertungen beachten. Wir hatten einige Gäste kennengelernt, die mit ihrer alten Anlage sehr unzufrieden waren (meist von der Seite des karibischen Meers) und ins Palladium upgegradet sind. Ein einheimisches Getränk steht nicht auf der Karte, ist aber nahezu überall zu bekommen: Mamajuna - dies schmeckt nicht überall gleich, hat aber was!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war großzügig ausgestattet - wie teilweise bereits geschrieben. Das große Badezimmer mit Whirlpool war super. Duschgel, Zahnbürste etc. wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Klimaanlage hatten wir über Nacht aus und haben stattdessen den Ventilator genutzt. Eine Gäste hatten sich wahrscheinlich so eine Erkältung eingefangen! Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt, Kaffee meist auch! Das Telefon haben wir nicht genutzt, wurden eher von dem Gästeservice angerufen, ob alles in Ordnung wäre. WLAN in der Lobby senkt die Handykosten um einiges! Ein- bis zweimal am Tag wurde unser Zimmer gereinigt, bzw. nachgefüllt. Man sollte zusehen, dass man in den renovierten Teil der Anlage kommt (nach und nach wird immer ein weiterer Bungalow renoviert).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren bis auf einmal abends immer in den à la carte - Restaurants. Man hatte die Auswahl zwischen "Mare Nostrum" (mediterran), "Bamboo" (indisch), "Gran Cantina Mariachi" (mexikanisch), "El Quijote" (spanisch), "Sumptuori" (japanisch), "Rodizio" (brasilianisch), ein Steakhouse, ein Italiener, ... mit unserem Status auch die Restaurants in den Royal Suites "Le Chanterelle" (französisch), und "La Gourmet". Die Buffetrestaurants kämen noch hinzu. Bis auf den Italiener haben wir jedes à la carte - Restaurant mindestens einmal besucht, unsere Favoriten (Steakhouse, Mare Nostrum, Japaner und La Gourmet) häufiger. Das Essen bestellt man aus einer Karte, man findet immer etwas. Sollte man nach Salat, Vorspeise und Hauptgang noch nicht satt sein, bestellt man notfalls noch ein Gericht, bevor man sich die Dessertkarte kommen lässt. Beim Japaner unbedingt frühzeitig für das Showkochen anmelden (an der Rezeption). Männer sollten abends in den Restaurants lange Hosen tragen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man immer weiter. Ein paar spanische Wörter wie "Gracias" (für Danke), "Como estás" (Wie gehts?) wirken Wunder und bringen noch ein Extralächeln bei den Hotelangestellten. An der Rezeption sowie vereinzelt in den Bars wird auch deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war immer gut, der Kühlschrank wurde immer kostenlos mit Softdrinks & Bier aufgefüllt. Handtücher gab es täglich neue, die man auch mit an den Strand nehmen konnte (bzw. die gibt es für die Strandtücher Handtuchkarten). Wir hatten ein Upgrade zur Juniorsuite erhalten, da die Hotelanlage Anfang November noch nicht komplett ausgelastet war. Bei uns fehlte gelegentlich neuer Kaffee auf dem Zimmer für die Maschine. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und schon wurde es zeitnah geliefert. Die Angestellten sind nicht mit Hotelpersonal im Mittelmeerraum vergleichbar. Alle sind zuvorkommend, hilfsbereit und haben immer gute Laune - wenn man auch freundlich zu ihnen ist. Sie gehen etwas stressfreier an ihre Aufgabengebiete heran, aber es funktioniert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow hatte direkten Meerblick, direkt am Strandrestaurant Arrecife. Zur Lobby (gleich daneben angeschlossen das Frühstücksrestaurant / Buffet) geht man über überdachte Gänge. Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 min, je nachdem, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Im Hotel gibt es eine Discothek, direkt neben dem Theatrium des Bavaros. Hier sind die Getränke auch inklusive. Zu den zwei Shoppingcenter fahren regelmäßig Busse (an der Rezeption Bescheid sagen) oder man bestellt sich ein Taxi. Geschäfte gibt es auch im Hotelkomplex, sind dort aber relativ teuer. Um durch den kompletten Hotelkomplex oder zu den Restaurants zu kommen, gibt es regelmäßige Transfermöglichkeiten oder man fragt freundlich, ob man in einem Club Car mitfahren kann. Außerhalb des Hotels gibt es zwei kleine Orte, dort muss man aber nicht unbedingt hin! Ausflüge kann man bei den Reiseleitern in der Lobby buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen immer am Strand. Die Liegen sind inklusive, schattenspendende Palmen und Schirme hat man immer gefunden. Damit man dort nicht verdurstet, kann man aus Hütten Getränke, z.B. Cocktails, ordern. Der Strand wurde fortlaufend gereinigt, wobei es noch besser sein könnte, wenn vereinzelte Gäste ihre leeren Becher direkt in die regelmäßig stehenden Mülltonnen schmeißen würden, wenn sie den Strand verlassen. Die Liegen sind schon etwas älter und teilweise durchgelegen - diese sollten kurzfristig ersetzt werden! Am Strandabschnitt der Royal Suites findet man nur neue Liegen und Strandbetten für Zwei. Leider herrschte am Strandabschnitt teilweise die "deutsche Krankheit" - das Liegenreservieren. Das ist gar nicht nötig, es gibt ausreichend Liegen. Da braucht der deutsche Rentner nhicht 2 Liegen in der Sonne und vorsichtshalber 2 im Schatten. Eine Art "Handtuchverwahrung" wie teilweise bei AIDA wäre wünschenswert. Discothek habe ich beschrieben, Im Theatrium ist jeden Abend eine andere Show (Getränke am Platz-Service), meist mit tänzerischen Darbietungen. Vormittags am Strand Animation (verschiedene Spiele), nachmittags am Pool. Wir haben meist Volleyball am Strand und Nachmittags Wasserball im Pool gespielt. Am Pool waren meist Nordamerikaner mit ihren Thermobechern zu finden (für die Cocktails), da hier auch am Platz-Service herrscht. Interessant ist die Bar mitten im Pool - aber bei solch einem Strand hatte uns das nicht gereizt. Einen Kinderclub gibt es auch, weiß aber nicht, wie es war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten. Wir möchten darauf hinweisen, dass A la Carte Restaurants nicht reserviert werden. Dies ist den Gästen des The Royal Suites Turquesa vorbehalten. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserem Komplex und hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub mit uns. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung