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Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Meinung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war mit den vier integrierten Teilhotels (Royal Suits, Palace, Punta Cana und Bavaro) rießig und man hat sich sehr leicht verlaufen. Wie viel Zimmer es genau hatte kann ich leider nicht sagen, aber auf jeden fall über 1000. Die Gartenanlage des ganzen Resorts war super und gut gepflegt. Die Pflege dessen jedoch begann schon am frühen morgen 7 Uhr mit lauten Rasenmähern und sehr lautem spanischen Gequatsche der Angestellten direkt neben dem unserem Zimmer. Das Zimmer befande sich in einem Bungalow im ersten Stock. Dadurch das es keine Dämpfung der Türen gab, wurde man jeden früh ab 6 Uhr von anderen Touristen, die Fotos vom Sonnenaufgang machen wollten und von den Minibar-Auffüllern geweckt, die an jeder Tür lautstark geklopft haben und danach die Türen wieder zugeknallt haben. Also waren wir so ca. alle 10 Minuten wach. Was ich bis heute nicht versteh, wie Putzfrau und Minibarbedienstete trotz des Absperren der Tür in unserem Zimmer standen. Wie schon einige Vorredner, tat sich bei uns auch nichts, wenn man das an der Rezeption ansprach. Leider sehr sehr schade! Laut unseres Buchungsschreibens haben wir ein Doppelzimmer Deluxe gebucht und wurden dann beim Check-in auf eine Junior Suit upgegrated. Doch hatte das ganze einen Hacken, denn ein befreutetes deutsches Paar hat ein Doppelzimmer SPAR gebucht und hat eindeutig ein größeres Zimmer mit einem neueren Bad erhalten. Wir fühlten uns wieder ver....., aber alle Beschwerden hatten ja leider in diesem Hotel keinen Sinn. Auch war plötzlich die Minibar gar nicht mehr aufgefüllt, das Wasser kalt oder ganz weg und ein Bademantel verschwunden. Nachdem in diesem Hotel ja kaum jemand der englischen 'Sprache mächtig ist, haben wir versucht mit viel Mühe das der Putzfrau und dem Hotelpersonal auf Spanisch beizubringen. Der Bademantel war nach viel Aufwand nach 4 Tagen dann doch endlich wieder da. Auch ein Gästegeschenk was uns versprochen wurde, erhielten wir nach sieben maligen Nachfragen am Abreisetag. Dies war dann eine schon benutzte Palladium-Umhängetasche. Geht man so mit Gästen eines fünf Sterne Hauses um? Wir fühlten uns wiederrum verar....! Das Essen war immer dasselbe und nach schon wenigen Tagen hatte man nicht wirklich mehr Lust drauf. Auch kann ich nur bestätigen, dass es in diesem Hotel Getränke mit Chlorgeschmack gibt.. das war wirklich nicht magenfreundlich! W-lan gab es nur in der Lobby, die ungefähr 1 km von unserem Bungalow entfernt war. Mit dem hoteleigenen Bähnchen war das gut zumeistern, jedoch fuhr das erst um 10 Uhr früh und von den Zeiten her sehr unregelmäßig.. Also musste man sehr viel Zeit mitbringen. Dabei kann man aber sagen, dass die Fahrer des Bähnchens mit Abstand die freundlichsten waren! Die Mitarbeiter der Rezeption und das Servicepersonal könnten sich von den Fahrern eine Scheibe abschneiden. Die Gäste waren unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationalitäten. Der Strand war ausgezeichnet und die Poolanlagen waren in Ordnung. Von der Animation und dem Wassersport haben wir nicht wirklich viel mitbekommen, ausser das nur früh um 10 Uhr an unserem Strandabschnitt Volleyball angeboten wurde. Für aktive Leute also nicht unbedingt geeignet. Der Tennisplatz, Fußballplatz und die Minigolfanlage waren geöffnet und auch benutzbar. Jedoch haben wir dies nicht wirklich am Abend (hier war es nicht mehr so heiß) nutzen können, da wir schon bei einmaligen Nutzen 30 Mosquitostiche hatten. Wir haben gesehen, dass zwar ein bisschen was für Mosquitos unternommen wurde, dies aber für die riesen Anlage nicht ausreichend war. Die abendlichen Shows im Theater gingen um 22 Uhr los und waren gegen 22:45 Uhr wieder aus. Danach schmiss man uns regelrecht mit dem Ausmachen der Lappen wieder raus. Weiß nicht, ob das daran lag, dass es die Nebensaison war. Die dortige Baustelle hat uns nicht wirklich gestört, da wir relativ weit entfernt untergebracht waren. Spar-Anwendungen hätten wir gerne in Anspruch genommen, wobei die mit den deutschen Preisen sehr gut mithalten können, bzw, noch höher angesetzt waren. Einige andere Deutsche haben das Internet in der Lobby und auch das Telefon genutzt, um nach Deutschland zu telefonieren. Dies muss nach ihren Aussagen ziemlich teuer gewesen sein. Am Internetportal stand ein Schild mit 6 Dollar pro 15 Minuten Internet. Das Hotel empfehle ich nicht wirklich weiter aufgrund der vielen Mängel. Wäre dies nach unseren Beschwerden in Angriff genommen, dann würde meine Bewertung auch anders aussehen. Aber dem Personal war dies anscheinend nicht wichtig. Einige Male hat es abends geregnet und in einer Nacht gab es ein richtiges Unwetter. Dies war aber nicht schlimm, da eine Abkühlung manchmal sehr gelegen kam. Wetterinformationen gab es in der Lobby aber keine. Wichtig ist, dass man in Deutschland schon seine Euros in Dollar tauscht, da die Umrechung im Hotel fast eins zu eins ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, Zustand etwas älter mit hellhörigen Türen, so dass man früh um 6 Uhr schon alles mitbekommen hat. Unser Schrank ließ sich schlecht zuschieben und der Fernseh hat am Abend fast nie ein angenehmes Bild gesendet. Wasser war öffters mal, genau so wie der Strom. Die Größe des Bades war ok, wobei wir anscheinend nicht das Zimmer bekommen haben, dass wir gebucht hatten. Auch war die Klobürste, die zu dreiviertel aus dem Behältnis stand nicht wirklich schön mitanzuschauen, zumal sie nach dem Vorgänger nicht mal ausgetauscht wurde. Die Klimaanlage ging gut und war ziemlich laut, so dass wir sie nachts nicht benutzt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Aufenthalt waren vier a la cart Restaurants geöffnet und ein Hauptrestaurants und Strandlokale. Quanität der Speisen sehr reichlich, Qualität eher schlecht (immer das gleiche, geschmacklich schlecht). Die Sauberkeit in den a la cart Restaurants war sehr gut. Da die Trinkgelder bei der Raumpflegerin und dem Service nicht wirklich was bewirkte, haben wir dies nach einiger Zeit wieder eingestellt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal hatte sich in den Hauptrestaurants nicht wirklich bemüht und es dauerte ewig bis wir Getränke erhielten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren miserabel, von einem 5 Sterne Hotel verlange ich schon etwas Englisch. Zum Glück konnten wir einige Brocken Spanisch und bemühten uns auch auf spanisch zu Reden. Der Umgang mit Beschwerden, wie oben schon erwähnt, war schlecht. Auf unsere Wünsche und Anregungen wurde kaum eingeganen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Strand waren wir in einer Minute. Das war wirklich spitze! Die Fahrt zum und vom Flughafen war schnell und die Fahrer waren freundlich und pünktlich. Beim Check-out wurden wir nicht mal nach dem "Gefallen" gefragt! Ausflüge machten wir keine. Die a la cart Restaurants waren wesentlich besser, als die Hauptrestaurants, wobei man immer Wartezeiten auf einen Tisch miteinrechnen konnte. Es gabe einige kleine Shopping-Geschäfte, die im Resort gelegen waren, aber schon ordentliche Preise mit sich brachten. Einmal fuhren wir in ein Shopping-center, wobei auch hier die Preise wieder mit deutschen Preisen mithalten konnten. Auch die Versprochene Reise zu einem "Zigarren-Dreher" entpuppte sich als eine Einkauffahrt. Leider haben wir niemanden gesehen, der Zigarren herstellte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr wenig und man wurde kaum darauf aufmerksam gemacht. Der Strand war top und sehr sauber. Die Duschen jedoch meistens sehr kalt, was bei der Wärme aber nicht weiter schlimm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühle und erholen konnten. Gerne möchten wir von den von Ihnen genannten Punkten einige Zusatzinformationen geben: Unsere Reinigungspersona und auch das der Minibars beginnt seinen Dient ab 08.00h. Gerne werden wir hier darauf hinwirken, dass auf die Ruhe in den Villen geachtet wird. Wenn Gäste nicht gestört werden móchten bitten wir darum, das "Bitte nicht stören" Schild entsprechend in der Kartenöffnung der Eingangstüre anzubringen. Upgrades werden je nach Verfügbarkeit und Tagessituation vergeben. Wir freuen uns für Sie, dass Sie ebenfalls zu den Glücklichen gehören durften, die eines dieser Upgrades kostenlos erhielten. WLAN steht unseren Gästen während des Umbaus der Lobby Bávaro ebenfalls kostenlos in der Hemingwaybar zur Verfügung. Das Amphietheater ist nur für die von Ihnen genannten Zeiten, 22.00 - 23.00 Uhr geöffnet und schliess danach. In der Dominikanischen Republik werden Euro nicht in Dollar getauscht. Es können Euro in Dominikanischen Pesos getauscht werden. Gerne würde wir mehr über Ihre Anregungen und Wünsche erfahren und bitten Sie daher, sich direkt mit unserer Geschäftsleitung in Verbindung zu setzen. Bitte tun Sie dies unter: gteresidente.bavaro@palladiumhotelgroup.com Wir freuen uns auf Ihre Antwort und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung