- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schöne große Anlage. Viel Garten, viele Palmen und zweistöckige (auch ein paar dreistöckige) Gebäude. Große offene Lobby. Sehr freundlicher Empfang. Der Strand war ist einfach ein Traum. Ideal für lange Spziergänge und türkisfarbenes Wasser (wellenbad inklusive).Anlage sehr gepflegt und sauber und vor allem weitläufig.Unterbringung erfolgt in verschiedenen Villas. Die Wohneineinheiten in diesen Villas varieren je nach Bereich. Diverse A La Carte Restaurants. Wir haben nur die Buffetrestaurants im Punta Cana und Bavaro genutzt sowie Mittags die drei Strandrestaurants. Viele Kanadier, die an den Thermosbechern in der Hand zu erkennen sind. Franzosen und einige Österreicher und Deutsche. Alter war von bis, Paare, Famielen, Cliquen etc. Liegen am Strand waren früh reserviert. Wenn man an eine bestimmte Stelle will oder keine durchgelegende Liege haben möchte auf dem Weg zum Frühstück eben am Strand rum und das Handtuch drauf legen. Am unteren Runden Pool im Punta Cana steht die Sonne am längsten und die Musik schien uns am Leisensten. Internet: Wenn man nicht richtig auscheckt, kann der nächste das Ticket aufgebrauchen. Steht alles nur auf Spanisch da. Wir haben nach 2,5 Tagen in einer kleinen lauten Anlagen in das Bavaro umgebucht. Es war den Aufpreis definitiv wert und in der großen Anlage findet jeder seinen Platz. In der Hemmingway Bar gib es den Sekt all in. In den anderen muss dieser Bezahtl werden. Tequila Sunrise ist in den Bars eine fertige Mischung und schmeckt an den Strandbars am Besten.
Hatten ein großes Bett mit Jacuzzi daneben, Waschbecken ist mit im Raum, Dusche und WC im abetrennten Raum. Der Jacuzzi nimmt den Platz für eine Sitzecke, aber ist schon ein Hingucker so im Zimmer. Sauber und ordentlich, Größe vollkommen ausreichend. Blau, gelb, grün mit dunklem Holz. Nicht das Neuste, aber schöner als was modernes (hatten wir vorher, Zimmer gut Hotel Scheiße), dann ist so schon alles super wie es ist. Schöner Balkon in der ersten Etage mit Blick in de Garten. Hatten zur Begrüßung eine schöne Handtuchdeko. Nachdem wir Trinkgeld gegeben hatten, hat das Zimmermädchen sich nur leider nicht mehr so viel Mühe gegeben. Aber das ist kein ko Kriterium. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Hocker (der auch als Tisch dient) Kaffeemaschine, Radio, TV mit Deutsche Welle, Bügelbrett und Bügeleisen, Fön ist auch da, Wattepads, Kamm, Duschutensilien, Rasierer und Kosmetiktücher, Bademanetel und Frottee-Puschen :-) Safe ist inklusive.
Können nur die Buffetretaurats bewerten. Die Auswahl war so riesig und es gab immer italinisch, American Corner, spezielle Fitnessspeisen, die ohne fett zubereitet waren, Salate, Crepes etc. Es gab keine Magenprobleme und alles war immer frisch und wurde stets aufgefült. Nutella steht nicht bei der Marmelade sondern bei den Joghurtdrinks (nicht bei den frischen Milchshakes). Ein Abend ist Domenican Buffet (jeden Abend ein anderes Thema). Die Keller waren ohne Trinkgeld freundlich. Eine russ. Großfamilie neben uns wollten mit 50 Dollar einen Kellner bestehen nur für die da zu sein und Stühle zurechtzurücken. Der sagte ganz seriös, dass er das nicht dürfte und für alle da wäre. Wir für uns können nur sagen, dass jeder Gast gleich behandelt wurde und trotz der Menschenmassen die Kellner sich an einen erinnern und wissen was man immer trinkt. Cocktails schmecken irgendwie doch alle gleich .... und wenig Alkohol darin verstehen die nicht ;-) weder auf englisch, noch auf Spanisch...
Fast alle sehr freundlich bis auf so ein zwei Ausnahmen Aber die Keller(in!) ;-) kannte man nach 2 Tagen und dann war es auch egal. Nur auf den Kaffee am morgen musste man manchmal etwas lange warten.Die Gärtner sind immer gut drauf uns das Zimmermädchen auch stets freundlich. Ohne Desinfektionmittel kommt man in kein Restaurant - gut so. Deutsch konnte eigentlich keiner. Nur Englisch und wenn man 3-5 Wörter spänisch spricht - noch besser. Hatten eine Reparatur im Bad und zwei Std. nachdem wir das gemeldet hatten war wer da.
Ausflüge können dirket im Hotel gebucht werden (im Lobbybereich und an den Pools). Wir fanden diese allerdings sehr teuer und haben uns nur für Saona über ITS entschieden. Die Gratis-Tour zur Zigarrenfabrik bzw Plantage ist eine ca. 1 Std. Verkaufstour in einen kleinen Schmuck Laden einer eingebildeten Schweizerin mit Zigarrenecke. Er war noch mehr von sich überzeugt. Waren enttäuscht von dem Ausflug. Rechts vom Hotel sind diverse Shops. Händler sehr aufdringlich und wenn man einen abgewimmelt hat stürmen schon drei neue auf einen zu. Aber ok, die wollen ja auch nur Geld verdienen.... Wir waren nur nicht so darauf eingestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassergym. ist halt ein bisschen Bewegung und Kontaktknüpfen aber nichts für jemanden der sich ernsthaft betätigen möchte. Tanzkurse sahen sehr lustig und erfolgreich aus. Die Kanadier hatten bei den Spielen viel Spaß. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Gutes Fitnessstudio im Pallace Bereich mit Übergang zu den Royal Suites- was um 7.30 Uhr öffnet. Hauttücher kann man dort leihen, Wasserspender vorhanden. 3 Laufbänder, 3 Räder und 2 Stepper. Dieverse Kraftgeräte und 3 Matten. Privattrainer kostet 20 Dollar die Stunde. Musik lief dort in guter Lautstärke so dass man seinen eigenen Player nicht unbedint brauchte. 4 große Pools, wo es immer eine Liege gab. Wenn denn einer voll war, geht man eben einen weiter. Die Liegen sind teils schon über Nacht reserviert (was man bei abendlichen Spaziergängen sieht). Shows sind ein wenig aushalb in den Theatros. Somit keine Geräuschbelästigung. Die sind nämlich schon mega laut. Haben nur 10 Min. ausgehalte, können also nix über die Qualität sagen. Disco ebenfalls etwas abseits neben dem Sunset Theatro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike&Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Maike, sehr geehrter Herr Dennis, vielen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Aufenthalt in unserer Anlage gefallen hat und Sie Ihren verdienten Urlaub geniessen konnten. Es ist uns immer eine Freude, zu erfahren, dass unsere Gäste so positive Erfahrungen mit unseren Einrichtungen und Serviceleistungen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung