- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosse schöne Anlage, bestehend aus mehreren Hotels, mit mehreren grossen Pools und Poolbars. Die ganze Anlage wird wirklich gut gepflegt, an manchen Stellen ist Sie zwar schon bisschen in die Jahre gekommen aber dennoch gut. In der Lobby gibt es einen freien WLAN Zugang, die Hemmingway Bar ist schön gemütlich und vorallem hat es der Barkeeper dort drauf vernünftige Cocktails zu machen. Geht unbedingt in die Themenrestaurants. Nehmt genügend Sonnencreme von zu Hause mit, die Preise vor Ort sind astronomisch. Mückenschutz ist auch eine gute Idee, ausser ihr wollt die kleinen Biester unbedingt ernähren.
Wir hattten eine Juniorsuite, wirklich sehr geräumig, schönes grosses Badezimmer mit Jacuzzi, Klima, MiniBar, TV (nur 1 deutscher Sender, aber wer fährt dorthin in Urlaub um dann TV zu gucken), kleine Sitzecke und Balkon. Kritikpunkte: Tür von der Dusche war undicht, so dass nach dem Duschen der halbe Badezimmerboden unter Wasser stand, offensichtlich ist das Problem im Hotel bekannt. .In einer Ecke des Zimmers war an der Decke Schimmel. Das Mobiliar war teilweise schon ein bissl abgewohnt.
1 Buffetrestaurant (plus 1 weiteres im Palace das wir aber nicht genutzt haben), 2 Strandrestaurants, und 7 Themenrestaurants: Frühstück war top: Waffeln, viel frisches Obst, frisch gemacht Säfte, diverse Brotsorten, Aufschnitt und Käse (vorallem nach deutschem Geschmack, nicht das was man teilweise in von Briten frequentierten spanischen Häusern kriegt), die Möglichkeit sich frisches Rührei, Omlett etc. machen zu lassen. Mittags gabs in den Strandrestaurants auch Buffet, mit diversen. Pasta, frisch gegrilltem Fleisch, Salaten, Obst, Kuchen etc. Abends, gabs im Buffetrestaurant jeden Tag ein anders Motto, eine italienische Ecke mit Pasta und Pizza, eine Bereich mit "American Food" alles sehr schmackhaft, ABER geht in die Themenrestaurants, das Essen dort ist noch viel viel besser!!! Es gab einen Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexicaner, Asiaten, Japaner und ein Gourmetrestaurant (da waren wir aber nicht drin). Ich lege jedem den Japaner ans Herz, man kann dort entweder Sushi essen (frisch zubereitet, kein Fertigfrass), á la Carte, oder am Showcooking tteilnehmen (da ist echt ne lustige Sache und sehr lecker). Evtl. hat man bei den Themenrestaurants Wartezeiten, aber dann kriegt man einen Bieper und geht halt nochmal an die Bar bis ein Tisch frei ist, haben nie länger als 30min gewartet (nur für das Showcooking beim Japaner lohnt sich eine Reservierung). Kleiner Kritikpunkt in den Buffetrestaurants: nach dem Essen darf man die Kleidung wechseln, die Abzugsanlagen machen offensichtlich nur Geräusche, denn man stinkt sowas von nach gebratenem oder frittiertem wenn man aus den Dingern raus kommt..... Und bestellt euch immer Waser mit Sprudel, das ohne schmeckt teilweise wie Wasser aus dem Pool, oder wir reagieren einfach überempfindlich auf Chor
Die Zimmerreinigung war top, mal ein Haar in der Badewanne gefunden, aber man muss es ja mit der Pingeligkeit auch net übertreiben. Fremdsprachenkenntnisse hmmm, also mit Deutsch kommt man nicht weit, was auch nicht schlimm ist, Englisch ist leider aber auch nicht bei allen verbreitet, aber mit ein bisschen gutem Willen und Händen und Füssen, schafft man sich schon zu verständigen. Das Personal war eigentlich durchgehend, sehr freundlich, einige die n Gesicht ziehen wie "Stock im Ars..." gibts natürlich immer, das ist ja hier in jedem Laden nicht anders. Wäscherei, Kinderbetreuung etc. ist alles vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt.
Die Anlage liegt ca. 30min vom Flughafen entfernt, natürlich direkt am Strand. Dieser ist toll, dürfte aber dennoch öfter mal von Unrat befreit werden! Die Verunreinigungen kamen natürlich von den Gästen, teilweise lagen Becher, Strohalme und natürlich überall Kippenreste rum. Blätter und Seegras lagen nur vereinzelt rum. In der Nähe ist ein Einkaufszentrum, das per ShuttleBus vom Hotel aus angefahren wird, preislich genauso teuer wie Deutschland und bloss nicht ohne nach dem Preis zu fragen mal irgendwo n Getränk kaufen, also knapp 8$ für eine 0,33 Fl. Budweiser ist nun wirklich übertrieben. Mit anderen Ausflugsmöglichkeiten wird man am Strand bombardiert, permanent wird man von Einheimischen angequatscht und es wird versucht einem irgend ein Ausflug oder Fotosessions aufzudrängen. Sehr ärgerlich das die Leute sogar in die Anlage rein kommen dürfen und man auf dem Weg zum Pool oder in die Lobby sogar angequatscht wird. Haben ab dem 5 Tag die Leute einfach angefangen zu ignorieren, ist zwar nicht die feine Art aber wenn man denen auch nur 1 Sekunde Aufmerksamkeit schenkt, wird man direkt 10min zu getextet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportanlage ist gross und man muss es leider ehrlich sagen alt!! Die Minigolfanlage sieht aus als ob sie von den Sklave n unter Kolumbus erstellt worden wäre, da kann man das Spielen direkt lassen, Tennisplätze sind soweit eigentlich okay (natürlich nicht deutscher Standard, aber schon gepflegt) der Fussballplatz war richtig gut, Basketball soweit auch, beim Beachbadminton (in der Sportanlage) empfehle ich Schuhe oder sehr viel Hornhaut an den Füssen! Da liegt auf ner Betondecke ca. 4cm Sand und überall auch noch Betonstückchen drin. Und ganz schlimm ist auch die Ausrüstung, die Badmintonschläger waren so schlecht gespannt, war froh das der Ball nicht drin stecken geblieben ist, Basketbälle total abgewetzt, Tennisbälle weich (nur die Schläger waren offensichtlich relativ neu). Und nun noch ein Wort zum Animationsteam: nicht falsch verstehen, aber ich kann nicht irgendwen von der Strasse runterholen und dann sagen "hey mach mal hier Animation", so kompetent kamen die uns jedenfalls vor. Mach da bloss keiner Gymnastik mit denen, sonst hat man danach wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall. Es wird ständig ein sogenanntes Turnier für Volleyball oder ähnliches gemacht, das dann wirklich diletantisch durchgezogen wird oder die unterbrechen dafür laufende Spiele.......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacho & Domi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau / Herr Jochi und Domi, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar in Holidaycheck. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden um dort direkt bearbeitet werden zu können. Unsere Minigolfanlage steht zur Renovierung dieses Jahr auf dem Programm. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen, wünschen Ihnen ein Frohes Jahr 2011 und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung