- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
die hotelanlage ist riesig und umfasst einen hotelkomplex aus 4 palladium hotels: bavaro (billigste variante), punta cana, palace & royal suites (luxusvariante) an der sauberkeit gab es außerhalb nichts zu meckern. das hotel ist auf 24h all incl. aufgebaut. gäste mit goldenen bändern werden gelegentlich besser behandelt (nur gäste des royalsuites hotel haben ein goldenes band) die gäste sind bunt durchgemischt vorallem trifft man in der domrep aber auf amerikaner, kanadier, russen & deutsche. nicht mit dem handy telefonieren / 6 € pro minute! lieber telefonkarte kaufen. dafür gibt es in jeder lobby kostenloses wlan. geld am besten noch zuhause umtauschen da der wechselkurs nicht der beste ist! ansonsten kann ich noch empfehlen das man punkto essen aufpassen sollte wenn man empfindlich für magen darm beschwerden ist. schönen urlaub!
wir waren im bungalow 1092 untergebracht. das zimmer war relativ groß. die möbel alt und abgewohnt dafür unser badezimmer sehr schön. von der klimaanlage an der decke tropfte es gelegentlich. ebenfalls im zimmer hatten wir einen ventilator, kaffeemaschine, fernseher inkl. 1 deutschen sender (DW TV), safe, und eine kostenlose minibar. das gr. manko im badezimmer war dass das wcgleich neben der dusche war & es trotz mauer und türen immer wieder passierte, dass das wasser vom duschen am wcboden stand. sauberkeit - naja. oberflächliche reinigung schon nur tiefenreinigung eher nicht. anders kann ich mir diverse flecken wie zB rost an der nachttischlampe oder blut in den fliesenfugen nicht erklären ;) 5 sterne in der domrep sind eben keine 5 sterne in europa aber man ist ja nicht auf urlaub um nur zu meckern.
es gibt viele unterschiedliche ala carte restaurants & essen in buffetform. unsere freunde die im royal suites untergebracht waren konnen überall reservieren. "normale" gäste nicht. wenn man zu einem ala carte restauran hinkommt und alles ist voll (was jeden abend der fall war) musste man eben warten... (man bekam einen pager und wurde angefunkt wenn was frei wird) das essen war durchwegs gut & geniessbar & die auswahl sehr groß.
das personal war freundlich auch wenn die wenigsten englisch geschweige denn deutsch konnten. einzig & allein die rezeption spricht gut englisch bzw. auch ein wenig deutsch.spanischkenntnisse sind auf jeden fall empfehlenswert.die zimmerreinigung funktionierte gründlich.
der 50km lange traumhafte bavaro strand lag nur wenige meter von unserem zimmer entfernt. leider ist der strand nicht privat sondern öffentlich & die strandverkäufer sind überall. man kann auch wenn man länger dort ist kaum in ruhe am strand relaxen ohne angesprochen zu werden. eig. dachte ich die immer wiederkehrenden typen merken sich nach 3-4 tage mal ein gesicht aber dem war nicht so. die worte "parasailing?" und "horseriding?" sind somit das erste an dass ich denken muss wenn ich an den urlaub zurückdenke - sehr nervig. weiters werden am strand ausflüge verkauft doch die verkäufer haben keine lizenz. nur im hotel bei der reiseleitung buchen.die ausflüge bei der reiseleitung sind alle relativ teuer ( 80 $ aufwärts ) allerdings ist man hier auf der sicheren seite dass man nicht geld für nicht gebrachte leistung bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie oben erwähnt gibt es viele ausflüge. wir haben saona mix gebucht (absolut empfehlenswert) wir würden vom manati park (schwimmen mit delfinen) abraten, da uns unsere reiseleitung aufklärte dass diese die tiere nicht artgerecht halten. der delfinpark dolphin explorer (ebenfalls in punta cana) hält sich angeblich an die tierschutzrechte... animation findet man überall am strand es gibt auch einen kinderclub& eine disco sowie überteuerte touristenshops. die liegen am strand mussten wir nicht schon morgens reservieren wir hatten auch mittags oft glück und fanden freie.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank für Ihre Bewertung in Holidaycheck. Ihre Vorschläge und Anregungen wurden bereits an unsere entsprechenden Abteilungen weitergeleitet um sicherstellen zu können dass unsere Serviceleistungen stänig den Wünschen unserer Gäste angespasst werden können und wir unsere hohes Niveau an Qualität erhalten werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen, wünschen Ihne Frohe Weihnachten und einen Glückliches Neues Jahr 2011 und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung