Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Superschöne Hotelanlage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon viel beschrieben,eine große wunderschöne Hotelanlage.Sehr gepflegt,ein sehr schöner Garten.Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht,bekamen jedoch ohne Aufpreis eine Junior Suite.Gäste gab es aus vielen Ländern,wie auch schon oft beschrieben.Aufgefallen ist uns,das an den Wochenenden auch viele Dominikaner ihren Urlaub in den Hotelanlagen verbringen.Dazu muß ich sagen,das eben diese Leute auffallen durch schlechtes Benehmen.Vor uns am Strand ließen sich ca 8 Leute nieder(gemischt von Kleinkind bis Opa).Da es an dem Tag sehr windig war,blieben sie ca 1,5h und verlegten dann ihren Aufenthalt an den weniger umwindeten Pool.Es wurden am Strand viele Getränke verzehrt,so wie man es ausgetrunken hatte,wurden die Becher fallen gelassen und neue geholt.Jedenfalls,als das Feld geräumt wurde,sah es aus wie auf der Müllkippe.Der Mülleimer stand etwa 3 Meter entfernt.Wenn man bedenkt,das es gerade die Dominikaner sind,die darauf bedacht sein sollten,das sich auch andere Leute wohlfühlen ,eben weil sie vom Tourismus leben.Und mal ganz davon abgesehen,das es die eigenen Landsleute sind,die ihren Müll wegräumen müssen,ist das schon traurig.Eine bevorzugte Behandlung dieser Leute konnten wir hingegen nicht beobachten. Wer zu Darmerkrankungen neigt,sollte sich in der Apotheke Perocur Forte kaufen.Es handelt sich um ein natürliches Produkt,das den Darm mit Hefezellen besiedelt.Der Darm wird Wiederstandsfähig und Bakterien haben es schwer.Ich litt immer unter Durchfall mit Krämpfen während solchen Urlauben.Haben den Urlaub gut überstanden,sogar mit Salate und Speiseeis.Doch Vorsicht,man sollte das Präpparat noch 5-8Tage nach der Reise anwenden.Ich habe den Fehler gemacht und am Tag der Abreise das letzte genommen.2Tage später hatte ich schlimmen Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch hier merkte man die 5 Sterne Anlage.Wir hatten noch nie so ein schönes Zimmer.Die Möbel waren rustikal aber nicht alt.Auch das Bad sehr schön.Wir hatten auch sonst noch nie den Safe,Minibar,Bügeleisen,Bügelbrett und Kaffeemaschine im Zimmer,also auf jeden Fall 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab viele Restaurants,wie auch schon oft beschrieben.Wir nutzten die Hauptrestaurants,sowie den Japaner,Brasilianer und den Chinesen.Beim Japaner war es lustig,das Showkochen.Der Brasilianer war sehr gut,und das Chinarestaurant empfanden wir sehr kühl und das Personal ebenso kühl,weil wir kaum Fremdsprachenkenntnisse haben,war man schon sichtlich genervt,wenn wir nicht gleich verstanden haben,was wir sollen.Sauberkeit in den Restaurants war überall super.Saubere Tischdecken,Geschirr und Besteck.Man merkte schon,das man in einem 5Sterne Hotel war.Wir waren schon oft in der Dom Rep.Sonst in 3,5 oder 4 Sterne Anlagen.Es ist ein deutlicher Unterschied.Soviel Kellner um einen herum,solch eine super Bewirtung und Umsorgung haben wir nirgens sonst erlebt.Auch das Speisenangebot in unserem Lieblingsrestaurant dem Hauptrestaurant des Bavaro,war Spitze.Es war sehr abwechslungsreich und superlecker.Ebenso die etws gedämpfte Beleuchtung am Abend machten die Atmosphäre zu etwas besonderen.Auch die Themenabende,man gab sich soviel Mühe,also wer da noch meckert,dem ist nicht zu helfen.Wir haben noch nie besseren Urlaub gehabt,als diese 3 Wochen.Das hat man auch auf der Waage gemerkt.Mein lieber Mann und ich haben über 3kg zugenommen.Auch die Bedienung an der Bar immer flink.In anderen Hotels hat man ewig gewartet bis einer kam,zum Schluß hat man sich es selbst geholt und noch ewig an der Bar gewartet.Nein also es war wirklich super auch die Getränke.Man wurde so gut bedient,das man von dem guten Essen und die vielen Cocktails,weil ständig neue gebracht wurden ,schon mal abends ins Bett fiel,als wäre man genudelt worden.Wie gesagt,wir haben nie zuvor etwas besseres erlebt.Obwohl wir auch viel reisen.Wir kommen sicher wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir sehr zufrieden.Immer freundlich und wie wir fanden,nicht Trinkgeldabhängig.Wir wurden,wenn wit Trinkgeld gaben nicht anders behandelt als ohne.Zimmerreinigung war gut.Wenn die Zimmerkarte versagte,bei uns 2Mal,gab es immer ein freundliches Zimmermädchen,das uns die Tür öffnete,bzw es veranlaßte,das das richtige Zimmermädchen kam,das den passenden Schlüssel hatte.Das ging ganz fix.Mängel usw gab es die ganzen 3 Wochen keine,also kann ich dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war sehr schön.Wir hatten das Glück,gleich in Strandnähe zu wohnen.Auch Einkaufsmöglichkeiten gab es am Strand und im Ort.Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten muß ich sagen,wir saßen abends gern in der Lobbybar.Die Bedienung war top.Es spielte jeden Abend eine Lifeband meißt mit Sänger oder Sängerin.Die machen echt gute Musik.Leider war es jeden Abend die gleiche Musik,exakt der gleiche erste Tietel und der Rest auch.Man hatte das Gefühl,die leiern ihr Programm runter und fertig.Dazu kommt natürlich,das es oft keine Motivation gab,weil oft keiner geklatscht hat.Es gab aber auch Abende,da kamen sie richtig in Fahrt,wenn auch das Publikum stimmte,dann war schon echt was los und es wurden auch mal andere Tietel gespielt.Wir haben auch einige Paare erlebt,die ihre Hochzeit im Hotel feiern,wenn das Brautpaar tantzte ,da kam auch viel Stimmung auf.Es gab immer irgend etwas Interessantes zu sehen.Ausflugsmöglichkeiten gab es viele,vor allem die lästigen Strandverkäufer rückten einen auf die Pelle.Es half dann manchmal nur noch eine unfreundliche Geste,damit die den nächsten Tag nicht schon wieder nervten.Wir haben im Hotel den Samana Ausflug gebucht.Abenteuer pur!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel sagen,weil ich zu faul war mich an etwas zu beteiligen.Obwohl ich es hätte bestimmt gebrauchen können.Haben nur mitbekommen,das viel Stimmung war,also gehen wir davon aus es war gut.Liegen waren viel vorhanden am Strand und am Pool.Internetnutzung war auch super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ramona, vielen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns besonders, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und wir Sie von unserem Service und Qualität überzeugen konnten. Zu dem zuletzt von Ihnen genannten Punkt möchten wir gerne anmerken dass das Hotel mit der international anerkannten Firma Cristal zusammenarbeitet, die unseren Komplex laufend auf Sicherheit und Hygiene untersucht und zertifiziert. Durchfallkrankheiten können durch viele Faktoren ausgelöst werden, wie z.B. durch Viren, sehr kalte Getränke, ungewohnte Fette, geänderte Ess- oder Trinkgewohnheiten, etc.. Auch auf Ausflügen sollte man auf seine Ernährung achten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung