- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage, bestehend aus 4 Komplexen mit wechselseitiger Nutzungsmöglichkeit. Sauberkeit war im allgemeinen überall gegeben. Sehr gepflegter Garten, große Zimmer in (nach Renovierung) gutem Zustand. Verpflegung entspricht gutem Durchschnitt von 5*-Hotels. Organisation in den á la carte-Restaurants stark verbesserungsbedürftig. Liegen am Strand und z.T. Pool sind eine Zumutung und keineswegs standesgemäß! Gästestruktur durchwachsen, hauptsächlich jedoch Deutsche, Amerikaner, Osteuropäer und Spanier - alle jedoch ohne besondere Auffälligkeiten. Handy-Ereichbarkeit war nahezu überall in der Anlage problemlos gegeben. Die Wetter-Apps auf unseren Smartphones haben vor und während der Reise nahezu täglich Regen vorausgesagt - wir waren schon panisch! Von 14 Tagen hat es nur die letzten 2 Tage tagsüber öfter geregnet, ansonsten allenfalls nachts einige Male. Wetterbedingt keine Einschränkung der Urlaubs-/Badefreuden. Jedoch haben wir unseren Foto in einem Spez.Restaurant oder Theater liegen lassen. Trotz umfangreicher Nachforschungen stießen wir auf wenig Unterstützung, obwohl der/die "Finder" nur aus dem Hotelpersonal kommen konnte. Schade - das hat unseren durchwegs positiven Eindruck vom Hotel doch sehr getrübt .
Unser Zimmer (wir hatten Junior-Suite de luxe) war eher groß und mit allem ausgestattet, was üblicherweise in dieser Klasse erwartet wird (Kaffeemaschine, Fön, TV, Musikanlage, Telefon, Minibar, Sitzgruppe, Schranksafe, Bügelbrett mit Bügeleisen). Der Zustand war ordentlich. Das Jacuzzi im Bad ist zwar schön anzusehen, aber absolut unnötig, zumal der Wasserzulauf sehr schwach und das Wasser allenfalls lauwarm ist. Bis die riesige Wanne einigermaßen voll ist, kann man sich nur ins kalte Wasser begeben! Die tägliche Reinigung und der Handtuchwechsel haben gut funktioniert. Klimaanlage lief auch ohne Schlüsselkarte = sehr angenehm. Der Ventilator über dem Bett hat die Klimatisierung noch verbessert.
Die Speisen in den Buffetrestaurants entsprechen etwa dem üblichen internat. Durchschnitt derartiger Hotels. Nur wenig Landestypisches. Menge und Qualität waren meist in Ordnung. Bei dem immer gleich umfangreichen Angebot leidet die Abwechslung zwangsläufig (es gibt immer alles mit nur geringer Abwandlung). Fleischgerichte sind für unseren Geschmack in aller Regel zu zäh! Der Ablauf im neuen Hauptrestaurant wird durch unzweckmäßige Anordnung des Geschirrs erheblich beeinträchtigt. Crepes- bzw. Eierstation (zum Frühstück) sind personell total unterbesetzt mit meist langen Warteschlangen. Sauberkeit und Hygiene durchwegs ohne Beanstandung. In den Spezialitätenrestaurants ist die zeitl. Organisation verbesserungsbedürftig. Mind. 2 Stunden Wartezeit ab 19 Uhr bis zum Einlass sind (trotz Timer) unerträglich ("Normalos" können nicht reservieren). Beim (neuen) Chinesen und beim Japaner waren wir sehr zufrieden, beim Brasilianer wurden wir nach Einlass um 21.40 Uhr (offiziell um 22.00 Uhr Schluß) nur mit trockenem Fleisch und unfreundlich "abgefertigt"!
Der Service in den Bewirtungszonen war durchwegs i.O. Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich i.d.R. auf etwas Englisch und die Muttersprache Spanisch. Mit "Gebärdensprache" kann man sich aber gut verständigen. Bei dem hohen Anteil deutschsprachiger Gäste wären deutsche Sprachkenntnisse zumindest an der Rezeption angebracht/nötig. Bei Beschwerden oder Problemen (Verlust der Fotokamera!) wird zwar sehr geschäftig getan und beruhigend agiert, die Lösung lässt aber z.T. länger auf sich warten bzw. wird einfach "vergessen". Zeit entspricht nicht unseren Maßstäben (>1 deutsche Minute = 10 dominik.Min). "Bakschisch" bewirkt meist nichts!
Vom Flughafen zum Hotel rund 25 Min. Fahrzeit. Innerhalb der Anlage je nach Lage der Zimmer z.T weite Fußwege (Lobby bis Strand ca.250m). Trotz "Dotto" und Caddys für "Fußkranke" manchmal etwas beschwerlich. Kleine Shoppigzonen in der Anlage mit leicht erhöhten Preisen. Á-la-carte Restaurants sind über die riesige gesamte Anlage verteilt, jedoch alle im (vormittags und abends) permanenten Rundfahrtsystem mit Dotto oder Caddy anfahrbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das durchwegs freundliche und unaudringliche Animationsteam bietet tägl. diverse Aktivitäten an, sowohl am Pool, wie am Strand. Manches davon ist "Geschmacksache"! Der Pool ist sauber und in gutem Zustand, ebenso der hoteleigene Strandabschnitt Die Liegestühle am Strand und tlw. am Pool sind überwiegend total durchgelegen und eine Zumutung für die Gäste. In einem 5*-Hotel wird anderes erwartet..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |