- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage, bestehend aus drei 5*-Hotels (meiner Meinung ist das Grand Palladium Bavaro Resort & SPA das Beste, aber da kann man sich streiten). Keine 5 Sterne aber 4 würde ich schon vergeben.... Alles sehr gepflegt und die weitläufige Gartenanlage mit ihren vielen verschiedenen Palmen, Bäumen und Pflanzen, in denen sich die Bungalows befinden, ist wirklich ganz toll!!! Nachdem man uns zwei Männer zuerst in ein Deluxe-Zimmer mit nur einem Bett stecken wollte, haben wir nach einigem Hin- und Her ein kostenloses Upgrade in eine Junior-Suite bekommen. Die war ausreichend groß, sauber, hatte jedoch aufgrund des Alters schon kleinere Macken (aufgrund des leider tagelangen Regens tropfte Wasser durch die Decke). Auch hat man es leider nicht geschafft uns während der ganzen Zeit - trotz mehrmaliger Bitten/Aufforderungen - einen normal und mit Fernbedienung funktionierenden Fernseher zur Verfügung zu stellen (klingt jetzt pedantisch, aber bei 3 Tagen Dauerregen will man dann halt auch mal ein bisschen fernsehen... ;O) Gästestruktur international (Deutsche, Franzosen, Kanadier, Spanier, ....) und zu 90% Pärchen, Honeymooner oder Leute ab 50 aufwärts. Für einen Single-Urlaub ist das also eher nicht geeignet !!! Preis-/Leistungsverhältnis war insgesamt ok, aber ich werde nicht mehr in dieses Hotel fahren (2x in der Dominikanischen Republik reicht ja auch erstmal... ;O). Eigentlich sollte beste Reisezeit sein, aber wir hatten die ganze Zeit über Regen oder bewölkten Himmel und nur ab und zu mal einen halben Tag Sonne (aber man wird auch bei Wolken am Himmerl braun... :O) Falls Ihr Taucher seid: Die Tauchschule "Dolin Divers" kann ich nicht gerade empfehlen, aber es gibt eine freie deutsche Tauchlehrerin "Gaby" vorort, mit der ihr auch tauchen gehen könnt und die alles für Euch arrangiert. Auch wenn ich aufgrund der Wetterverhältnisse nicht tauchen war, habe ich mich 2-3 Mal mit ihr getroffen und sie war super professionell, hatte mir schon Equipment besorgt und dann trotzdem immer ehrlich gesagt, dass es leider doch keinen Sinn machen würde, wegen schlecher Sicht etc. Ihr könnt Gaby vorab schon per Email kontaktieren (neptunobavaro@gmail.com) und mit ihr etwas ausmachen. Und wenn ihr ihr etwas deutsche Schokolade mitbringt, freut sie sich ganz besonders... ;O)
Im Großen und Ganzen prima (s.o.) und mit kostenlosem kleinen Safe, Klimaanlage, TV, Ipod-Radio, Kaffeemaschine, inkludierter Mini-Bar (Bier & Softs), kleiner Balkon.... Nicht mehr ganz taufrisch, aber ok!
Es gibt in jedem Hotel mehrere Buffet-Restaurants, wobei das Frühstücks- und Mittagsangebot jeden Tag mehr oder weniger das Gleiche ist (aufgrund der großen Auswahl ist das aber noch erträglich). Abends gibt es dann sog. Themenabende (Dominikanisch, Asiatisch, Gala, American, etc.), wobei auch hier oftmals den gleichen Speisen nur ein anderer Name gegeben wird. Für Abwechslung sorgen abends die Spezialitäten-Restaurants (Mexikaner, Spanier, Japaner, Brasilianer, ...); die waren allesamt empfehlenswert! Insgesamt ist das Speisen- und Getränkeangebot für ein All-Inkl. Package echt in Ordnung, aber viele Sachen schmecken halt doch relativ ähnlich. Die Cocktails waren übrigens echt lecker!!!
Personal war - abgesehen von den relativ unkoordinierten Kollegen an der Rezeption - sehr zuvorkomend, freundlich und service-orientiert.... und man hatte die das Gefühl, dass die das tun, nur weil sie auf ein Trinkgeld spekulieren (über das sie sich natürlich trotzdem freuen!). Die Zimmer wie auch die gesamte Anlage waren immer sauber und ordentlich. Der Umgang mit Beschwerden durch die Rezeption ließ allerdings sehr zu wünschen übrig bzw. ließ die Abstellung der Mängel sehr auf sich warten oder ist nicht erfolgt !!!
Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten, d.h. kurzer Transfer, aber keine Lärmbelästigung durch Flugzeuge im Hotel! Entfernung zum wunderschönen, feinsandigen, weißen Strand ist kurz. Da die Anlage sehr weitläufig ist, wird eine kleine elektrische Bimmelbahn für die Transfers eingesetzt, aber man ist von jedem Punkt aus in unter 5 Minuten am Strand! Ausflüge werden von den diversen Reiseanbietern im Hotel angeboten. Wir haben die VIP Isla Catalina Tour für 135,- USD gebucht..... ist jetzt nicht der absolute Bringer, aber wir fanden's ok: Abholung Hotel um 7:30 morgens, dann ca. 2,5 h Bustransfer von Punta Cana in den Süden nach Bayahibe, von dort mit einem Katamaran zur Insel Catalina, zwischendurch Stopp zum Schnorcheln (Material wird alles gestellt!), auf Catalina Baden und Relaxen und dann zurück in den Hafen. Dort auf ein anderes Schiff umgestiegen und während einer Flußfahrt auf dem Rio Chavon hatten wir Barbecue-Lunch unter anderem mit Langusten (für jeden eine!!!). Bevor wir wieder 2,5h zurück nach Punta Cana gefahren sind, haben wir noch das pittoreske Künstlerdorf "Altos de Chavon" besucht. Erwähnenswert ist sicherlich auch noch, dass die ganze Zeit auf den Booten und der Insel auch die Soft- und alkoholischen Getränke (insb. Cuba Libre, Bier und Wein) im Preis inbegriffen sind und man - wenn man will - auch ordentlich viel davon bekommt. Vom Hotel aus kann man auch in ein nahegelegenes Outlet fahren (Palma Real ?!?), aber die Preise dort sind der absolute Hohn und höher als hier in Deutschland!!! In der Hotelanlage gibt es einige kleine Läden und einen Mini-Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Inkludiertes Sportangebot ist prima (Tischtennis, Badminton-/Tennis- und Basketball Courts, Minigolf, ....). Animation ist Geschmackssache, war aber zumindest nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte! Kostenloser WIFI-Zugang in der Hotel-Lobby Abendliche Tanz-Shows sind 1-2 Mal ganz nett anzusehen, aber nicht jeden Abend. Disco geht erst um 23:30 los und da werden nur 80er Jahre Hits oder Salsa & Bachata gespielt.... leider nix wirklich modernes. In der Hotellobby spielt jeden Abend eine mehr oder weniger gute Band Tanz- und Unterhaltungsmusik. Abgesehen vom Strand gibt es diverse Pools und normalerweise ausreichend viele Liegen und Schattenplätze. Allerdings sollte man relativ früh morgens am Pool sein Badehandtuch holen, da man ansonsten teilweise 1 Stunde warten kann, bis wieder Neue ankommen.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Florian, wir möchten uns für Ihren Kommentar in Holidaycheck bedankenk. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl gefühlt haben und werden Ihre Kritik - und Anregungspunkt sorgfältig prüfen und innerhalb der Möglichkeiten des Hotels in die Tat umsetzen. Unser grösstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen, dass wir Sie Sie von unserem täglichen Bestreben unseren Service zu verbessern, während eines weiteren Aufenthaltes in unserem Hause überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung